Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kaufberatung für Stickmaschine


Gisli

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin neu hier und habe sogleich eine Frage.

Ich möchte mir eine Stickmaschine kaufen und weiss einfach n icht welche.

Ich möchte auch eigene Schriften oder Entwürfe sticken können und natürlich soll sie nicht soooooooooo teuer sein. welche Marke ist geeignet, bei der man auch gut Zubehör etc. bekommt? Bin übere Eure Antworten sehr dankbar. Wo kann man am Besten eine kaufen? Internet oder Fachhandel persönlich?

Liebe Grüsse, Gisi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dickmadam

    1

  • melolontha

    1

  • Cinzia

    1

  • Gisli

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Gisi! :)

 

Am Besten liest du mal die Beiträge unter "Foren > Sticken" und "Foren > Allgemeine Kaufberatung" oder du gibst unter Suchen einzelne Modelle ein. So findest du jede Menge Informationen.

 

Du solltest für dich klären:

- Wieviel Platz habe ich

- Kombimaschine (Nähen+Sticken)

- Stickmaschine (nur Sticken)

- Welche Summe will (kann) ich ausgeben

 

Ich bin so vorgegangen bevor ich mich dann für die Janome MC300E (eine reine Stickmaschine) entschieden habe. Für mich war das die Maschine mit dem besten Preis-Leistungs Verhältnis und sie hat üblicherweise eine Software (Customizer 10000Plus) dabei, mit der man Muster verändern bzw. einfache Muster auch selbst digitalisieren kann. Bei vielen anderen Modellen muß man die Software extra bezahlen.

 

Mittlerweile habe ich Embird dazugekauft (Digitizing Tools + Fontengine), damit kann ich jetzt alles verwirklichen, was ich mir vorgenommen habe.

 

Für mich ist das die ideale Kombination, aber sicher gibt es viele andere Meinungen hier im Forum, die du auch brücksichtigen solltest.

 

Viel Glück beim Suchen der richtigen Stickmaschine für DICH!

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao,

diese Entscheidung wird dir sicherlich schwer fallen, denn alle Maschinen haben Vor- und Nachteile.

Ich hatte eine Pfaff7570 und wechselte dann zu einer Huqvarna D1, weil diese sehr viel komfortabler ist.

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir empfehlen, einen Händler vor Ort oder in der Nähe zu suchen, so dass Du zum Einlernen (sollte kostenlos sein und wird von guten Händlern angeboten) und für Fragen immer einen Ansprechpartner hast. Vielleicht findest Du auch einen Händler im Netz, der den entsprechenden Service anbietet!

Für mich war z. B. wichtig: Größe der Stickfläche, Software (hat leider extra gekostet), Bedienerfreundlichkeit, Service, usw.

Auf jeden Fall wäre es nicht schlecht, die Maschinen vor dem Kauf "live" und in Aktion zu sehen.

 

Gruß Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Janome MC 300 E ist nicht automatisch das Customizing dabei. Das war einfach ein Angebot, mittlerweile dürfte es nicht mehr kostenlos dabei sein.

Trotzdem war auch für mich die Janome die erste Wahl. Einfach weil ich eine reine Stickmaschine wollte und keine kombinierte, und weil Zusätze (Software) nicht von Janome sein muss. Durch die CF II-Karte (hab ich im Foto drin) und ein Adapter ca. 10 Euro, brauche ich nur noch ein Konvertierungsprogramm und wenn ich selbst mal Muster erstellen will, eine freie Software (embird ist dafür einfach genial). Diese nicht firmengebundenen Teile sind wesentlich günstiger als Software zu brother, Bernina, Husqvarna etc. Zudem sind die Rahmen nicht winzig und reichen eigentlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.