Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Suche Schnitte passend zu Stoffen


Ela

Empfohlene Beiträge

Huhu,

 

ich bin ja gerade am Abbauen meiner (privaten) Stoffberge und hierbei auf zwei Stöffchen gestoßen, die partout nicht mit mir sprechen, was sie denn einmal werden möchten :o

 

Vielleicht könnt ihr mir da ein bisschen unterstützend unter die Arme greifen?

 

Einmal hab ich hier einen sehr schönen Rippenstrick, beidseitig verwendbar und ich würde wohl auch gerne irgendwie mit den Seiten spielen wollen, er liegt 140 cm breit und ich habe 1,80 m davon. Problem - der Stoff ist relativ schwer, ich hatte zuerst an eine Shirtjacke gedacht, bin aber etwas skeptisch, ob das nicht leiert. Was meint ihr?

 

Und dann noch einen superschönen, superkuschligen, öhm, Strickstoff? Häkelstoff? Transparent. 120 cm breit und 1,80 m lang. Pullunder sind eigentlich nicht so meine Welt und ich benötige Gr. 42, wobei ich auch etwas mehr Länge benötige, da ich 1,75 m habe und bauchfrei ein No-Go für mich ist (weil ständig frierend).

 

Ich würde mich sehr über Vorschläge und eine kleine Beratung freuen :)

 

Liebe Grüße

Ela

Strickstoff.jpg.b9e667dfce7c4f9c637d6aaf66a28d32.jpg

rippenstrick.jpg.e3ba773f1ea82ba8edae57eff2858460.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ela

    6

  • SuSa024

    2

  • Omi

    1

  • mausebärchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Der zweiseitige:

vielleicht eine sportliche Strickjacke (mit Reissverschluss), die viele Längsteilungsnähte hat. Die Teile kannst Du dann abwechselnd in beiden Farben machen, oder mit Flatlocknähten aussen orange und innen rot. Ich hab' da eine Jacke vor Augen, die ich selbst besitze, nur dass meine langweilig naturweiss ist. Die ganzen Nähte stabilisieren das ganze recht gut.

 

 

Der durchbrochene:

Was ist mit einem Rock, gut unterfüttert? Meine Schwägerin hatte da neulich so ein tolles Kleid an (wobei der Stoff für sie auch für ein ganzes Kleid reichen könnte).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der zweiseitige:

vielleicht eine sportliche Strickjacke (mit Reissverschluss), die viele Längsteilungsnähte hat. Die Teile kannst Du dann abwechselnd in beiden Farben machen, oder mit Flatlocknähten aussen orange und innen rot. Ich hab' da eine Jacke vor Augen, die ich selbst besitze, nur dass meine langweilig naturweiss ist. Die ganzen Nähte stabilisieren das ganze recht gut.

 

 

Der durchbrochene:

Was ist mit einem Rock, gut unterfüttert? Meine Schwägerin hatte da neulich so ein tolles Kleid an (wobei der Stoff für sie auch für ein ganzes Kleid reichen könnte).

 

Hallo Birka,

 

okay, der Rippstoff wird wohl eine Jack werden, Du hast mich bestätigt und ich hoffe mal, dass das ganze dann nicht lang und länger wird. Ich glaube, ich hab da sogar schon einen schönen Schnitt für hier...

 

Einen Rock? Auf diese Möglichkeit bin ich noch gar nicht gekommen, hmm, ich glaube, das passt nicht so wirklich zu mir - die Farbe ist für mich sowieso schon grenzwertig (frag mich nicht, was mich geritten hat, als ich den kaufte)... Rock oder Kleid, da würd ich mich wie ein rosa Bonbon fühlen :(

 

Liebe Grüße

Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

der rosa Häkel-Strick-Stoff wurde bei http://www.schnittquelle dafür verwendet:

 

http://www.schnittquelle.de/img_pool/schnitte/01-47_1.jpg

 

da ich den schnitt mir geleistet habe, konnte ich mich gleich daran erinnern....:p

 

Der Schnitt ist superschön !

 

@Ela: wenn der Stoff für sowas nicht reicht, könnte ich mir auch vorstellen, dass es gut aussehen würde, nur die Ärmel und den Kragen daraus zu machen und für Vorder- und Rückenteil einen passenden Sweat oder dickeren Interlock zu nehmen.

 

LG Barbara - schon gespannt, was Du draus machst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, wenn ich den Spitzenstoff verwenden müsste (für mich wäre er bereits hinter der Grenze :o), machte ich etwas supersportliches daraus. Kontrast ich will Dich! Eine Jeansjacke zum Beispiel, dann mit einem einfarbigen SToff dahinter doppellagig verarbeitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den Doubleface Rippstoff gibt es auch bei Schnittquelle einen schönen Schnitt namens Sylt. In der Galerie hier dürften sich bereits einige solche Pullis befinden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte zuerst an eine Shirtjacke gedacht

ich würde mit Druckknöpfe anstatt RV die Jacke schließen, dann kann nichts leiern oder beulen.

 

Aus dem Strick würde ich einen Pullover in Art einer Jacke nähen.

Also aufgebaut wie eine Jacke nur vorne geschlossen (kann man mich verstehen?). Mit Taschenklappen in Brusthöhe und dann mit Rollkragen.

Sehr gegensätzlich und außergewöhnlich.

Falls du die aktuelle Knip hast, dort ist eine orangefarbene Fleece Jacke drin, so nur halt vorne zu und keine Seitentaschen.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

Brit - die Knip ist unter anderem einer der Schnitte, die ich mir gerade so geistig vorgestellt habe :)

 

Das Schnittquelle-Shirt finde ich eigentlich ganz schick, sowas kann ich sicher aus meinem vorhandenen Bestand schön zusammenstellen.

 

Danke Mädels, an Euch alle. Ich schmeiß jetzt erst mal eine Runde Cappucchino für alle :)

 

Birka - zum Glück ist ja jeder Geschmack anders, bei Dir könnt ich mir den schönen Häkelstoff so gut vorstellen wie bei mir die Hängerchen - geht ja gar nicht :D Ich schreib Dir mal nachher noch ne PN, hab ja schon ewige Zeiten nix mehr von Dir gehört.

 

Liebe Grüße

Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ela,

 

ich würde aus dem rosanen Ajourstrick? ein Bolero, vorn zum Binden, gab schon etliche Schnitte in Modezeitschriften, arbeiten.

 

lg Barbara

 

Hallo Barbara,

 

die finde ich ganz süß, aber bei meiner Oberweite sieht das immer, nun ja, leicht schwanger aus. Ich hab zur Zeit etwas F-Cup, Tendenz eher mehr :( Und da finde ich, sieht es nicht so aus, zumal ich immer sehr schnell im Nierenbereich friere (ewige Frostbeule, ich weiß) und eher im Schulterbereich es nicht ganz so warm brauche. Wird wohl auf was Shirt, ähnlich dem Schnittquelle-Shirt rauslaufen.

 

Liebe Grüße

Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Birka - zum Glück ist ja jeder Geschmack anders, bei Dir könnt ich mir den schönen Häkelstoff so gut vorstellen wie bei mir die Hängerchen - geht ja gar nicht :D

 

Du wolltest damit doch jetzt nicht ausdrücken, dass Du Dir mich in Hängerchen vorstellen könntest, oder? :eek: dann sollte ich mir mal Gedanken über mein Image machen. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Heike,

 

Wickeljacke in lang - das hatte ich zuerst auch im Auge, der Stoff reicht dafür aber definitiv nicht, und ich hab auch schon genügend Wickeljacken. Der Rippenstrick - okayokay, bevor ihr mich schlagt, mach ich daraus so ein gemütliches Sweatjäckchen :)

 

Liebe Grüße

Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wolltest damit doch jetzt nicht ausdrücken, dass Du Dir mich in Hängerchen vorstellen könntest, oder? :eek: dann sollte ich mir mal Gedanken über mein Image machen. :p

 

Hihi, aber bei Dir würde es nicht so vollschwanger aussehen wie bei mir. Ich hab mir im Laden mal den Spaß gemacht und so ein Dingens angezogen. Mindestens 13.(!) Monat würde ich dann mal schätzen.. oder Zwillinge :eek: Aber stilmäßig würde es wirklich nicht zu Dir passen, von der Figur her - auf alle Fälle :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich nicht nur einen sondern gleich zwei gut abgelagerte Häkelstrickstoffe im Regal habe freue ich mich total über eure Vorschläge. Auf eine Wickeljacke z.B. war ich noch gar nicht gekommen und den Schnittquellepulli finde ich auch toll!

 

Also falls noch jemand weitere Vorschläge für Elas rosa Häkelstrick hat, immer her damit - ich freue mich mit ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum rosa Ajourstrick.

Schneid ein Dreieck aus, stricke eine schöne Spitze dran und erzähle jedem, es wäre selbstgemacht. Dazu passende Pulswärmer und bingo :) Abendgarderobe ;)

 

o.k. kleiner Scherz. Ich wäre ganz ehrlich auch für nen Rock. Schön unterfüttert mit nem Jersey. Dazu dann wieder die Pulswärmer aus Resten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

der rosa Häkel-Strick-Stoff wurde bei http://www.schnittquelle dafür verwendet:

 

http://www.schnittquelle.de/img_pool/schnitte/01-47_1.jpg

 

da ich den schnitt mir geleistet habe, konnte ich mich gleich daran erinnern....:p

 

Ich war so begeistert von dem Schnitt,:) habe ihn mir spontan bestellt. kenne allerdings noch gar nichts von dieser Firma. sah aber alles toll aus. Grüße vom Rhein - Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte mir für den Häkelstoff auch eine Wickelstrickjacke vorstellen können. Andernfalls könntest du ein Shirt mit langen Armen draus machen und mit einem dünnen Stoff in einer passenden Farbe "unterfüttern", also quasi zwei Shirts übereinander nähen. Mit V-Ausschnitt oder Rundhals ist ja egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

in der neuen Ottobre ist ein hellblauer Strickpullower drin.

Dafür würde sich Dein Material auch anbieten.

viele Grüße

clemens augustin:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.