Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Früher alles besser...? BurdaPlus


Antje_jaruschewski

Empfohlene Beiträge

Halllo Ihr,

ich habe gerade meine Garage ausgemistet und aufgeräumt und da fielen mir einige Burdahefte aus 2003 und 2004 in die Hände. Und da wollte ich doch mal gezielt sehen, ob die Plus-Modelle denn da wirklich abwechslungsreicher waren oder auch immer nur Blazer und Hose.

Und siehe da.... Blusenjacken, Westen, Steppjacken und -westen, Chasubles, Shirts, Mäntel.... von allem etwas.

Es geht/ging doch!!!!

Warum jetzt nicht mehr?

 

Grüßli, Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Antje_jaruschewski

    2

  • nowak

    1

  • Monaqueue

    1

  • Skeldt

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Kommt doch auch immer darauf an, was man selbst zum Zeitpunkt des Erscheinens des Heftes gerade mag oder braucht. Ich finde auch oft in älteren Heften genau das, was ich zur Zeit brauche und Hefte, die ich heute nicht so gut finde, sind in 4 Monaten - 1 Jahr einfach toll. Das Rad ist auch nur einmal erfunden worden und wird doch immer neu designt.

KG Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und da wollte ich doch mal gezielt sehen, ob die Plus-Modelle denn da wirklich abwechslungsreicher waren oder auch immer nur Blazer und Hose.

 

Wenn ich das so mit Heften aus den 90ern vergleiche, kann ich nur beipflichten:

 

Die Modellvielfalt hat pro Jahr immer stetig abgenommen!:traurig:

 

Und siehe da.... Blusenjacken, Westen, Steppjacken und -westen, Chasubles, Shirts, Mäntel.... von allem etwas.

Es geht/ging doch!!!!

Warum jetzt nicht mehr?

 

Grüßli, Antje

 

Vielleicht denken die sich bei Burda halt auch, daß solche Sachen für "Hobbyschneideinnen" einfach zu "schwer" zu nähen sind.

Mag auch sein, dass sie einen Vertrag mit ihren Designern abgeschlossen haben, in dem sie sich eventuell verpflichten, nur noch "leicht" verdauliche Kost anzubieten!:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

 

Grüße Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also das generelle, dass Burda offenbar der Zeit voraus ist, das scheint zu stimmen. Mein MainStream-Geschmack hinkt da offenbar ein Jahr der Burda-Zeit hinterher. Aber das löse ich halt auf meine Art, indem ich in die Hefte vom letzten Jahr gucke oder entsprechend abwandle.

Aber das betrifft ja nicht die generelle Vielfalt von Kleidungsstücken an sich. Das war das spezielle Thema, was mich interessiert hat.

 

Und was das einfache angeht.... zumindest die Blazer bei den Plus-Modellen haben fast immer drei oder gar vier Punkte. Damit bekommt man Jacken, Mäntel, Shirt und Co wohl auch hin :D :D

 

Nun ja, ich mecker noch nicht mal für mich, ich bediene mich bei den "normalen Größen", aber es hat mich halt interessiert, weil hier öfters geschrieben wirde über das Thema. Also sozusagen rein "akademisches Interesse".

 

Gruß, Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kaufe sie ja auch jedesmal, in der Hoffnung, irgendwann mal was draus zu nähen. Aber von der aktuellen bin ich schon selten wenig begeistert. (Wer es ausführlicher lesen mag... siehe mein Blog :o) Die ist einfach nur fad. Und zwei Hosen sind quasi gleich vom Stil her...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.