Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Bundeinlage 2cm f. Rock aus Easy Fashion


canopyfairy

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte mir den Tellerrock mit Petticoat aus der Easy Fashion nähen :cool: , habe auch schon alles was ich brauche, bis auf die ominöse "fertige Bundeinlage, 2 cm breit". :o

Nachdem ich hier schon einige Läden abgesucht und kräftig gegoogelt habe, finde ich einfach mal wieder nix! :confused: Gibt's das überhaupt? Ich lande einfach immer beim Vlieseline Stanzband, welches jedoch 2.5 cm breit ist in der kleinsten Breite... also einfach selbiges schmaler schneiden, oder was ganz anderes nehmen? :eek:

 

Liebe Grüße und vielen Dank, cano

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • canopyfairy

    2

  • Minga

    1

  • Krümel

    1

  • Liesel

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich nehme statt Bundeinlage immer Gummi!

:cool:

Bundstreifen annähen, obenliegende Schmalseite verstürzen, Gummi glatt einlegen, Bund überschlagen und annähen.

Jetzt den Gummi ein klein bißchen ziehen und an den Schmalseite ansteppen

Bei breiten Rock- oder Hosenbündchen steppe ich den Bund in Verlängerung der Abnäher oder Seitennähte durch.

Prym-Hosenhaken schlage ich durch den Gummi, wenn es ein Knopfloch sein soll. dann ist an dieser Stelle ein Stück gedoppelte Vlieseline an den Gummi genäht.

 

LG

Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cano,

 

an die fertige Bundbreite vom Schnitt musst Du Dich nicht halten. Wenn Du keine Bundeinlage findest, macht doch den Bund einfach etwas breite und nimm die breitere Einlage. Von der Optik her dürften die 5 mm nicht viel ausmachen.

 

Viele Grüße

Anette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps-- die Idee mit dem Bund verbreitern finde ich wirklich gut umsetzbar für mich! Darauf wäre ich als Anfänger mal wieder nicht gekommen-- ich zähle zu den Leuten, die sich dann doch ganz gerne stoisch an die Anleitung halten, um bloss nichts falsch zu machen :D :D

Vielleicht ruf' ich einfach mal bei Burda an, und frag' wo's diese Einlage geben soll :telefon:

 

LG, cano

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo cano,

 

ich habe hier in meinem - zugegebenermaßen recht unübersichtlichen - Sortiment auch etwas, das sich

 

"Gold-Zack <

 

nennt.

 

Außer der Angabe, dass nichts länger hält als Gold-Zack, steht noch drauf, dass man die Bügeltemperatur nach dem Oberstoff wählen soll. Ach ja: das Band ist 30° waschbar, reingungsbeständig, aus reiner Baumwolle, 30mm breit und 1m lang und ich habe es in schwarz und weiß.

Anfühlen tut es sich extrem steif und es ist offensichtlich im geraden Fadenlauf geschnitten.

 

Meinst Du so etwas?

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.