Zum Inhalt springen

Partner

Komm beim bezug nicht weiter


sil

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Hab ein problem.Weis leider nicht genau wie ich das am besten abstecke und nähe soll. Das foto zeigt euch die stelle wo ich mein.

Danke im vorhinein.

 

gruß Sil

1318827754_Bild0172.JPG.ef003529986d1052e98f8939587ef892.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sil

    2

  • maro

    1

  • SlicKy

    1

  • Hexenstich

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ist das Stoff und Papier? Ich denke du solltest ein bisschen großzügiger mit Infos sein, sonst könnte es schwierig werden mit der Hilfe.

LG Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

Ich würde das erstmal heften und dabei die Rundung etwas einhalten. Dann mit der Maschine nähen und hinterher-damit es gewendet werden kann ohne wulstig zu werden- die Nahtzugaben etwas zurück- und die des runden Teils zusätzlich einschneiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

1. Das ist Stoff und Papier.

 

Die obere Rundung ist größer als die untere Rundung.

Meine Frage jetzt: Wie bekomme ich die rundung sauber und ohne Falten abgesteck und genäht . :confused:

Danke

 

Gruß Sil:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sil,

so wie ich es sehe und verstehe, muß ein grades Stoffstück an ein gerundetes genäht werden. Das geht eigentlich sehr gut, wenn du die Stoffe sehr genau und mit reichlich Stecknadeln aufeinander steckst oder heftest. Dann ohne zerren und ziehen zusammennähen und wie schon beschrieben, die Nahtzugaben zurückschneiden, an den Rundungen einknipsen und wenden.

Wenn du den stofff, bzw das Papier schon am Modell drappiert hast, könntest du vielleicht auch direkt ein paar Passzeichen markieren, die dir dann beim zusammenfügen eine Hilfe sind.

Viel Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

 

Ich habe mal sowas gemacht ( alter Couch neuen Stoff verpasst ) aber faltenfrei habe ich es nicht hingekriegt !

Ich denke, das kommt davon, dass die Lehnen mehr oder weniger gepolstert sind: man hat Falten, wenn der Stoff zu stramm ist + man hat Falten, wenn der Stoff zu weit ist.

Und bei Dir sieht es so aus, als würde Lehne + Sitzfläche aus einem Stoff genäht . Könnte nach einigen Stunden Sitzen schon ausgeleiert sein, oder ?

 

Viel Spaß weiterhin.

 

LG

 

Dora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es geht faltenfrei und sauber, wenn Ihr die Teile nach Eurer Vorlage grob zuschneidet, dann auf den Kanten des Sitzmöbels feststeckt, die Stoffteile AUF dem Möbel zusammensteckt, die Nahtlinien mit Kreide oder Stift nachfahrt, die Paßmarken markiert, nochmal alles überpüft und dann die zusammengesteckten Stoffteile abnehmt, näht, noch mal dem Möbel anprobiert, dann die Ecken einschneidet, die Rundungen ausknipst, überflüssige NZ abschneidet, Nähte ausbügelt.

Es geht, es ist ein bisschen Aufwand, aber nicht eigentlich schwierig.

 

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich würde es wie beim Ärmel einsetzen machen. 2 mal mit Abstand und großen Stichen absteppen, die Fäden anziehen und dann leicht einkräuseln um die Weite damit anzupassen

 

Vielleicht klappt es ja so. Viel Glück!

 

Liebe Grüße

Margret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...