Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

welche Filme muss man wegen der Kostüme darin gesehen haben


Kalima

Empfohlene Beiträge

:D und jetzt bitte Eure Empfehlungen zu Filmen

 

hier ein Anfang von jc-bears aus dem Serien-thread

Ich kann da mit meinem Fimmel für historische Kostüme nur noch Fackeln im Sturm, Vom Winde verweht, Scarlett, Titanic und natürlich die ganzen Jane-Austen-Verfilmungen auf die Liste setzen, die sich noch unendlich erweitern ließ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 85
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Darcy

    15

  • sewing Adam

    12

  • Sew

    8

  • madhatter

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

du kennst keine skrupel, nein? :D

 

jennifer hat ja liebenswürdigerweise schon viele ganz wichtige filme genannt.

dem hinzuzufügen wären "spontan" noch die diversen james-bond filme, denn die bond-girls haben oft ziemlich waghalsige und interessante kreationen an.

 

ansonsten wirst du in fast jedem film IRGENDWAS interessantes finden (okay, außer vielleicht in "am anfang war das feuer") - also vielleicht am besten alle anschauen ;)

 

lg,

katrin... auch gespannt auf die liste

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai Kalima,

 

nun, es kommt drauf an, in welche Richtung man sich bewegen will. :) Ich würde diese hier noch mitnehmen: Shakespeare in Love, Herr der Ringe - da vor allem das Making Of im Appendix des 3. Teils - und Sissi. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öh, uns gelang es sogar gestern in einem eigentlich kostümarmen Film was nettes zu entdecken.

Nagano und ich waren in "Elizabethtown".... und irgendwann kam dann so von rechts der Satz: Das ist ja auch mal ein hübsches Kleid....

:lol:

Ich empfehle noch "Fluch der Karibik", auch wenn die Kleider nicht A sind.

Elizabeth, Gefährliche Liebschaften und wers lieber cool mag, Matrix.

Die Seite, die Lenalotte gepostet hat, ist übrigens in der Beziehung wirklich super.

Grüße,

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz klarer Fall:

 

Alle 10 Star Trek Filme und die Star-Trek:The Next Generation Serie.

 

Ein richtiges Klingonenfrau-Kostüm, das wär was für mich.

Weil mich darin garantiert niemand erkennen würde und ich meine "wilde" Seite etwas ausleben könnte ohne das mich jemand für verrückt hält. :D Natürlich nur im Kreise Gleichgesinnter.

 

Eine Uniform der Sternenflotte habe ich mal selbst genäht für mich. Habe aber auch noch andere Schnitte.

 

Die anderen Kostüme der Außerirdischen sind auch sehr sehenswert.

 

Lebt lang und erfolgreich! (=vulkanischer Gruß )

 

Emmi:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was historische Kostüme angeht, ist diese nach Epochen geordnete Liste von Kendra sehr gut, finde ich:

http://demode.tweedlebop.com/cinema.html

 

Die Seite, die Lenalotte gepostet hat, ist übrigens in der Beziehung wirklich super.

 

 

finde ich auch, mir wären aber die deutschen Titel der Filme lieber, ich kann nicht immer einen deutschen Namen zuordnen :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wurde zwar schon im Serien-Thread erwähnt, aber ich stimme zu:

 

Pretty Woman -

v.a. das "erste" schwarze Cocktailkleid, himmlisch !

 

alle Audrey Hepburn - Filme, ich liebe diesen Stil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

finde ich auch, mir wären aber die deutschen Titel der Filme lieber, ich kann nicht immer einen deutschen Namen zuordnen :o

Stimmt.. manche bekommen so doofe deutsche Titel, da weiß man dann gar nicht, was das für ein Film ist.

Grüße,

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt.. manche bekommen so doofe deutsche Titel, da weiß man dann gar nicht, was das für ein Film ist.

 

dann gehts Dir also genauso:confused:

 

Vielleicht kann man jemand Licht in das Dunkel bringen?:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, ich kann ja mal schauen! ;)

Notfalls gibt es noch http://www.imdb.com, da stehen oft auch die deutschen Titel dabei, wenn man einen Film sucht.

 

Für Grusel- und Kostümfans:

Dracula mit Winona Ryder

From Hell und Sleepy Hollow mit Johnny Depp.

Die haben wirklich tolle Kostüme! :super:

 

Etwas ausgefallener:

Auf den Flügeln der Taube, wunderschöne Kleider im Stil von 1910.

 

Grüße,

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzten Sonntag habe ich "Die Legende des Zorro" gesehen. Himmlisch.

Ein Plakat zum Film habe ich mit Saskia gesehen, nachdem wir einen Kurs bei Blauweisschen gemacht hatten.

Wer das Korsett von Katherine Zeta-Jones nachnähen möchte: Blauweisschen.de hat die passenden Druckmotive dafür. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einer meiner favourites ist "über den dächern von nizza". das kleid, das grace kelly in der szene trägt, wo sie cary grant über den von ihr getragenen schmuck aufklärt und draußen ist feuerwerk. ach, wäre ich doch nur groß genug, daß ich ein solches kleid tragen könnte... aber sowas sieht tatsächlich nur an "großen" frauen gut aus. ich würde aussehen wie´n entsprungener wischmop.

 

überhaupt sind alte filme immer mit traumschönen roben ausgestattet... filme mit bing crosby oder fred astaire und ginger rogers... die kleider in den tanzszenen sind immer traumhaft :)

 

und ich muß zugeben, daß mir auch die kleider von doris day immer gut gefallen haben. ist zwar ein ganz anderer stil, aber das hatte sowas von "klasse", irgendwie... :o

 

und wo vorhin schon audrey hepburn erwähnt wurde... ich sag nur: "es grüünt so grrrün wenn spaniens blüten blühen... *summ*

 

lg,

katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sissi! Egal, wie kitschig und altmodisch die Filme sind... die Kostüme sind toll! :D

 

*gg*

kitschige filme schauen wir alle doch sowieso NUR wegen der kleider, oder? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz klarer Fall:

 

Alle 10 Star Trek Filme und die Star-Trek:The Next Generation Serie.

 

naja - ich bin ja eher für enterprise der alten art. immer nach dem motto WWKD (what would kirk do?)

 

mein absoluter traum ist aber das hochzeitskleid von aschenputtel in "drei haselnüsse für aschenbrödel" (kommt ja vor weihnachten auch wieder im tv *seufz*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.