Zum Inhalt springen

Partner

Jeansschnitt gesucht


Sternrenette

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich suche einen klassischen 5-Pocket-Jeansschnitt. Er sollte diese runden Eingriffe an den Vordertaschen haben und an den Oberschenkeln etwas weiter (Problemzone!) geschnitten sein. Ansonsten gerade Beine oder leicht ausgestellt.

 

Wer hat einen Schnitt getestet und für gut befunden? Ich habe schon mal das Forum durchsucht, aber Golden Pattern ist im Moment keine Alternative. Ich habe viele alte Burdas, kann aber die Schnitte dort recht schlecht einordnen. Ach ja, die Größe ist 40/42.

 

Vielen Dank für eure Hilfe!

 

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sternrenette

    4

  • Janwin

    1

  • rena

    1

  • Niciko

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich finde das eine sehr schwierige Suche! Man sieht ja schon im Laden, dass es sooooo viele verschiedene Jeans gibt. Wenn du alte Ottobrehefte hast, dort gibt es einen Cordhosen-Schnitt für Damen, den ich bereits einmal nachgenäht habe: 4-Pocket-Style (kann man ja erweitern), unten leichter Schlag, Bund relativ hoch geschnitten, Oberschenkel-Weite genügend. Ich werde den Schnitt nochmal nähen, allerdings eine Grösse kleiner und die Taille etwas tiefer ziehen. Ansonsten genau das, was ich bisher immer gesucht hatte.

 

Burda Hosenschnitte hatte ich bisher noch nie nachgenäht, die erscheinen mir immer zu eng am Bein. Hat da vielleicht jemand Erfahrungen?

 

LG aus der Schweiz, Lissy :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Habe gerade eine Jeans aus der Diana Moden Nr.16 genäht. Im Heft steht: schmale Hüftpasse

Aufgesetzte Taschen hinten

Runde Eingriffstaschen

der Bund sitzt etwas unter dem Bauchnabel

 

Vielleicht ist die ja was für dich. heft habe ich erst vor kurzem gekauft, müsste also noch im Handel sein.

 

Anne-Marie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den, und nähe danach immer meine Hosen, den kann man gut abwandeln.

 

http://www.burdamode.com/8704_H%FCfthose,1270778-1128998-1002130-1002144,deDE.html

 

Für mich war er im Huntern zu kurz, und da habe ich verlängert, und die Beinlänge mußte ich kürzen, aber ist ganz toll. Ich habe schon 5 Hosen nach dem Schnitt genäht. Und den beineinsatz den muß man ja nicht nehmen.

 

Ich nähe den auch meist mit RV.

 

Liebe Grüße

Igel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist in der Tat eine schwierige Sache. Aber, so hoffe ich zumindest, nicht so unmöglich wie eine passende Kauf-Jeans finden. Der Horror!

 

Ottobre habe ich leider nicht, aber ich werde mal nach der Diana schauen.

 

Viele Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In die Diana habe ich inzwischen reingeschaut. So einen ähnlichen Schnitt habe ich mir schon vorgestellt. Nur sieht der ganz schön schmal aus an den Oberschenkeln. Hat jemand noch eine andere Idee?

 

Viele Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ingrid,

 

warum kommt Golden Pattern nicht in Frage? Die Jeans dort kannst du in vielen Varianten nähen. Da die Weiten am Oberschenkel, Knie, Knöchel etc. gemessen werden, passt die Hose bei mir perfekt und ich habe auch exakt deine Probleme. Meine Oberschenkel sind auch üppig im Vergleich zum Rest, habe auch Gr. 40/42 und GP passte auf Anhieb, ohne zwischendurch anzuprobieren. Und der Schnitt kostet ja auch nur 6,00 €, dafür hast du viele Varianten.

 

Gruß, Rena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir grad das schnittmuster besorgt, allerdings noch nicht ausprobiert

 

bin ganz angetan von der tatsache, dass gleich noch hinweise zum anpassen des schnittes mit dabei sind

 

gruss

anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ingrid,

ich kann wärmstens empfehlen KNIPMODE August 2004. Dort findest du die klassische Jeansform für drei verschiedene Figuren, mit breiten Hüften, für kleine Frauen und lang und schlank, Beine teilweise gerade oder leicht ausgestellt.

Ich nähe gerade die Form lang und schlank in Serie, habe auch relativ "starke" Oberschenkel, aber die Hose passt super. Ich habe übrigens auch Größe 40/42, je nachdem, wie stark der Stoff stretcht. Hier habe ich Größe 40 genommen und die Passform ist perfekt (nicht schlabberig).

 

Viele Grüße

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt euch abgesprochen, oder? :) :)

 

Ich gebe ja zu, ich hab ja schon mal bei Golden Pattern auf der Website reingeschaut, aber zurzeit habe ich einfach nicht den Nerv, ein "neues System" auszuprobieren. Sorry, wenn das jetzt blöd klingt. Trotzdem vielen Dank! Ich behalte die Empfehlungen im Hinterkopf... :)

 

@ janwin

Der Tipp zur Knip hört sich sehr interessant an. Werde mal schauen, ob man die noch irgendwo auftreiben kann.

 

Viele Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...