Zum Inhalt springen

Partner

Schulterpolster wohin??


Gast Friesenhexlein

Empfohlene Beiträge

Gast Friesenhexlein

hallo

Blöde Frage, aber ich habe hier einen Blazer genäht und nun stellt sich mir die Frage, wo die dickste Stelle der Polster hin muß. An die Schulternaht ist klar, aber reichen die abgeflachten Stellen in den Ärmel rein oder schließen diese genau mit der Ärmeleinsatznaht ab. *grrr*

 

Ich werde jetzt das Futter zuschneiden, damit meine Tochter das Teil heute Abend anziehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mottenkugel

    2

  • Pepie

    1

  • kbunt

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo gerlinde,

 

ich hatte letztens das vergnügen erstmalig schulterpolster einzunähen.

 

in meinem nähbuch steht, daß diese nicht mit der naht abschließen, sondern 1cm über die ärmeleinsatznaht hinaus gehen.

 

ich hoffe, das hilft dir weiter.

 

lg,

 

Pepie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Friesenhexlein

Hallo Pepie

Danke dir. So habe ich es mit auch gedacht, war mir aber nicht sicher.

 

Werde es so machen. futter ist gleich zusammengenäht und dann mal schauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pepie hat Recht. Hinzu kommt : 1/3 nach vorne - 2/3 nach hinten. Am besten bei der Probe unterlegen und von außen feststecken.

Komm' rüber - ich steck' sie Dir ein...

 

Mottenkugel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Honigbaerenbiene

Hallo!

 

Mir wurde am Wochenende im Stoffladen erzählt, dass Schulterpolster ein absolutes "No-Go" wären, und man sie getrost weglassen solle, weil das meistens Boxer-Schultern macht. :rolleyes:

Also gebe ich die Empfehlung mal so an dich weiter:

Erst den Blazer anprobieren, ob er nicht schon ohne Polster schön sitzt.

 

Meine Jacke liegt noch ungenäht auf dem Nähtisch, ich habe mich noch nicht rangetraut (bin mehr der Rock- und KLeider-Näher). Hoffentlich gibt es bald einen Motivationsmonat "Blazer"!:confused:

 

Viele Grüße, Vanessa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab kürzlich alte gekaufte blazer aussortiert, ausgenommen und nachgeguckt wie die schulterpolster aussehen. Dachte erst ich könnt die rausnehmen, aber nix

 

das waren keine polster wie man sie fertig gekauft kennt, sondern eher lappig zusammengeschusterte Reste Vlies (oder so in der Art), die mit mehreren Nähten zusammengehalten wurden. Das ganze war extrem dünn, viel viel dünner als ich das von den fertigen Polstern kenne. Ausserdem viel viel größer, die zogen sich sehr weit nach vorne und hinten.

 

da ich weiss, dass das angezogen sehr gut und irgendwie dezent aussah, werde ich das auch mal testen. ich glaub im Burda buch ist da ne Anleitung für drin. das passt dann zu honigbaerenbiene's aussage: polster sind out, die dinger ware keine Polster sondern nur eine Verstärkung, die man hier halt nicht einbügeln kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Mir wurde am Wochenende im Stoffladen erzählt, dass Schulterpolster ein absolutes "No-Go" wären, und man sie getrost weglassen solle, weil das meistens Boxer-Schultern macht. :rolleyes:

Also gebe ich die Empfehlung mal so an dich weiter:

Erst den Blazer anprobieren, ob er nicht schon ohne Polster schön sitzt.

 

Meine Jacke liegt noch ungenäht auf dem Nähtisch, ich habe mich noch nicht rangetraut (bin mehr der Rock- und KLeider-Näher). Hoffentlich gibt es bald einen Motivationsmonat "Blazer"!:confused:

 

Viele Grüße, Vanessa

 

Laßt Euch nicht madig machen ! Es gibt verschiedene Stärken und manch Einer hat sogen. Hängeschultern Man kann mit entsprechenden Polstern einen optischen Ausgleich schaffen.

 

Mottenkugel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Friesenhexlein

hallo

ich habe ganz flache Polster erstanden und auch eingenäht. Ohne sah es nicht so gut aus, der Übergang von Schulter zur Armkugel sieht "geformter", bzw. gleichmäßiger aus.

Aber ich habe auch schon Jacken mit "Polster" auseinandergenommen und siehe da..................aufeinandergenähte dünne Schaumstoff- oder Vliesteile. Was es ist, ist mir letztendlich egal. Hauptsache, es sieht gut aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...