Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schlichtes dunkelblaues Kleid aufpeppen - womit?


Schnipps

Empfohlene Beiträge

Huhu!

(Bin ich hier überhaupt richtig?)

 

Ich habe gestern Abend eine Spätschicht eingelegt und ein recht schlichtes langes Wasserfallkleid zusammengebracht.

 

Es ist der Schnitt D - mit dem Wasserfallausschnitt.

 

Womens Knit Dress and Gown Sewing Pattern 2580 Simplicity

 

Genäht habe ich aus einem nachtblauen Lycrastoff, fließend und matt.

(Foto kann ich gerade nicht gut machen, bin erst wieder heute Abends zu Hause).

 

Es ist irgendwie... schlicht geworden. Und so recht weiß ich nicht wie es ein bisschen aufpimpen kann. Der Rock ist mit Seitennähten, da habe ich auf der linken Seite bis zur Mitte des Oberschenkels einen Schlitz gelassen, was das ganze schon aufwertet ;).

 

Ich überlege - wenn ich so schlicht bleibe noch eine Art Ärmel zu entwerfen, Stoff habe ich noch genug. Mit einem breiten Gummiband am Oberarm befestigt und dann als weiter Flatterärmel runter.

 

Aber wie kann man so einen Schnitt noch optisch aufwerten? Ich hab schon drüber nachgedacht, ob ich an dem Beinschlitz eine Glitzerborte aufnähe?

Oder Aufnähsteinchen rundherum am Wasserfallausschnitt?

 

Was zu bestellen, dafür ist leider keine Zeit mehr .. Samstag ist die Feier, wo ich es tragen werde. :D Morgen kann ich aber nochmal in die Stadt düsen, ich kann in 2 Stoffgeschäfte reinflitzen und auch in 2 Bastelläden.

 

Für Ideen bin ich offen :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 24
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schnipps

    6

  • zuckerpuppe

    2

  • rightguy

    2

  • Gypsy-Sun

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

am Kleid selbst würde ich gar nichts machen. Wenn es paßt und sitzt, gut so.

Dazu gehören chice Schuhe, eine tolle Stola, Hinguckerschmuck im Dekolleté, eine schöne Frisur.

Aber nix an's Kleid.

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor, entweder schwarze Satin-Sandalen oder kupferfarbene Satin-Sandalen dazu zu tragen - meine ausgedienten Tanzschuhe, die ich für sowas gern hernehme.

 

Eine Stola dazu... hm ungern. Der Stoff ist eher kalt auf der Haut, finde ich unangenehm.

 

Eine hübsche Kette habe ich - der Ausschnitt lässt da aber wirklich nicht viel Raum für Schmuck. Der Wasserfall ist von der Sorte bedeckend, zumindest bei mir :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Schnipps,

 

simple Antwort: mit nichts.

 

Das Kleid ist sehr schön in seiner Schlichtheit - wenn Du entsprechende Beine hast, machen die durch den Schlitz etwas her.

 

Glitzerkram oder Tüddeleien würden die Wirkung des Kleides zunichte machen.

 

Wenn Du Glitzer magst, tob Dich doch an den Accessoires aus: Tasche, Haarschmuck, Schmuck...

 

Ich wünsche Dir einen tollen Abend in diesem wunderbar schlicht-eleganten Kleid!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schnipps,

ebenfalls: nichts am Kleid, aber hohen Schlitz.

Zum Wasserfallkragen eher baumelnde Ohrringe und einen Armreif, wie schon geschrieben wurde...

Möchte auch gucken...:)

 

lG Deo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn Halsschmuck im Ausschnitt verschwindet: die tollsten Ohrhänger, die Du finden kannst.

Zur Stola: ein feiner, weicher Pashmina? Kein Viscosezeug. Weicher Samt, doppelt gelegt oder mit Seide gefüttert.

Ich hab da noch 'ne cremefarbene Nerzstola zuhause im Schrank, die ist schön warm ...

K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Zeig doch ein Bild von deinem Kleid!

 

 

Heute Abend!! Versprochen.

 

Wobei ich nichts lieber machen würde, als jetzt sofort aufspringen und nach Hause wetzen.. Uni sucks... :o ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

am Kleid würde ich auch nichts ändern.

Ich würde auffälligen Schmuck wählen. Bei dem Ausschnitt wahrscheinlich keine Kette, eher lange Ohrringe ( wenn sie dir stehen) und ein schönes, breites Armband.

Über ein "angezogen" Bild würde ich mich auch freuen.

Liebe Grüße,

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, um das richtig beurteilen zu können muss man es auf jeden Fall mal an Dir sehen. Mein erster Gedanke war auch - wieso aufpeppen?...

 

wenn ich aber länger darüber nachdenke, dann könntest Du an der Teilungsnaht unter der Brust Svarovskisteine annähen. Da gibt es ganz tolle in unterschiedlichen Größen in einer Packung, die heißen Crystallized Elements. In der Burda 11/2009 war 'ne Serie mit roten Kleidern, dort sind die verschiedentlich aufgenäht - sieht toll aus. Wollte Dir gerne ein Bild einscannen - Scanner funzt aber nicht - sorry.

 

Liebe Grüße

die SoMi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nicht annähernd gelenkig genug um mich selbst im Kleid zu fotografieren und vorm Spiegel knips ich bloß immer den Blitz :o.

 

Deswegen habe ich jetzt hier nur eins aufm Haken - besser kriege ich es leider auch nicht hin mit Kunstlicht und Blitz. Ich hoffe eure Monitore sind leuchtstärker als meiner.

 

picture.php?albumid=2903&pictureid=29265

 

Es hängt ein bisschen traurig gerade herunter - aber wenn ich es anhab, dann sieht man schon, dass es tailliert ist. Lycra eben ;).

 

Auffälligen Schmuck dazu - das gefällt mir. :D

Bearbeitet von Schnipps
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde es so wie es ist wunderschön, mit einem netten schlitz und einer hübschen figur (die du bei so einem kleid sicher hast)... ich würde auch nichts weiter dran machen und was mit schmuck und accessoires machen...

 

liebe grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Aber wie kann man so einen Schnitt noch optisch aufwerten? Ich hab schon drüber nachgedacht, ob ich an dem Beinschlitz eine Glitzerborte aufnähe?

Oder Aufnähsteinchen rundherum am Wasserfallausschnitt?

.

 

Die Aufnähsteinchen würden den Wasserfallausschnitt sicher schwer machen, das würde ich auf keinen Fall tun.

 

Ich habe den Eindruck, dass zu viel Glitzer auf dem Kleid schnell "billig" wirken könnte. Ich würde es auch so lassen... aber ich könnte mir einen hübschen Fascinator oder einen Federhaarreif gut vorstellen. Das ist ein toller Hingucker und wirkt total edel, find ich.

 

Und ein paar hübsche Absatzschuhe.

Oder du könntest dir auch noch eine Clutch dazu machen, da könntest du ja aufnähsteine drauf machen, ich find eine Tasche darf zu einem schlichten Kleid schon ordentlich protzen

 

Viel spaß auf der Feier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

als ich es sah und die Beiträge las, dachte ich spontan noch an lange Handschuhe...natürlich nur wenn s der Anlass hergibt - würde auch zu den Temperaturen passen... ;-))

 

vG Schneckerl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find das Kleid auch sehr hübsch so wie es ist. Wenn es der Anlass hergibt würde ich evtl. eine Stola bzw. Bolero aus besticktem Organza oder aus Spitze machen . Und die passende Handtasche dabei, die kann dann auch ruhig richtig glitzern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Ich habe mal in meiner Kiste geguckt. Ich habe einen Ring, den ich dazu tragen könnte. Dummerweise passt er nur an meinem Ringfinger und ich habe keine Lust auf dusselige Fragen :o.

 

Ansonsten war ich heute morgen unterwegs und habe mich umgesehen. Ohrringe und ein Armband.

 

picture.php?albumid=2903&pictureid=29295

 

Das ist hübsch. Glitzert, ist eher grazil und mag ich. :)

Am Kleid mach ich dann jetzt nichts mehr - außer vielleicht diese Flügelärmel dran. Auf sowas steh ich total :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte, bitte nicht betüddeln !

Das Kleid ist schön so wie es ist. Gute Frisur, passende Schuhe, kein billig wirkender Schmuck und alles ist perfekt. Lange Handschuhe lasse ich mir noch gefallen, aber nur mit laaanger Zigarettenspitze. :)

Mit Flügelärmelchen gehts Du mir jedenfalls nicht. :D

 

Liebe Grüsse

sewfrank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:ups::o Anscheinend treffen meine Ärmel auf wenig Gegenliebe.. hmmm. Na gut.

Aber dafür nähen werd ich sie trotzdem, der nächste Ball kommt bestimmt irgendwann und ich finde es hat was, wenn man an den Armen einen Flattereffekt hat beim Tanzen.

 

 

Mal sehen ob ich auf der Feier dann auch ein Foto von mir im Kleid kriege :).

Ich danke euch :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.