Zum Inhalt springen

Partner

Passform Lekala


pfaffi

Empfohlene Beiträge

Hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen.

 

Habe mir überlegt mir ev. den Lekala Key zu besorgen. Vorsichtshalber bestellte ich zuerst online einige Schnitte. Nun der Hosenschnitt passt recht gut aber die Jacke ist obwohl ich die richtige RL angegeben habe im hinteren Teil viel zu kurz geraten , sodass, wenn ich nicht selbst einen Zwischenteil einsetze, es ein Teil für die Tonne wäre . Es handelt sich hier um Schnitt NR.5567.

Wie sind eure Erfahrungen mit Lekala? Funktionieren die Schnitte sonst gut, oder gibt es bei euch öfters Probleme. Meine Figur selbst ist recht normal, auch mein Rücken.

Wäre ja toll, wenn es funktionieren würde, damit man nicht immer weiß Gott wieviel abändern muss. Aber bei dieser Jacke muss ich selbst wieder gewaltig tricksen.

Wie geht es euch mit Lekala?

Danke für die Antworten im Voraus!

 

LG pfaffi!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • pfaffi

    4

  • Capricorna

    1

  • irina

    1

  • Silvi

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Pfaffi,

 

ich benutze den key schon seit einiger Zeit und nähe für mich, meinen Mann, 2 Söhne, Schwiegertöchter und gelegentlich für kleine Kinder. Bis jetzt habe ich nur gute Erfahrungen mit der Passform gemacht. Die Teile für meinen Mann nähe ich inzwischen ohne Anprobe weil sie so gut passen.

Das einzige mal, als ich zu klein zugeschnitten habe, war es ein T-shirt für mich. Die fallen soundso ziemlich eng aus (sind für sehr dehnbare Stoffe gedacht) und ich hatte übersehen, dass ich seit der Eingabe meiner Masse in die Schnittsoftware mehr als 4 Kg zugenommen hatte :-(((

Ich bin imit Lekala rundum zufrieden.

 

Lg, irina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Passform ist sehr gut. Habe auch schon für verschiedene Leute

genäht. Kaum Änderungen. Die T-Shirts sind sehr knapp geschnitten, da gebe

ich etwas mehr Nahtzugabe als üblich, auch in der Länge.

Ich kann Lekala nur empfehlen. Es gibt hier im Forum schon einige Informationen über Lekala. Vielleicht magst Du die ja nachlesen um noch mehr zu erfahren.

 

LG

silvi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch schon mal für eure Antworten.

Habe zwischenzeitlich auch schon das Forum durchsucht.

 

Bin nur etwas verwirrt, wenn man bei Lekala auf der HP nachliest liest man so viel über Algorythmen und dass man immer neu berechnen müsste und kontrollieren (steht im Forum, wo es scheinbar bei Blusen und Brusttiefe Probleme gab-- aber ich muss noch genauer lesen)

Da blicke ich momentan noch nicht so durch was damit gemeint ist.

 

Aber wie gesagt, meine Hose sieht recht gut aus, deshalb wäre ich ja froh, wenn ich nicht immer ewig lang anpassen müsste und die anderen Schnitte auch von Lekala passen würden.

Meine OW ist rel. groß, Mitte schmal und schmaler Rücken, da hab ich schon oftmals lange gebraucht, um bei herkömmlichen Schnitten eine erwünschte Form zu erhalten.

Einen Jackenschnitt habe ich ja noch mitbestellt. Diesen muss ich erst testen.

 

Aber ich bin halt sehr neugierig, wie es anderen mit diesem System geht.

 

Vielen lieben Dank nochmals!

pfaffi!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pfaffi,

 

handelt es sich um diesen Schnitt: 5567?

 

Falls ja, dann würde ich nach den Modellzeichnungen schätzen, dass die Jacke eben dazu gedacht ist, nicht über die Taille hinaus zu gehen, jedenfalls nicht hinten, und vorne ist sie auch nur geringfügig länger. Wenn du was längeres haben wolltest, hast du dir wohl einfach den falschen Schnitt ausgesucht; da kann Lekalas selbst aber nichts für.... :nix:

 

Das ist eben der Nachteil bei den meisten Anbietern, dass nicht, wie z.B. bei Burda, bei Jacken die fertige Rückenlänge angegeben wird, an der man sich orientieren könnte. Da hilft nur ein scharfer Blick auf die Zeichnungen, und vor dem Zuschneiden noch den Schnitt ausmessen, um auf Nummer sicher zu gehen.

 

Wenn du sonst mit Lekala zufrieden bist, und die Paßform war ja auch bei der Kurzjacke in Ordnung, oder?, dann kannst du damit vielleicht weitere TfTs vermeiden :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerstin,

ja genau die Jacke ist es.

War ja wegen meiner Hose so optimistisch, dass ich mich gleich drauf stürzte (selber schuld-weiß ja)

aber auf der Zeichnung selbst sieht sie hinten ja so aus, als ob der hintere Besatz bzw. Schösschen von der Mitte abwärts geht, damit wäre ich ja einverstanden. Bei meinem Schnitt ist die gesamte Rückseite über meiner Taille.

Swetlana hat mir inzwischen einen korrigierten Schnitt geschickt. Prombtes Service, selbstverständlich muss ich mich auch mit dem Programm noch genauer auseinander setzen, aber wollte schon mal ein genähtes Modell sehen.

Swetlana mailte mir auch, dass man im Programm selbst nachmessen kann. Danach muss ich noch suchen.

Drucke mir gerade eine Anleitung dazu aus, die ich vorhin gerade gefunden habe.

 

LG pfaffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...