Hobbyschneiderin 24 - Forum

Hobbyschneiderin 24 - Forum (http://www.hobbyschneiderin24.net/portal/index.php)
-   Zeitschriften (http://www.hobbyschneiderin24.net/portal/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Habe mal bei Brigitte nachgefragt, warum es kein Nähheft mehr gibt (http://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=61458)

vintoria 13.06.2007 10:01

Habe mal bei Brigitte nachgefragt, warum es kein Nähheft mehr gibt

hier die Antwort:

http://www.brigitte.de/foren/showthread.html?t=61257

lg

vintoria

liebeslottchen 13.06.2007 10:46

AW: Habe mal bei Brigitte nachgefragt, warum es kein Nähheft mehr gibt

Huhu!

Interessant, was da herausgekommen ist.

Ich kann mich noch dunkel an Sonderhefte von Brigitte mit Schnittmustern erinnern. Und ich habe ein Buch zuhause von Brigitte ....... irgendetwas mit "Modeklassikern" zum selber schneidern.

Eigentlich finde ich es schade, dass es solche Sonderhefte von Brigitte nicht mehr gibt. Man hätte einfach mehr Auswahl und es käme vielleicht mal ein anderer "Stil" dabei raus.

Aber wenn ich genauer darüber nachdenke, würde ich es nicht wirklich wollen, dass ich den Brigitte Zeitschriften auch Schnittmuster finde.
Denn ich will ja in der Burda auch keine Artikel über Kosmetik und Schmuck.

Mir sind Zeitschriften, die einen Bereich abdecken, den dann aber richtig, am Liebsten.
Klar, ich persönlich würde ein Schnittmusterheft nur mit Hosenschnitten und Schnitten für Oberteilen toll finden. Vor allem, wenn in dem Heft auch noch ausführlich über die neusten PC-Spiel berichtet wird. Und dann sollte auch jedes Mal ein Artikel aus dem Bereich "Geschichte des Mittelalters" dabei sein.
Da würde dann ein Heft genügen und ich müsste nicht jeden Monat mehrere kaufen. Aber außer mir würde sich kein Mensch für dieses Heft interessieren.

Und im Grunde ist es mit allen "Gemischwarenheften" so. Sicherlich liegen Mode als solche und Hobbyschneidern dichter beieinander als Schneidern und PC-Spiele. Aber ich denke dennoch, dass es eine Menge Leute gibt, die wenig bis gar kein Interesse daran haben, ihre Kleidung selber zu nähen und Schnittmuster in der Brigitte als Platzverschwendung betrachten. (So wie ich die Kosmetikseiten in der Burda ;) )

Marion

kassandrax 13.06.2007 11:04

Ich gestehe gerne das ich die Brigitte Sonderhefte jahrelang vermisst habe. Obwohl die Schnitte ja gemeinerweise immer nur in ein oder zwei Größen verhanden waren und die wirklich tollen Sachen nie in Größe 36 kamen (da gabs in erster Linie Minikleider :rolleyes: ) habe ich die Hefte sehr geliebt. Stehen auch alle immer noch im Regal und werden regelmäßig durchgeblättert :D

Eine tolle Idee Vintoria sich einfach mal an die Brigitte zu wenden und um Nachschub an Schnittmustern zu bitten.

Ida 13.06.2007 11:49

Hallo!
Diese Brigitte-Sonderhefte Diskussion hatten wir hier im Forum schon öfter. Die Brigitte-Redaktion wurde auch schon des Öfteren mit unserem Anliegen konfrontiert und ist (hoffentlich!!!) bereits sensibilisiert. Ich denke das Einführen der Kreativ-Sparte ist eine Reaktion darauf.
Ich fände es toll, wenn wir in dem Brigitte-Forum eine konstruktive Diskussion dazu führen, die vielleicht zu einem weiteren Umdenken der Redaktion beiträgt!

Ida

Hexenstich 13.06.2007 12:02

Hallo!
Auch ich vermisse die Brigitte Sonderhefte denn es ist leider so, dass sie sich langsam auflösen. Ich habe diese Modehefte geliebt. Daß sie eingestellt wurden, weil die Nachfrage wegen der preiswerten Kaufmode nicht mehr da war, kann ich nicht verstehen. Also ich hab das Heft immer gekauft. An mir kann es nicht gelegen haben. Allerdings habe ich immer Glück gehabt eines zu ergattern. Ich kann mich nämlich nicht erinnern irgendwo dafür Werbung gesehen zu haben. Insofern war man immer auf den Zufall angewiesen.
LG Petra

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:00 Uhr.