Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Flokati-Stoff legt Nähmaschine lahm


Veri

Empfohlene Beiträge

hallo und guten Abend,

 

ich habe mir 2m weissen Flokatistoff (oder Zottelstoff mit langen Zotteln) gekauft. Jetzt wollte ich flugs einen Poncho / Cape davon nähen - aber nix ist mit flugs....

Ich komme keine 2cm weit und schon haben die Flokati-Haare meinen Transporteur zugesetzt, obwohl ich eigentlich nur die Ränder mit Schrägband belegen wollte.

 

Ich bin noch ein rechter Anfänger, also nicht mit den Augen rollen... Weiss jemand, wie ich über die 2cm hinaus komme bzw. wie ich die Kanten versäubern kann bzw. den Stoff bearbeiten kann, ohne dass sich alles in der Maschine verhäddert ???

 

Ich sage schon mal danke und lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Veri

    6

  • maro

    3

  • sticki

    3

  • Minou

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Flokati beim Nähen auf die Seite streichen, also vom Rand weg ...

Flokatiseite nach oben, nicht nach unten ...

Vlies oder Seidenpapier oder Butterbrotpapier unterlegen, kann man nachher wieder wegreissen ...

 

Und bevor Du weiter machst einmal alles richtig sauber machen, also Stichplatte ab und Transporteur entfusseln ...

 

:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim normalen Zusammennähen mag das mit dem Seidenpapier gehen, aber sie möchte doch eine Schrägbandeinfassung machen.

 

Da wäre dann ja das Papier auch mit im Schrägband drin, das bekommt sie dann aber nicht mehr raus :(

 

(Wenn sie´s über das Schrägband legt, sieht sie nicht mehr , wo sie nähen muß)

 

Da würd ich Avalon nehmen, das geht mit Wasser raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo. :super: