Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wochenendnähen 18.11.2011 bis 20.11.2011


FreakyAngel

Empfohlene Beiträge

Soooo ich starte dann mal das Wochenendnähen da ich dank krankem Kind auch heut vormittag schon anfangen kann :D

 

auf meinem plan stehen

 

2-3 Elefanten von FM

2-3 Eulen von FM

1-2Shirts für Erik

1 Hose für Erik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Herzensstiche

    9

  • FreakyAngel

    9

  • Tropical-Punch

    8

  • biene23

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ja hallo !!!

 

Lange nichts mehr von dir gehört.

Das mit Erik tut mir leid, hoffentlich geht es ihm schnell besser :hug:.

 

Da bin ich ja mal gespannt was du alles zauberst.

Ich setz mich mal dazu und motivier dich ein bischen.

 

Was machen deine Puschen ? Hast du sie alle fertig bekommen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

Auch ich freue mich, mal wieder von Dir zu lesen :)

Was hat Erik denn, was schlimmes?

 

Ein bisschen beneide ich Dich gerade, dass Du schon im Wochenende bist... bei mir dauert es noch ewig. Vorerst sitze ich hier im Büro und dann ist erstmal Hausputz angesagt.... super :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich möcht ich auch, hmm weiß aber noch nicht, ob es was wird. Denn

1. kommt heut Enkelchen übers Wochenende und

2. hab ich grad irgendwie nen Knoten im Hirn.

 

Küche ist soweit schon geputzt.

Jetzt hab ich hier auf dem Tisch einen schönen Strickstoff liegen für eine Strickjacke. Erster Stoff in schönem lila liegt nur 1,20 breit, krieg ich die Teile nicht alle so drauf, wie ich es gern hätte. Der 2. Stoff nun in schwarz liegt zwar 1,50 m breit, aber es wird knapp. irgendwie muss ich da ein bissel basteln und verändern. Ich trink mal nen Kaffee, vielleicht platzt der Knoten noch.

Unter der Woche hab ich schonmal die Puppen weiter benäht, aber damit ist nun erstmal Schluss, sonst bleibt ja mein Schrank leer. Falls Ihr noch Augenfutter davon wollt, das gibts hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt ja schon tolle Pläne. Leider werde ich diese Woche nicht viel zum Nähen kommen, da wir von der Bücherei aus Weihnachstausstellung haben, und ich dort mithelfen werde, aber da das erst morgen losgeht, habe ich ehuet noch etwas Zeit.

 

Momentan nähe ich gerade an einem Baby-Schlafsack.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahhhh

ich glaub ich muss meinen Plan reduizieren :mad:

 

Erik hat seit 6 wochen Husten und gestern kam dann Übergeben und Fieber dazu...

Heute Durchfall UND jetzt ist mir auch noch suuuuper schlecht :( und Kopfweh hab ich auch

Bearbeitet von FreakyAngel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh jesses, gute Besserung euch beiden!!!

 

Morgen nähe ich dann auch mit. Ein stoffener Brotkorb ist gewünscht, Stoff wurde mir geliefert - so mach ich das gerne :)

Heute komme ich zu keiner Näherei, weil ich erst lange schlafen musste (bin gestern um 1.15 Uhr von der Arbeit gekommen und war bis 2.30 wach :o) und um 15 Uhr geht schon die nächste Schicht los.

Morgen dann also ein Brotkörbchen und vielleicht noch das eine oder andere Schnickeldi, mal sehen. ;)

 

Grüßle und Auf Wiederlesen :winke:

Elvira

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal ganz doll gute Besserung!! und dann vielErfolg beim Gehirn-Knoten lösen.

 

Im Prinzip will ich auch nähen und da sich der Großteil meiner Wochenend-Termine vorschoben hat habe ich eigentlich auch Zeit. Mal schauen will mein GöGa drauf ist wenn er nach einer Woche Kongress in Argentinien heute Abend wiederkommt (so das mit den Flügen planmäßig klappt), ob er ins Bett fällt oder die Nacht durch macht. Und dann wie es am WE weitergeht.

 

Ich mache jetzt erstmal an den Leggings für Tochter weiter. Ob und was noch kommt werde ich sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache auch wieder mit, letztes WE hat mich ja meien Migräne flachgelegt.:(

Habe heute mein Knotenshirt (eigentlich eher Kleid) aus der neuen Simplicity fertiggestellt:

lilaknotenshirt.jpg

 

[/url]

 

Und hier ist die Volantjacke von Mamu Design, die habe ich zwar in der Woche genäht, aber da letztes We Interesse bestand:

volantjacke.jpg

 

 

Gleich fange ich mit zwei blauen Schlafshirts an, die werden aber fast identisch, da eins für meine Mama ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache auch wieder mit, letztes WE hat mich ja meien Migräne flachgelegt.:(

Habe heute mein Knotenshirt (eigentlich eher Kleid) aus der neuen Simplicity fertiggestellt:

 

Und hier ist die Volantjacke von Mamu Design, die habe ich zwar in der Woche genäht, aber da letztes We Interesse bestand:

 

 

[Gleich fange ich mit zwei blauen Schlafshirts an, die werden aber fast identisch, da eins für meine Mama ist.

 

 

Die Jacke und das Shirt gefallen mir wirklich sehr gut! Tolle Schnitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade ist ein Schlafsack in klitzeklein fertig geworden. Ein Foto könnt ihr hier sehen:

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showpost.php?p=1805150&postcount=39

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade ist ein Schlafsack in klitzeklein fertig geworden. Ein Foto könnt ihr hier sehen:

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showpost.php?p=1805150&postcount=39

 

Och iss der süß geworden :D Der Stoff ist ja megasüß...

 

@sissy: Kleid und Jacke sind sehr schick geworden... hach ich glaub den Schnitt schreib ich mal auf meine Wunschliste ;)

 

Ich mach auch mit... habe den Zucka-Rock von FB schon kopiert... ja ich weiß ein Kinderrock, aber er wird für mich... ganz schlicht in grauem Wollstoff... allerdings mit Schlupfbund :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schlafsack ist süß.

Kleid und Jacke sehen sehr schick aus.

Ich hab mich nun doch für den lila Strickstoff entschieden, allerdings wird die Jacke nun ganz anders als der Schnitt geplant war. Eigentlich hab ich den Schnitt nur noch für die Armausschnitte und Ärmel verwendet. Alles andere ist dann mal wieder frei improvisiert. Werd sehen, was dann rauskommt, aber ich wollte ja unbedingt lila. Mal sehen, wie weit ich am Wochenende komme, eigentlich wollte ich sie evt. Montag schon anziehen. Aber das hängt nun davon ab, wie weit ich mich mal an die Nähmaschine stehlen kann, wenn die Enkelin da ist.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seid ihr alle beim Nähen???

 

Ich mache Schluß für heute, ein Geschirrtuch ist fertig geworden und ich habe auch noch an einem Schlafsack weitergenäht, der allerdings so ein endlos Projekt ist, na ja wenn man auf die Idee kommt Sterne zu quilten dauert das halt etwas... ;-)

 

@sissy

schönes Knotenkleid und schönes Jäckchen

 

@zippelzapppel

schöner Schlfsack, die Stöffchen sind echt süß

 

Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sissy: wowh, das Kleid und die Jacke sind super! Ist genau meine Farbe!

@Zippelzappel: der Schlafsack ist auch toll, total knuddelig :)

 

Ich weiß noch nicht, ob ich dieses WE zum Nähen komme. Morgen werd ich mit den Kindern erstmal einkaufen gehen und dann Plätzchen backen. Und heut haben wir uns mit Freunden getroffen. Mal sehn, was sich noch ergibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooooo nun ist meine zweite Amy fertig geworden!

Dieses mal ohne RV sondern mit Bund, weiß nicht ob ich diesen richtig

angenäht habe. Den Rock kann man auf jeden Fall anziehen.

Morgen geht es dann mit Amy 3 und 4 weiter.

 

Bilder kann ich Euch keine zeigen, da meine Kamera (is ne Diva oder

eben saumäßig alt) nur bei Tag Photos macht!! Wirklich.

Bearbeitet von Herzensstiche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ooooooh, sind die süß geworden, total niedlich!

 

@zippelzappel: der Schlafsack gefällt mir auch sehr gut.

 

Ich habe gestern noch meine beiden Schlafshirts fertig bekommen, aber noch kein Foto gemacht, kommt später.

Als Nächstes will ich zwei Pullover nähen, aber dafür muß ich erst noch die Schnittmuster ändern und den Stoff zuschneiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Eulen sind ja knuffig.

Unsre Lütte hat sich für die Püppi noch einen Schlafanzug gewünscht. :rolleyes: Aber daran denk ich erst, wenn meine Jacke fertig ist, denn sonst müsste ich ja die Maschinen komplett neu umfädeln. Also erst eines fertig und dann mal sehen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

@FreakyAngel: ich hoffe, Dir und Erik geht es wieder besser. Die Eulen sind toll. Ich habe sie schon bei FM gesehen, da waren sie mir aber immer viel zu überladen tüdelig (wenn Ihr wisst was ich meine). So in schlicht finde ich sie klasse.

 

@zippelzappel: der Schlafsack ist sehr schön und sieht warm und kuschelig aus.

 

@sissy: Shirt und Jacke gefallen mir auch.

 

Mein Göga kam gestern einigermaßen pünktlich an, allerdings ohne Koffer. Der steht noch in Madrid und wird theoretisch heute irgentwann nachgeliefert. Ich bin gespannt.

 

2 Leggings für Tochter sind im Rohbau fertig, Gummis und Säume fehlen noch. Mal schauen, was der Gummivorrat hergibt und ob ich dann heute noch in die Stadt fahre oder bestelle oder ob Madame sich für eine andere Breite entscheidet.

 

So, jetzt kümmere ich mich erstmal um Frühstück, Hausputz und Einkauf. Bis später.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :hug:

 

Ja das überladene mag ich auch nicht

 

Eriks gehts so lala

tagsüber ist er ganz fit wenn ich ihm morgens den saft gegen die übelkeit gebe, nur abends ist mies mit fieber und allem =(

 

aber mir gehts wieder besser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.