Zum Inhalt springen

Partner

Korsett - welche Stäbchen


schneidermäusle

Empfohlene Beiträge

Werde nun mal nächste Woche eines der McCall´s Korsetts ausprobieren.

Das wird mein erstes.

Ich stehe nun vor der Frage welche Stäbchen ich einsetzen soll.

Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt?

Was ist besser? Plastik oder Metall?

Soll man lieber die Meterware nehmen und solche Aufsätze dazukaufen oder schon die fertigen Stäbchen?

Oder nimmt man lieber Korsettbänder?

Ich werde 2 Varianten probieren, ein Korsett genau unter der Brust und eines darüber.

Welche Stärken nimmt man so 7mm, 11mm?

 

 

Die Schnittanleitung lässt mir diese Fragen alle offen.

 

Und wo bekommt man diese am günstigsten her?

http://www.piccoli-shop.de

habe ich schon gefunden.

Gibt es da noch andere Shops?

 

:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sushi

    1

  • Gabis_Korsagen

    1

  • schneidermäusle

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Korsettstäbchen bekommst Du auch bei Korsett Wagner oder bei Schnittmuster.net . Mit beiden habe ich bisher immer gute Erfahrungen gemacht.

 

Was die Frage nach Meterware oder fertig abgelängten Stäben betrifft - beides hat Vor- und Nachteile.

 

Die fertigen Stäbe sind schon versiegelt, Du musst nichts mehr schneiden, keine Käppchen aufbördeln, die Du dann vielleicht beim reinschieben verlierst (so wie es mir mit einem Stab bei einem Korsett passiert ist) und kannst sie wirklich direkt so verwenden.

Der Nachteil ist, dass Du ganz sicher sein musst, dass die Länge auch stimmt für den Tunnel, denn Du kannst sie nicht so ohne weiteres kürzen. Die Gefahr, dass Du dann nach dem ersten Hinsetzen im Korsett blaue Flecken hast, weil die Stäbe zu lang sind, ist leider recht groß.

 

Bei den Stäben zum Ablängen ist die Arbeit des Längens und Käppchenbördelns zu machen, das ist nicht ohne und ziemlich anstrengend. Dafür kriegst Du Stäbe, die wirklich in die Tunnel passen.

 

Ich habe für meine Korsetts die Stäbe zum selber Ablängen verwendet, denn bei meinem ersten Korsett mit fertigen Stäben ist mir genau das mit den blauen Flecken passiert. Was recht schmerzhaft. Als Stärke kann ich die 7 mm empfehlen. Am Besten nimm Stahlfeder, das ist schön flexibel und man hat weiterhin eine gewisse Beweglichkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...