Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Shirt Burda 08/07 M105 - Verständnisproblem


Bluesmile

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Ich sitze gerade über diesem Shirt und verstehe gerade nur Bahnhof beim Anleitung lesen...

 

Der Kragen ist schon angeheftet und jetzt soll ich folgendes machen:

 

Besatzstreifen für Halsausschnitt längs falten, rechte Seite außen, und bügeln. OKAY!:p

Den doppelten Besatzstreifen über dem Kragen so auf die Halsausschnittkante stecken, dass die Bruchkante des Streifens 1cm breit neben der Nahtlinie im Teil liegt. HÄÄÄÄ???:confused:

Entlang der Halsausschnitsslinie steppen. NZ zurückschneiden. Besatzstreifen nach innen wenden und Ausschnittskante absteppen. - Das ergibt sich wahrscheinlich, wenn ich den Satz davor verstehen würde :rolleyes:

 

Kann mir jemand helfen? Bitte, bitte...

 

Das ist übrigens das betreffende Shirt:

 

000001558591

 

Lg Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bluesmile

    2

  • Farosi

    1

  • Cira

    1

  • Keinhölzchen

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

ich verstehe es so:

Der Kragen ist schon angeheftet. Darüber wird der zusammen gefaltete Besatzstreifen aufgelegt, dass die Bruchkante d. Streifens Richtung Kragenaussenkante liegt u. aussen auf dem Ausschnitt. 1 cm neben dieser Langstreifenbruchkante nähst Du ihn auf, kippst ihn nach innen (Nahtzug. vorher zurück schneiden) und nähst entlang der Bruchkante innen fest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simone,

 

ich bin an der gleichen Stelle ins trudeln geraten und konnte mir nicht so genau vorstellen, wie es weitergehen soll.

 

Somit auch von mir Danke an Cira, jetzt ist mir ein Lichtlein aufgegangen ...

 

Gruß

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich glaubs nicht, gestern abend hab ich die Burda mit ins Bettchen genommen und genau über dieser Kragengeschichte gebrütet.

Gerade mache ich den Computer an und schon habe ich des Rätsels Lösung :jump:

 

IHR SEIT EINFACH NUR SPITZE !!!!! Vielen Dank für die Erklärung, jetzt kann ich mich auch endlich an´s Werk machen.

 

Liebe Grüße

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe mich auch an diesem Shirt schon versucht und aufgegeben, selbst bei dieser Erklärung verstehe ich es immer noch nicht. :confused::confused:

 

Kurzerhand habe ich das Shirt ohne Kragen genäht, sieht trotzdem super aus.

 

lg Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Erklärung, aber ich habe es immer noch nicht verstanden...

 

Hab das Problem jetzt aber anders gelöst...Mit Kragen ;)

 

Ich hab den Beleg einfach wie einen Schrägstreifen mitgefasst, umgeklappt, so dass die NZ verdeckt ist und von außen alles mit einem Zierstich abgesteppt...Und anschließend die überstehenden Reste vom Beleg abgeschnitten.

 

War zwar nicht so geplant, sieht aber trotzdem ordentlich aus.

 

LG Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht könnte euch da weitergeholfen werden, jemand hat das shirt genäht:http://hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=64198

Nath

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.