Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

deutsche (Taschen-)Anleitungen?


Schatzmaus

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich hab hier viele englische Anleitungen gefunden, leider ist dabei aber die Maßangabe auch englisch. Deshalb suche ich deutsche.

Mich würden auch Anleitungen für Kissen und haushaltssachen wie Topflappen interessieren (nähen).

Vielen Dank,

Schatzmaus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schatzmaus

    4

  • Bri-mi-gu-Lau

    2

  • ennertblume

    2

  • regenbogenblume

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Tja, wenn Du Zeit und Lust dazu hast, kannst Du meine Taschen-Linklisten mal durchsehen (runterscrollen). (Auf meiner Seite findest Du auch Links zu Kissen usw.)

 

Da sind auch deutsche Anleitungen dabei. Viele dieser Links sind allerdings auf Englisch, meist aber mit Schnitt oder gut bebilderter Anleitung, so dass man, hoffe ich zumindest, auch etwas damit anfangen kann, wenn man kein Englisch kann. Auf jeden Fall findest Du dort auch einen Link zur Hilfe. Da findest Du Hilfe bei der Umrechnung der Maßeinheiten.

 

Viele Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich hab hier viele englische Anleitungen gefunden, leider ist dabei aber die Maßangabe auch englisch. Deshalb suche ich deutsche.

Mich würden auch Anleitungen für Kissen und haushaltssachen wie Topflappen interessieren (nähen).

Vielen Dank,

Schatzmaus :)

 

Passt doch prima! Ersetze das Wort "inch" durch "Zoll" und schon hast du es deutsch.

Allerdings nehme ich an, du hast es lieber arabisch? Dann brauchst du Centimeter-Angaben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passt doch prima! Ersetze das Wort "inch" durch "Zoll" und schon hast du es deutsch.

Allerdings nehme ich an, du hast es lieber arabisch? Dann brauchst du Centimeter-Angaben.

 

Naja, Zentimeter sind aber auch nicht arabisch... Ist eine ziemlich europäische Erfindung der Neuzeit (siehe hier)

Arabisch sind nur die Zahlen, also 1-5-88 und nicht I-V-LXXXVIII, das wär römisch;)

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja die reinste babylonische Sprach und Zahlenverwirrung hier! :D:D:D

Gut, dass einige hier aufpassen und für Ordnung sorgen. Und ich dachte immer, dass die Arabischen auch den Meter erfunden hätten - zusammen mit den Ziffern :eek: So kann man sich täuschen!

Aber die Chinesen haben die Nudeln erfunden, oder?

Und die Türken hatten schon Wasserspülung, als sie Leute hier in Europa noch hinter die Vorhänge .....;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank für die links!!

jaja, das zahlen chaos.

Englisch kann ich schon, nur die Mengenangaben machen mir eben zu schaffen...:confused:

 

ich freu mich riesig über eure antworten!

liebe grüße! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du Englisch an sich verstehst und nur Schwierigkeiten mit den Maßangaben hast, dann schau dich mal nach einem Zentimetermaß mit Inch/Zoll um. Ich habe ein ganz normales Schneidermaßband bei dem auf der einen Seite Zentimeter und auf der anderen Seite Inch aufgedruckt sind, das erleichtert den Umgang mit solchen Schnitten ganz erheblich weil nix mehr umzurechnen ist - einfach auf der anderen Seite nachschauen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.