Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Tasche für Netbook verstärken- aber wie?


*Kadiri*

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

ich hatte mir mal ne Notebooktasche genäht mit Isomatte drin

 

nun möchte ich eine für ein kleines 10 Zoll-Netbook nähen aber ohne Isomatte

 

wie könnte man den Stoff am besten verstärken? Volumenvlies allein tuts ja denk ich nicht

 

so sollte sie dann aussehen- natürlich anderer Stoff, vielleicht vom schwedischen Möbelhaus

nbb.jpg.8afabdf9f8314802372e3a4cc963662f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • *Kadiri*

    5

  • anja1166

    1

  • 2nut

    1

  • natpa

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gast Ann-Kathrin1988

Hallo Kadiri,

 

was hälst du von dickeren Moosgummiplatten?

Also nicht die ganzen dünnen.. Irgendwann hat es zumindest auch mal dickere gegeben. In Kombination mit Volumenvlies dürfte das ja schon etwas abhalten.

 

Lg, Ann-Kathrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ann-Kathrin1988

Hey,

 

ich denke mal im Bastelladen müsste so etwas zu bekommen sein.

Wir hatten nur als ich kleine war zum Basteln eben auch immer dickere Moosgummiplatten und nicht nur die ganz dünnen... Hab mich in letzter Zeit aber nicht mehr wirklich damit beschäftigt, evtl. ist so etwas auch gar nicht mehr zu bekommen...

 

Lg, Ann-Kathrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du schon beim Schweden bist, kannst du dir auch da die "Stuhlkissen" Sitta (Namensschild ist bei meinem Rest noch dran, sonst hätt ichs auch nicht gewusst) kaufen. Der Begriff ist eher ein Euphemismus, es sind halt ganz dünne gesteppte Dinger für unter 1€, Größe ca. 40x40 in beige. Die hab ich zerschnitten und damit mein Netbookfach gefüttert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...oder dieses Zeug, auf dem man Laminat verlegt (der Name fällt mir nicht ein) - gibts sehr preiswert im Baumarkt auf Rollen.

 

schöne Grüße, Rosa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

guckst du hier beim Hersteller: Vlieseline | Produkte > Einlagen > Volumenvlies > H 640

 

Ein Volumenvlies. (Schabrackeneinlage ist was anderes; die ist fester (aber auch knickbar)). - Rosa meint vielleicht Trittschalldämmung?

 

Als geeignete Verstärkung für eine Notebooktasche würde ich das, ehrlich gesagt, alles nicht empfinden. :o - Ich denke, es geht um eine Verstärkung, die auch mal einen Knuff oder kleineren Fall abpolstert, oder? Etwas "aufgeschäumtes" wie Moosgummi oder Neoprene würde ich da vorziehen.

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

 

hier noch 2 preiswerte Varianten:

habe mir eine Notebooktasche aus einem Rest Walkstoff gemacht. Als zusätzliche Polsterung zwischen Außen- u. Futterstoff habe ich einen alten Bügelbrettbezug genommen, der hatte eine gepolsterte Unterschicht.

 

Für Taschen nehme ich (eigentlich zum Verstärken) die hier irgendwo empfohlenen dicken Wischtücher vom Discounter oder Supermarkt. Vielleicht kann man davon 2 übereinander einsetzen, das dürfte auch schon um einiges dämpfen.

 

Gruß

 

Sabine :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

halb so dick wie ne Isomatte wäre klasse. würs wohl so nähen, dass man es rausnehmen kann das Innepolster so wie bei meiner Notebooktasche aber Isomatte is einfach zu dick

 

hab das gute Stück nun bestellt- auf Postboten freu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

es gibt Unterlagen die man eigentlich unter Tischdecken legt, damit die nicht rutschen und der Tisch geschützt ist.

In meinem Stoffladen gibts das auf der Rolle. Es ist ein paar mm dick und ich habe damit schon einiges vertärkt. Es ist auch nicht teuer.

 

Viele Grüsse,

 

Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.