Zum Inhalt springen

Partner

Farbenmix Weste aus Sonne, Mond und Sterne


Macla

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben!

 

Da ihr mich so schön ermutigt habt was zu nähen, habe ich es nun gewagt. Bei Farbenmix habe ich mir ein paar Schnittmuster bestellt und möchte Euch nun mein erstes Werk vorstellen. Es ist die Weste aus dem Schnittmuster Sonne, Mond und Sterne. Seid bitte nicht so hart mit Eurer Kritik, ist mein Erstes und ich bin blutige Anfängerin. Muss dazusagen, dass noch Knöpfe fehlen und ich die Knopfleiste noch absteppen muss. Für Verbesserungsvorschläge bin ich immer zu haben.

Also hier mein Werk!

 

 

Lg

Claudia

DSC00303.jpg.e532e5d70961a6bec3b37a497d96e3fb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Macla

    3

  • tina71

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gast Doro-macht-mit

schreibst du uns mehr von deinem Schritt für Schritt Vorgehen? was war das besondere am Schnitt? was hast du anders gemacht, als in der Anleitung? Material? Größe? Passform?

 

Oder wolltest du es nur zeigen? Dafür haben wir unsere gut eingeteilte Galerie: Haupt-Index - Hobbyschneiderin + Galerie und das besondere daran: man findet nachher deine schönen sachen über deinen Nick hier.

 

Grüße Doro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich muss sagen ein bischen von beidem. Einmal wollte ich Euch teilhaben lassen und andererseits auch Kommentare und Verbesserungsvorschläge.

 

Also als Stoff habe ich Fleece und Baumwollstoff genommen. Eigendlich wollte ich lieber einen Kragen statt einer Mütze, aber das hat leider nicht geklappt. Das nähen ging eigendlich ganz gut, nur in der Beschreibung stand, dass ich 4 mal die Mondtasche zuschneiden soll und ich dann nähen. Habe sie jetzt allerdings nur 2 mal zugeschnitten und sie aufgesetzt, da ich nicht verstanden habe warum ich 4 brauche und wie dass soll (Bilder halfen leider auch nicht). Denke geht so aber auch. Ansonsten habe ich alles so gemacht wie in der Anleitung. Einige Sachen wie z.B. das mit der Knopfleiste habe ich erst nach dem 10 lesen verstanden, aber jetzt weis ich wie es geht und gemeint ist.

 

Als Knöpfe würde ich gerne Knebelknöpfe nehmen, oder was meint ihr?

 

So das also erstmal zu meinem Erstlingswerk.

 

LG

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudia,

 

herzig geworden, Deine Weste :)

 

nur in der Beschreibung stand, dass ich 4 mal die Mondtasche zuschneiden soll und ich dann nähen. Habe sie jetzt allerdings nur 2 mal zugeschnitten und sie aufgesetzt, da ich nicht verstanden habe warum ich 4 brauche

 

Es könnte sein, daß die Tasche gedoppelt wird vor dem Aufnähen, so genau habe ich das nicht im Kopf. Es ist schon eine Weile her, daß ich sie genäht habe.

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Macla!

Wunderschön! - Was so Anfänger schon zustande bringen...

Ich werde auch mal wieder an meine Maschine gehen; aber hier gibt es so viel Tolles zu bestaunen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anne!

 

Ok dann weis ich fürs nächstemal bescheid, aber ganz fertig bin ich ja noch nicht also ist es irgendwie noch im Entstehungsprozess.;)

 

LG

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...