Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

hilfe! meine größe gibts nicht :(


Yiari

Empfohlene Beiträge

ohje, war gerade auf der seite von ela und wollte ausmessen was für eine BH größe ich hab. Aber bei mir ist die differenz weniger als 13 cm.

bin also größenlos :eek:

eigentlich passen mir ja 70 A und B BHs. hab ich irgendwo nen denkfehler oder bin ich total verbaut???... :(

 

nach was soll ich mich denn dann richten wenn ich mir einen BH selbst nähen will?

 

liebe grüße,

Yiari

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 36
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Yiari

    12

  • yasmin

    6

  • Kaethchen

    2

  • naelieschen

    1

Hallo,

 

schreib' doch einfach Ela an (dann sieht sie es ganz bestimmt - ob und wann sie den Beitrag hier liest, weiß man ja nicht) - sie wird Dir mit Sicherheit helfen können.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke ulrike! :)

 

ich steh nur grad auf dem schlauch.....wie kann ich ihr denn eine mail schreiben?....auf ihrer seite hab ich keine adresse gefunden...

 

~zu doof ist um adresse zu finden :o

 

liebe grüße,

Yiari

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du weniger als A hast, hast du AA oder AAA oder AAAA... :o

 

dass kauf-bhs in A oder B passen, ist nicht unbedingt ausschlaggebend, kauf- und selbstnäh-grössen sind nur bedingt vergleichbar.

 

viele von uns tragen auch ganz andere bügel in ihren selbstgenähten bhs als nach der genähten grösse zu erwarten wäre.

 

von einer differenz von 13cm träume ich ;) und deshalb nähe ich meine bhs selbst, weil es in AAA schlicht keine zu kaufen gibt, ich aber trotzdem hin und wieder gerne bhs trage.

 

edit: elas emailadresse findest du im impressum auf ihrer website.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich träume nicht nur von einer Differenz, sondern auch von B ...oder gar A

 

Von 70 wage ich garnicht zu träumen - ich würde auch 75 nehmen.

 

Lang, lang ist her.......

 

 

Viele Grüße

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich muss gerade über den Beitrag schmunzeln. Da liest man doch im Dessousforum immer über BH`s in den größten Größen, aber uns AA`ler vergisst man. Ich habe bei Ela mal einen passenden BH genäht, das Teil war zwar sehr bequem und hatte eine top Passform aber, es pushte nicht. Man sah also überhaupt nicht dass ich einen BH anhatte. Bin nun wieder bei meinen gekauften Pushup`s gelandet und habe das Thema nicht weiter verfolgt.

 

Gibt es mittlerweile Pushup`s in kleinen Größen? Meine Unterbrustweite ist übrigens 8o.

 

 

Gruß Elke Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, und 90 AA ist auch nicht schlecht. Schreib an Ela, die weiß Rat, aber anpassen musst Du das Körbchen sicher doch noch. Aber mit der Zeit wird das schon noch was! Gruß von Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*schnief*

wenn ich das lese werde ich ganz traurig.

 

Hab mich früher schon immer über mein 75B beschwert und fand es zu klein. Hätte ich das mal früher gewusst. Nach zwei Schwangerschaften bin ich jetzt bei 85D gelandet, war sogar kurz nach der Schwangerschaft bei 90E/F. Mittlerweile weiss ich kleine Brüste erst richtig zu schätzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach zwei Schwangerschaften bin ich jetzt bei 85D gelandet, war sogar kurz nach der Schwangerschaft bei 90E/F. Mittlerweile weiss ich kleine Brüste erst richtig zu schätzen.

 

bei mir hatten die schwangerschaften die gegenteilige wirkung - ich hatte früher mal ;) 70B/75A, je nach hersteller, und fand das ok.

in und nach den schwangerschaften kam ich auf 85C/D - tja, und jetzt?

75 AAA :D

 

wieder 75A, das wär schon was.... *seufz*

 

@kaethchen: kauf-pushups habe ich bisher nur bis AA gesehen und selbst das ist mir noch zu gross. ich näh sie mir jetzt selbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach Gottchen

 

was wär das schön wenn ich wenigstens 75 hätt...naja ich komm nun nach 3 Schwangerschaften (und ich still noch 1-2 x tgl aber mehr so zum "Spaß" grins")mal grade eben auf 70 B ....und selbst die passen eigentlich nicht so recht ( A hab ich hier bei uns aber nirgends finden können..naja plattes land eben) bin froh was in 70 B gefunden zu haben....3 Tage schoppen Ausbeute 2 mehr oder weniger passende BHs....na klasse oder ????Deshalb möcht ich ja selbst nähen.... Hab bei Ela auf der Seite unter Anleitungen nachgesehen wo man die BH Größe besimmen soll, leider funktioniert der Link bei mir nicht bekomm immer so ne Error 404 Seite gezeigt.... hmm...wo genau muss ich denn auf der Seite hin zwecks Maßnehmen ??????

lg silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Hab bei Ela auf der Seite unter Anleitungen nachgesehen wo man die BH Größe besimmen soll, leider funktioniert der Link bei mir nicht bekomm immer so ne Error 404 Seite gezeigt.... hmm...wo genau muss ich denn auf der Seite hin zwecks Maßnehmen ??????

lg silvia

 

Die Inhalte im alten Layout sind offenbar nicht mehr ganz aktuell... Schaut mal auf der Homepage http://www.kreative-dessous.de/ ganz unten rechts in den Fuß der Seite, da gibts einen Link zu "Die richtige Grösse" (die Seite lässt sich leider nicht direkt verlinken). Ist es das, was ihr sucht? :)

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

dank euch schön, habe gar nicht mitbekommen, dass Ela eine neue Seite hat. Ich habe sie mir unter meinen Favoriten abgespeichert, falls ich mal wieder Lust bekommen sollte.

 

@Jasmin, nähst du deine Push ups nach Elas Schnitt? Oder hast du eine andere Quelle?

 

Gruß Elke Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kaethchen:

ich habe den ezisew 105 (zu bekommen bei ela) so lange geändert, bis er mir passte :)

 

bhs nach normalen schnitten kann man zwar polstern, um optisch ein bisschen mehr darzustellen, aber sie haben nicht den pushup-effekt.

der wird durch einen besonderen schnitt erreicht, bei dem das unterkörbchen sehr flach und recht hoch geschnitten ist, damit das bisschen brust nach oben/zur mitte gedrückt wird ;)

 

allerdings sind pushup-bügel immer noch etwas schwierig zu bekommen. sie sind wesentlich kürzer und anders gerundet als die normalen bügel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also...ela meinte, sie schätz ich habe 70AA.....dann heißt es wohl selber machen. aber da ich noch anfänger bin muss das noch ein bischen warten, da es bei mir in der nähe keine kurse gibt. :(

 

aber schon seltsam dass mir gekaufte 70A und B passen......und jetzt wo ich selber nähen will muss ich erfahren: sie sind noch kleiner!!....grad zum heulen ist das! :traenen:

 

naja, muss mich jetzt an den gedanken gewöhnen.... :confused:

 

liebe grüße,

Yiari

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Yiari,

tröste dich. Eine Freundin von mir hat nach der Schwangerschaft gar nichts mehr gehabt. Sie sah aus wie ein Knabe. BH adé, sag ich da. Und bei mir war es komplett andersherum. Ich habe zwar nur eine Schwangerschaft hinter mir, aber meine BH-Größe ist von 75B (die ich mal in meinen 20igern hatte) auf stolze 80E angewachsen und selbst die sind mir mittlerweile fast zu klein. Die nächsten müssten schon F-Körbchen sein. Da die BHs auch noch so sch...teuer sind, werde ich wohl auch damit anfangen selber welche zu nähen.

Man ist immer gea....t, wenn man nicht die Normgrößen hat.

In diesem Sinne

schöne Grüße

Naurelen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*jetzt ernsthaft am überlegen ist ob sie je schwanger werden will.......wenn möglichkeit besteht dass sie dann ganz verschwinden......... :confused: :D

 

liebe grüße,

Yiari

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*jetzt ernsthaft am überlegen ist ob sie je schwanger werden will.......wenn möglichkeit besteht dass sie dann ganz verschwinden......... :confused: :D

 

*ggg*

es gibt schlimmeres, ehrlich :rolleyes:

 

vor allem sind die brüste nunmal dazu da, den nachwuchs zu ernähren und das tun sie ganz prima, egal ob verschwindend klein oder supergross ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch so eine ncht vorhandene Größe :D

85 AA das gibts gar nicht zu kaufen.

Ich trag jetzt gar keine BHs mehr, sondern behelfe mich mit Hemdchen.

Irgendwann habe ich mir mal einen BH Kurs vorgenommen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil ich noch ne ziemliche nähanfängerin bin.....hatte in der schule nähen (war auf ner waldorfschule) und wollt schon lange damit anfangen. hab aber erst vor kurzem ne nähmaschine bekommen und kann das noch net so wirklich mit schnitten selber machen und wenns net passt wissen wo man was ändern muss. hab jetzt nen rock genäht, aber nicht nach schnittmuster....den sieht man in der galerie unter "aus alt mach neu" :o

 

deshalb dachte ich so ein BH nähen is noch ne nummer zu groß für mich.

weil es gibt auch keine kurse in meiner nähe :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Yiari,

 

trau dich ruhig da ran. Bei Ela gibt es die Schnitte mit Übersetzung. Ich habe mir zusätzlich noch das Dessous-Buch geleistet, um auf Nummer Sicher zu gehen. Wenn ich hätte auf einen Kurs warten wollen, dann hätte ich ohne BH gehen müssen......

 

Das ist halb so schwer, wie es aussieht und ich habe auch gemessene 70 - 75 AA; bin total verbaut.....;-). 13 Zentimeter Differenz....schön wärs. Auch wenn du einen AA Schnitt bekommst, muss der für dich nicht optimal sein. Es heißt also sowieso probieren, trennen, stecken, polstern...;-).

 

Die schwierigste Aktion war der Bügel. Da habe ich ein passendes Uraltexemplar genommen und festgestellt, dass dieser viel größer ist als ich dachte. Also erst messen, dann bestellen. Das kann auch ein C-Bügel sein.....

Auch habe ich einen alten BH aufgetrennt, um etwa die richtige Größe des Schnittes zu finden. Was so ein Zentimeter bedeuten kann.... aber kein Problem, weil Mehrgrößenschnitt.

 

Und wenn du das gemacht hast, wirst du es schätzen, dass dein BH nicht zwickt, nix reibt und nicht nach 3 Wäschen ausleiert. Nie mehr willst du was anderes.

Der Verlust beim Üben besteht eigentlich nur aus einer Hand voll Stoff, alles andere kann man wiederverwenden.

 

Aber Vorsicht: Freundinnen und Verwandte könnten sowas dann auch wollen und selbst wird man arg wählerisch....;-).

 

Aufmunternde Grüße,

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Achtung! Die kleine Diffirenz bedeutet nicht gleich AA oder AAA! Die Zahl ist auch von der Proportionen abhängig! Wie z.B. breiter Rücken- kleiner Rücken... Bei mir ist die Differenz 11 cm und ich nähe mir 75 B bis C !

... Und noch eine:

Habt ihr gemerkt, dass das Korbchen 75B ist nicht gleich dem in 80A????? wie uns immer gesagt wird??? Wenn dem Körbchen B zusteht z.B Diffirenz 14-16 cm, kann man sich vorstellen, was bedeuten diese 14 cm bei der Unterbrustweite 70 und 110 ! Ich habe alle Kaufschnitte bei mir ausgemessen: man kann nicht einfach so eine Große mit der anderer, eine Zahl höhe, ein Buchstabe runter, vergleichen.

Wenn ich mich ausmesse, es ist 80 A. Das Körbchen in diese Große ist bei mir platt und formlos. Dabei 75B sitz wie angegossen und formt sehr schön: der Cap ist tiefer!!! ... und das Unterbrustteil wird einfach 2 cm breite gemacht.

LG Elena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Yiari,

 

trau dich ruhig da ran. Bei Ela gibt es die Schnitte mit Übersetzung. Ich habe mir zusätzlich noch das Dessous-Buch geleistet, um auf Nummer Sicher zu gehen. Wenn ich hätte auf einen Kurs warten wollen, dann hätte ich ohne BH gehen müssen......

 

Auch habe ich einen alten BH aufgetrennt, um etwa die richtige Größe des Schnittes zu finden. Was so ein Zentimeter bedeuten kann.... aber kein Problem, weil Mehrgrößenschnitt.

 

Und wenn du das gemacht hast, wirst du es schätzen, dass dein BH nicht zwickt, nix reibt und nicht nach 3 Wäschen ausleiert. Nie mehr willst du was anderes.

Der Verlust beim Üben besteht eigentlich nur aus einer Hand voll Stoff, alles andere kann man wiederverwenden.

 

Aber Vorsicht: Freundinnen und Verwandte könnten sowas dann auch wollen und selbst wird man arg wählerisch....;-).

 

Aufmunternde Grüße,

Petra

 

Petra,

ich stimme dir voll und ganz zu, vorallem das mit dem arg wählerisch.

 

Ich habe noch ein paar gekaufte BHs, die zieh ich aber nur solange, wie die selbst genähten in der Wäsche sind. Irgendwas stört mich immer an den gekauften, früher haben die mal echt gut gepasst, was heute nicht mehr verstehen kann.

 

cu

 

E.T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.