Zum Inhalt springen

Partner

Mähne und Schweif für Einhorn


achkatzl

Empfohlene Beiträge

Hallo meine Lieben, ich habe mir ein Schnittmuster für ein Einhorn gekauft. Jetzt frage ich mich aber wie ich eine wallende Mähne und einen Schweif nähen soll.

Kunstfell in dieser Länge habe ich keines gefunden. Wolle sieht mir nicht echt genug aus. Jezt habe ich mir Mohair Filzwolle überlegt das würde gut aussehen aber wenn das Tier einmal in der Waschmaschine landet habe ich einen großen Filzknollen und keine Mähne mehr.

 

Geht es Nicki Stoff in ganz dünne Streifen zu schneiden der franst nicht.

 

Habt ihr auch noch eine Idee wie man das Horn mit der Kordel verdrillen kann?

Für Tipps und Ideen bin ich sehr dankbar. Es soll wirklich echt und kuschlig werden.

 

glg achkatzl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • achkatzl

    2

  • Pim

    1

  • belladonna

    1

  • Schneck

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Was für eine Länge suchst du denn?

Es gibt doch ansteckbare Haarteile aus Accessoire Läden. Lässt sich damit nicht eine Mähne und ein Schweif Zaubern?

Das wäre dann ja sogar Frisierbar :D.

 

Edith: die gibts ja sogar in Silber, Grün oder Rosa. Könnte doch für ein Einhorn passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, super danke für den Tipp. Schon gefunden und bestellt und das ist nichteinmal teuer.

 

Jezt brauch ich nur noche eine Idee für das Horn. Eine "Tüte" nähen und dann mit einer Kordel einschlingen?

 

glg und vielen Dank achkatzl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir brauchten mal BH-ähnliche Tüten (???) für ein Männer-Ballet-Kostüm und haben uns dann von einem hiesigen Schaumstoff-Händler Schaumstoff-Kegel schneiden lassen und mit Stoff bezogen. Waren auch gar nicht teuer. Glaube, so 4-5 Euro pro Paar. Er brauchte nur den Durchmesser und die Höhe des Kegels. Ist auch noch gut waschbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Langhaar, dass nicht verfilzt kann man Islandschaffell nehmen. Nicht wallend, aber dauerhaft :-) Alternativ würde ich einfach Poly-Strickgarn nehmen, Kunsthaar wird irgendwann "zippelig" und knotig (wie z.B. Barbies und Mein kleines Pony).

 

Du kannst das Horn aus elastischem Stoff nähen, die Spirale mit unelastischem Handstich draufsticken und dann so ausstopfen, dass die gewünschte Form entsteht. Kleinste Flocken nehmen, sonst wirds knubbelig.

 

LG Schneck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...