Zum Inhalt springen

Partner

Beim Püppi-Bauen: mit oder ohne Schuhen?


lysistrata

Empfohlene Beiträge

Hallo,

eine Frage an die Püppi-Bauerinnen: habt ihr beim Abformen Schuhe getragen oder keine?

Ich bin barfuß abgeformt worden, und so langsam erscheint es mir, als ob da der Fehler läge.

Gestern hab ich eine Freundin genötigt, mich 4x an der Wand in Querschnitt-Silhouette abzumalen, und da kam dann heraus, daß ich schon mit 2cm Absatz eine ganz andere Haltung habe als barfuß, und der Unterschied zu 7 und 12cm war nochmal sehr deutlich.

Das Becken kippt irgendwie, und meine Rückenlinie ist eine ganz andere.

Das würde dann erklären, warum meine Verbesserungsabsteckerei an der Püppi an mir dann doch nicht so perfekt sitzt...:rolleyes:

Der letzte Rock saß an Püppi perfekt und als ich ihn trug, war er hinten zu kurz: mit Absatz Hohlkreuz und Bobbes rausgestreckt....:(

 

Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht?

Und wie kann ich das ausgleichen?

Neue Püppi basteln oder wie?

Dankeschön im voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ika

    1

  • Benja

    1

  • Anja66

    1

  • lysistrata

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

 

Ob es da wirklich Unterschiede gibt kann ich dir nicht sagen, aber nachvollziehbar ist dein Argument schon.:rolleyes:

Ich möchte mich ja in nächster Zeit auch von meinem Göttergatten "einkleben" lassen und ich werde auf jeden Fall Schuhe anziehen die ich häufig trage damit die Haltung stimmt.

 

Vielleicht solltest du dir ansonsten noch eine neue "Püppi" machen. Eine für Barfußkleidung und eine eben für den Alltag.:D :o

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

meines Wissens ist es besser an der Person selber die Rocklänge abzustecken, da man/frau anders steht als die Püppi - es sei denn, die Püppi wurde auf die selbe Haltung und Körpergröße gebracht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Du kannst einer ja einen Schreck einjagen ;-) ich hab nämlich grad eine (neue) Puppe. Also gleich mal im Spiegel kontrolliert. Bei mir ist zwischen Barfuss und 6cm Absatz (höher trag ich nicht) kein sichtbarer Unterschied in der Haltung (Rückenlinie).

Aber das ist sicher etwas was man vor dem Puppenbau beachten sollte und wenn man mit Absätzen wirklich eine andere Haltung annimmt, sollte man wohl zum Abformen Schuhe mit der mittleren-normalen-Absatzhöhe wählen. Wobei bei mir das Abformen (mit Papierklebeband) alles in allem 3 Stunden gedauert hat. Also bequeme Schuhe!

 

Gruß

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...