Zum Inhalt springen

Partner

Normaler Schnitt auf für Schwangere?


Krumpf73

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich wollte mir gerne den Tunika Nr. 41 aus der Ottobre 02/04 nähen. Nun bin ich im 4. Monat schwanger und weiß nicht, ob das überhaupt Sinn macht. Ich hab mich gestern mal gemessen und total verrückte Maße bekommen. Für oben rum bräuchte ich ne 40, weil der Busen schon wieder so gewachsen ist und für den Bauch schon ne 46... :banghead:

Da dieser Schnitt ja nun kein reiner Schnitt für eine Schwangere ist, kann ich da überhaupt was ändern? Ich find das Teil so schön!

Vielleicht habt Ihr ne Idee?

 

Dankeschön und GLG

Krumpf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Pim

    1

  • Soutage

    1

  • Krumpf73

    1

  • Karinah

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

ich kenn zwar den schnitt nicht, aber bei meinen umstandssachen hab ich halt immer das vorderteil entsprechend erweitert und das rückenteil gerade gelassen, also das VT wird dabei einfach der länge nach eingeschnitten und aufgedreht, je nachdem wie weit du es möchtest, und dann muß mans vorne auch noch länger machen, bei mir waren das im schnitt so 5 cm in der VM und zur seitennaht dann hin angleichen

vielleicht konnte ich dir ein bissl helfen?

 

wünsch dir eine schöne schwangerschaft

evelyn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Krumpf!

 

Grundsätzlich ist die A Form ja schon geeignet. Allerdings siehts auch schnell so "wallend" aus, wenn der Bauch runder wird. Weißt Du was ich meine? Also die A Form ist halt keine figurnahe Form...grundsätzlich...

 

Wenn Du die Tunika für Deinen Babybauch abänderst, dann würde ich die Weite der Tunika auf Höhe des Bauchnabels (da wirds am dicksten ) abmessen und das "A" von Oben nach unten entsprechend anpassen. Beachte aber, dass Du das Vorderteil auch verlängerst, denn sonst "stippt es später hoch.

 

Ich kann mir aber diesen Schnitt auch gut in einem dehnbaren Stoff vorstellen. Vielleicht sogar ein bischen figurbetont.

 

ICh wünsche Dir noch eine sehr schöne Schwangerschaft *sehnsüchtigzurückdenke*

 

Liebe Grüße

Fillippa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ich nähe sehr oft Umstandsmode (siehe meine Homepage).

 

Wie meine Vorrednerinnen schon schrieben: es ist nicht unmöglich, einen Grundschnitt auf schwanger abzuwandeln.

 

Dennoch sieht echte Umstandsmode doch oft besser aus, weil da noch Abnäher unter den Ärmellöchern berücksichtigt werden, wenn der Stoff nicht elastisch ist. So wird das Ganze dann etwas weniger riesig. ;)

 

Ich komme sehr gut mit den Multisnit-Schnitten aus Dänemark zurecht. Wenn Du noch mehr nähen willst, lohnt sich die Investition. Die Schnitte sind sehr varaibel und ich habe schon viel danach genäht.

 

 

Ich empfehle Dir für elastische Oberteile , Rock und Hose den 6,6 sowie für Oberteile aus unelastischen Stoffen, Kleid und Bluse den 6,5. Bei beiden Schnitten sind praktischerweise noch schöne Grundschnitte für Babykleidung dabei.

Sehr gut auf schwanger abwandeln lassen sich die Schnitte von 3,32. Da gibts tolle Oberteile mit vielen Ärmelvarianten, die sich an den von 6,6 problemlos angleichen lassen. Die sind dann auch noch für später, also eine lohnenswerte Investion.

 

Die Umstandsschnitte fallen reichlich aus und haben das Mehr an Oberweite und Bauch selbstverständlich schon berücksichtigt! Da kannst Du Deine alte Konfektionsgröße nehmen.

 

Anschauen und bestellen kannst Du die die Schnitte hier: http://www.daskleinestoffparadies.de

 

Auch ich wünsche Dir eine gute Restschwangerschaft!

 

Liane :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tipps sind alle sehr gut, kommt aber immer drauf an wie rund du noch wirst?? Ist ja unkalkulierbar... :)

Bei mir ist der Busen und der Bauch so schnell gewachsen, da haette ich mir fast jede Woche einen neuen BH kaufen/ oder eine neue Hose koennen. Und evtl. wird die Tunika schon wieder zu eng wenn sie fertig ist???

Wenn du zu den Schwangeren gehörst die nur ca. 10kg zunehmen ist da bestimmt kein Problem. Die Weite einarbeiten und da wirst es auch länger tragen können, vorher und nachher.

Ich hatte auch das grosse Problem einigermassen flotte Sachen gekauft zubekommen als ich schwanger war. War ein echtes Problem.

Habe von 50kg bei 1,60 am Ende 73 kg gewogen, Bauchunfang bzw. Taille von 105cm! Da hat am Ende sogar ein weites Männer T-Shirt gespannt.

 

Alles Gute,

Gruss Karinah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe 4 Schwangerschaften hinter mir mit jeweils maximal 15 kg Gewichtszunahme -also normal...

Wenn dir die Tunika so gut gefällt, näh sie dir -und trage sie nächstes Jahr, wenn du nicht mehr schwanger bist! Jetzt macht es nicht wirklich Sinn, zumal du erst im 4. Monat bist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...