Hobbyschneiderin 24 - Forum

Hobbyschneiderin 24 - Forum (http://www.hobbyschneiderin24.net/portal/index.php)
-   Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse (http://www.hobbyschneiderin24.net/portal/forumdisplay.php?f=82)
-   -   WIP - das Knotenshirt Nr. 136 aus der Burda 4/14 (http://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=173323)

SiRu 24.03.2014 23:01

WIP - das Knotenshirt Nr. 136 aus der Burda 4/14

Also, hier ist er, der angedrohte WIP-Versuch. ;):p:D

Es darf gegessen, getrunken (Tee, Saft und Wasser, Kekse und Schokolade hinstell) und gequatscht werden. Krümel auf dem Boden sind nicht tragisch - Lamiat hält nix fest.
Wer rauchen möchte: Links durch den Flur und dann die Tür - die Terrasse ist vollständig überdacht.:p Aschenbecher steht auf'm Tisch.

Ich zeig Euch meine Version des Knotenshirts aus der Plus-Strecke der Burda style 4/2014.
Das Modell 136.

Als erstes - als Probemodell in Größe 48. Mit kurzem Arm - für mehr reicht der probestoff nämlich nicht.
Und weil das garantiert nicht so sitzt, wie es sollte, das ganze anschließend nochmal in schön, mit langem Arm und in Größe S.
(Nein, nicht in Small - in SiRu.;) )

Vorneweg:
48 nach burda passt mir in aller Regel - also bis zur Taille auf jeden Fall - ganz gut. Ich muß nur Länge rausnehmen. Burda konstruiert anscheinend in großen Größen eher für 1 Meter 80 lange Geschöpfe - ich bring's nur auf 163 cm. (Ja ich weiß, wieso, ändert aber nix an dem Zuviel an Länge an manchen Stellen.)
Da mir in der Hauptsache Beinlänge fehlt, spielt die Längenänderung keine so große Rolle diesmal. (Nur meine übliche Kürzung in halber Armlochhöhe einmal rundum - und auch nur den üblichen 1 cm.)
Und zwischen Taille und Hüfte (also dem wo man den Meßwert 20 cm unterhalb der Taille abnehmen sollte) schieb ich ein bißchen *hüstel* Bauch vor mir her.
Nein, einfach die nächstgrößere Größe funktioniert nicht wirklich zufriedenstellend. Das gibt Weite rundum - ich brauch den Platz vorne.

So. Und jetzt müssen erstmal die Fotos von der Kamera runter, und ich ein paar Stündchen schlafen.

Guts Nächtle!

schwarzerrabe 24.03.2014 23:45

AW: WIP - das Knotenshirt Nr. 136 aus der Burda 4/14

Da werde ich mich glatt mal dazusetzen und dir zuschauen. Das Shirt interessiert mich sehr. Das Shirt steht auch noch auf meiner Liste.

Allyson 24.03.2014 23:48

Oh schön, da schau ich sehr gerne zu, dieses Shirt hatte ich auch schon ins Auge gefasst. Da bin ich sehr interessiert dran, auch wie es Dir gelingt, dem Bäuchlein Platz einzubauen.

SiRu 25.03.2014 07:05

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Ups - noch ein paar nachtaktive....:winke:

Erste Bilder. (nachbearbeitete, nech?!)
Der aktuelle Stand des Probemodells.

Es sitzt nicht schlecht - Schulter, Brustbereich, Ausschnitt find ich für mich durchaus okay. (Am Armloch sind selbstnatürnich die Nahtzugaben noch dran.)

Aber weiter unten, so unterhalb des Knotens .... neeee, das geht noch gar nicht.

Allyson 25.03.2014 08:43

Zitat:

Zitat von SiRu (Beitrag 2255829)
Ups - noch ein paar nachtaktive....:winke:

Erste Bilder. (nachbearbeitete, nech?!)
Der aktuelle Stand des Probemodells.

Es sitzt nicht schlecht - Schulter, Brustbereich, Ausschnitt find ich für mich durchaus okay. (Am Armloch sind selbstnatürnich die Nahtzugaben noch dran.)

Aber weiter unten, so unterhalb des Knotens .... neeee, das geht noch gar nicht.

Holla, Du bist aber fix, schon die erste Anprobe... Ja, also was soll ich sagen, ich finde, es ist auch UNTER dem Bauch evtl. was eng und betont dadurch erst recht den Bauch????

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:18 Uhr.