Zum Inhalt springen

Partner

Kurzes Winterröckchen


Siobhán

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe in meinem Stoffwust noch 140 x 50 cm Tweed gefunden und würde mir daraus gerne ein kurzes Winterröckchen nähen. Hat da jemand eine Schnittmusteridee, wo ich KEINEN Reißverschluss einnähen muss? Und wofür der Stoff ausreicht? Alles was ich gefunden habe, braucht 25 cm Stoff mehr :rolleyes:

Zur Größe: soll Mitte Oberschenkel enden; Gr. 36/38

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Siobhán

    5

  • kawi

    3

  • Rosenrabbatz

    2

  • Centifolia

    1

für einen gerade kurzen Rock sollte es auf alle Fälle reichen. Eventuell sogar für ein paar Godets.

 

Und wenn du Angst vor dem Reißverschluss hast: Knöpfe, Haken und Ösen... gibt viele Verschlüsse.

 

(Aber glaube mir, in der Zeit, die du damit schon verbracht hast, einen Schnitt ohne RV zu suchen... hättest du drei Reißveschlüsse von Hand eingenäht gehabt. ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ nowak: ich habe in meiner Schnittmustersammlung gesucht und ein wenig im Internet gedaddelt, hat nicht so lang gedauert. Ich bin einfach zu blöd für Reißverschlüsse :)

 

@ kawi: oh ja, genau sowas ist schick. Welcher Schnitt ist das denn? Bekommt man den noch irgendwo? Sich das selber zusammenzuschnippeln, dauert immer so lang...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Siobhan

 

kawi hat in der Galerie geschrieben, daß der Schnitt aus der Bumo 5/05 Nr.119 ist.

 

LG

Conny

 

Stimmt, eigentlich ist es ein Sommerschnitt, so ohne Strumpfhose ist er mir aber viiieeel zu freizügig, deshalb habe ich ihn aus dickerem Stoff für den Winter genäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das ist ja gerade mal ein breiterer Gürtel :) Aber danke.

 

Gestern Nacht ist mir eine Schnittidee gekommen. Die muss ich mal testen. Marke Eigenbau, aber das müsste gehen *grübel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...