Zum Inhalt springen

Partner

Fashion liner v. Gütermann


tuichdoch

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habt ihr den fashion liner von Gütermann schon mal verwendet? In der Anleitung steht, man soll das MOtiv auf Malfolie malen, trocknen lassen und hinterher auf den Stoff bügeln.

Ich hab das natürlich vor dem Kauf nicht gelesen, dachte, man malt direkt auf den Stoff.

Weiss jemand, welche Folie gemeint ist?

Gibt es sonst was zu beachten?

Vielen Dank für Eure Hilfe,

Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • tuichdoch

    2

  • LillyMaus

    1

  • Naehkrams

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Guten MOrgen,

jetzt hab ich mal auf der Gütermann-Seite geforscht. Offenbar muss man den Fashion Liner ähnlich wie Window Color (noch nie gemacht) auf eine Malfolie aufbringen. Jetzt muss ich also nochmal los und mir so eine Folie besorgen.

Aber vielleicht wird das ja schöner, haltbarer als mit "normaler" Stoffmalfarbe? Ich schreib euch dann.

Gruss

Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Regina,

 

du kannst als Malfolie auch Backpapier verwenden, das ist um einiges günstiger als diese spezielle Malfolie (meiner Meinung aber genau das gleiche Zeugs) und vielleicht hast Du davon sogar was zu Hause.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Du benötigst hierfür keine spezielle Malfolie ... was gut geht sind die Prospekthüllen (wo man auch Zeugnisse und andere Dokumente oder Papiere drin aufbewahrt). Diese gibt es in Bastelläden auch in DIN A3, falls Deine Motivie größer sind als DIN A 4.

Auch sind diese Folien super für Window Color Motive geeignet, da sie sich hiervon besonders gut lösen lassen.

 

Zu bedenken ist bei den Fashion linern, dass Du zwischen das Motiv und dem Bügeleisen beim Bügeln ein Tuch liegen hast, sonst klebt Dir nämlich alles am Bügeleisen und, nicht wie bei Vlieseline warten, bis es abgekühlt ist, sondern gleich das Tuch vom Motiv vorsichtig abziehen, damit es dann auch auf dem gewünschten Objekt klebt und nicht am Tuch.

Wichtig beim Waschen ist das Waschen von links.

 

Viele Grüße

Svenja :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...