Zum Inhalt springen

Partner

schwarze Blusen neu aufgefrischt


bella

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

ich trage schon seit Monaten über Top oder Body schwarze längere Blusen.

Durch das ständige waschen ist die Farbe schon verblaßt und sie sehen unschön aus. Heute habe ich in der Drogerie Textilfarbe von simplicol in schwarz "fresh & easy" gekauft, farbecht auffrischen so einfach wie waschen.

 

Habe es gleich ausprobiert und die Blusen gerade aus der Wama genommen.

Sie sehen wieder echt klasse aus. Echt zu empfehlen. Das hat sich wirklich gelohnt.:klatsch1:

 

Gruß Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ULME

    3

  • bella

    2

  • Viola210

    1

  • friderun

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

gut zu hören, dass das super funktioniert. :)

 

Habe die Farbe neulich auch gekauft, da ich sehr viele Shirts in schwarz habe und die nach kurzer Zeit nicht mehr so toll aussehen. :)

 

Habe vor vielen Jahren mal Jeans in dunkelblau und schwarz wieder eingefärbt, mit der normalen Farbe von Simplicol - sahen danach aus wie neu!

 

LG Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo monesim,

 

also, das "fresh and easy" habe ich noch nicht probiert, das lagert noch ab.

 

Allerdings habe ich schon oft mit Simplicol Flüssigfarbe (für Temperaturen von 30 - 95°) in der Waschmaschine gefärbt und jene hat absolut nicht gelitten.

 

Sollte - und bei mir ist es bis jetzt einmal und nur ganz leicht passiert - ein Farbschleier in der Einspülkammer zu sehen sein, ist der ruckzuck mit Klorix entfernt.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monesim,

 

absolut KEINE Probleme, garkeine! Ganz bestimmt.

 

Nach dem eigentlichen Färben muss man die Sachen ja gleich nochmal waschen und damit spült sich schon dadurch alles weg.

 

Kobaltblau und Lila - alles ohne Schwierigkeiten.

 

Trau Dich ruhig mal.

 

Gruß

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wage mal, noch einen kleinen Tip abzugeben: wenn man nicht die Auffrisch-Farbe nimmt, sondern die normale Färbefarbe, reicht es für weit mehr. Erstere ist schwächer in der Konzentration, weil simplicol ja davon ausgeht, daß die Sachen im Prinzip schon schwarz sind.

Ich nehme jedenfalls immer die Farbe, auch wenn ich nur nachfärben will.

Und wegen der Waschmaschine: meistens geht alles gut, nur einmal habe ich den Fehler gemacht, nach dem Färben und anschließenden Waschen (einmal Waschen gehört ja zum Färben) helle Wäsche reinzutun... Na ja, jetzt mach ich immer erstmal eine Ladung dunkle, und vermeide es, "heilige" Sachen reinzutun, und so gibt es keine Probleme.

 

friderun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

ich hatte bisher auch immer die Simplicol Flüssigfarbe genommen, damit habe ich aber den Stoff immer in einen anderen Farbton umgefärbt.

Da die Blusen ja bereits schwarz waren und ich die Farbe nur auffrischen wollte, habe ich diesmal das "fresh & easy" genommen.

 

Gruß Gabi :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gabi,

 

damit hast Du ja auch prinzipiell recht...

 

Friderun hatte uns nur den Tipp gegeben, bei einer größeren Menge aufzufrischender schwarzer Wäschestücke die normale Simplicol-Farbe zu verwenden, da diese stärker konzentriert und daher ergiebiger ist.

 

Anders ausgesdrückt: es lässt sich ein Mehrfaches des Stoffgewichts mit einer Packung normaler Simplicol-Farbe auffrischen.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich mit meiner Jeans auch gemacht - für jeans gibts aber seperate Mischungen.

 

Bin auch sehr zufrieden, funktioniert aber auch nur gleichmäßig, solange der Stoff gleichmäßig abgenutzt ist.

 

Feuer

 

(achso ich hab meine jeans nicht aufgefrischt sondern komplett umgefärbt.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Färbenixen, nach dem ich nun bereits zum 2 mal bei schönem Wetter zu einer Beerdigung mußte und keine passende Jacke im Schrank geschweige in ganzen Stadt gefunden hatte, bin ich nochmal losgezogen und habe mir eine reduzierte hell beig gemusterte Jacke gekauft. Ab in den Topf auf Herd und siehe da, das Ergebniss gefällt mir super. Da das Jackenmaterial mit Synthetic versetzt war , hat es eine silbergraue schwarze "Legierung" angenommen, sieht nun zu meinen diversen schwarzen Hosen super aus. So kann ich auch mal ein Top darunter ziehen und es zum ausgehen benutzten. Eine schwarze Bluse welche ich mit im Topf hatte ist nich besonder geworden. Gruß Hedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hedi,

 

so richtig gut - und vor allem vorhersehbar - funktioniert das Färben nur bei Stoffen aus reinen Naturfasern.

 

Wenn der Blazer trotzdem schön geworden ist, hat das Ganze ja seinen Zweck erfüllt, auch wenn es mir natürlich wegen der Bluse leid tut.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo bin ja noch ziemlich neu bei euch, und es gefällt mir gut wie Ihr schreibt;

Das mit dem Färben ist eine gute Idee, das habe ich mich bis jetzt auch nie getraut, aber jetzt hab ich Mut :) Danke

Grüssle Mucki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...