Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Sue&Blu Kleid 3407 - ein WIP,wie versprochen


CeeCee

Empfohlene Beiträge

So Mädels, hier also der versprochene und angekündigte WIP des Kleides 3407 aus der aktuellen Sue&Blu :D

Nicht dass ihr denkt,ich wüsste schon,ob es klasse wird - weit gefehlt - es könnte sich auch als UFO entpuppen :eek:

 

Also nachdem mein Stofflager nicht genügend Meter eines Stoffes aufwies,habe ich geordert,aber nur für das Unterkleid.

Weglassen kann man es irgendwie schlecht,denn irgendwo muss man ja die Bahnen,die unten rausgucken annähen-ich wollte aber keine Quernaht in der Taille,und weil es ein Sommerkleid sein soll,muss der Stoff leicht sein bei 2 Lagen.

 

Der Oberstoff wird geblümt,das Unterkleid uni- rosa! Was sonst :D

 

Als erstes Mal der Plan:

Gewählt wurde dieses Kleid,und damit auch diejenigen es sehen können,die noch keine Vorahnung haben,hänge ich das Foto an

611833649_SueBlu3407.jpg.6858f8db43e081d03d129c65fe4a041a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • CeeCee

    35

  • Mel

    5

  • juju

    3

  • Glückskind

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

dann werde ich mir mal einen Kaffee bereitstellen und begierig zusehen. Kleid gefällt mir gut und könnte etwas für die bevorstehende Einschulung meiner Jüngsten werden. Warte auf deine Erfahrung und dein Ergebnis.

 

Also dann mal los......:)

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nächster Schritt war,alle Teile abpausen und irgendwie auf dem Stoff verteilen :ohnmacht:

Ich habe wegen der Übersichtlichkeit die wichtigsten Teile farbig ausgemalt,damit sich jeder eine Vorstellung machen kann - es sind lauter so schmale Streifen bis auf die "Drachen"

400_6338633464393966.jpg400_3937373962386438.jpg

 

Da es ziemlich viele Teile sind und ich sicher gehen will,dass auch alles seinen Platz findet :D habe ich die Teile 2,3 und 4 ebenfalls doppelt kopiert.

400_3664326262323433.jpg

Ich werfe nun mit Schwung den Stoff auf die Matte und schon segeln die Schnittteile umher - Mist,nun muss ich nochmal zählen,ob alle da sind.

 

Nach einigem Hin-und Hergeschiebe habe ich tatsächlich alles auf dem Stoff untergebracht.

Aber was zum Teufel soll das: "Schnittmusterteile 2-3-4 mit 20cm erlangen" ??? :freak: Wer hat da übersetzt? Nach dem ersten Schreck (ich dachte,ich muss die Teile um 20 cm verlängern) lege ich sie brav auf den Stoff und zwar auf 20cm Breite verteilt - na gut,oben sind es 20cm,unten dank FL nicht - da sind es holländische Zentimeter :D

400_3238316635663561.jpg400_temp.jpg?ts=1204891220511

400_6361613966373536.jpg

Letzte Endkontrolle laut Schnittplan - ja,alles drauf ... puh :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine Anmerkung.

Die "Drachen" (es sind 5 Stück= 10 Teile) habe ich auch mal auf dem Kopf aufgelegt,da der Stoff es zulässt (Muster) und er sowieso nicht mehr weiß,in welcher Richtung er ursprünglich auf der Rolle war :D

Das sind übrigens die Zwischenteile - ich hoffe,man erkennt es ?

 

Und die Schnittteile der Volants sind aus Papier,weil mir die dünnen Folienstreifen immer irgendwo kleben bleiben - hat also keinen besonderen Grund ;)

Die Volantstreifen sind auch die einzigen Schnitteile,die den Stoffbruch brauchen!Bei allen anderen ist er Wurscht,wo man sie auflegt,Hauptsache,alles ist drauf ;)

Die restlichen Teile (Unterkleid) folgen später - der Stoff ist noch im Trockner.Das macht mir allerdings die wenigsten Kopfschmerzen,denn davon habe ich 2m.

Vom geblümten Stoff sind es nur 1,40 m -daher habe ich auch so lange gepfriemelt-bis es passte ;) Im Zweifel lasse ich die Rüschen weg-ich will erstmal sehen,wie das Kleid dann insgesamt wirkt - nicht dass es dann überladen ist.

Man kann die Zwischenteile natürlich auch farblich absetzen - habe auch überlegt,ob ich sie uni-rosa mache - aber zuviel experimentieren will ich auch nicht.Also oben Blumen,untendrunter Rosa,oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zauberfrau:

Ich habe noch weißen,bestickten Batist bestellt - wenn das Kleid gut wird,nähe ich es nochmal,denn auch bei uns steht eine Konfirmation an.Werde es aber nicht reinweiß machen,dann auch ein farbiges Unterkleid :D

Aber ich kann mir das sehr gut als festlichen Kleid vorstellen,wenn man es nicht gerade so kombiniert,wie in der Sue&Blu abgebildet.Das ist mir dann doch zuviel des Guten :rolleyes:

 

Ich gehe jetzt schneiden *hilfe* und hoffe,alles klappt so,wie gedacht.

 

Wer sich die Fotos größer ansehen will:Ich habe eben alles hochgeladen und das Album freigegeben:

CeeCee´s Nähwerke

 

LG

Claudia,die gerade Schnittchen macht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner WIP! Vor allem finde ich die Idee mit den buntgemalten Schnitt-Teilen super. Ist übersichtlicher als meine Nummern- oder Buchstaben-Verteilung...

 

Wieder was gelernt!!

 

Ich schau dann später mit meinem Cappuccino wieder vorbei :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cee Cee,

 

prima,daß Du einen Wip hier reinbringst. Der Stoff ist schon mal toll.

Meinen Rock habe ich gestern fertig gemacht. Den Unterrock habe ich noch mal verändert. Habe jetzt den Volant in den braunen Stoff drangenäht und unten noch eine Stickbodüre gestickt. Kann leider kein Foto reinstellen, da ich mir heute beim nähen (Nadel hat sich gelockert) den Finger verletzt habe. Jetzt ist er ruhig gestellt worden.

 

Bin aber gespannt, wie es weitergeht.

 

 

LG Mel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

flame.gif

 

Ich sage nur "Holländer.....!" *würg*

Natürlich muss man die Teile 2-3-4 bis Erlangen zeichnen....

sprich 20cm unten dransetzen....ich bringe sie um,alle.

Deshalb braucht man auch 2m Stoff.

 

Aber von vorne:

Ich habe alle Teile ausgeschnitten- nach dem Folienschnitt sah es aus wie ein

vernünftiges Kleid,hab ja mal alles angehalten.Dass es bodenlang werden soll,davon war nie die Rede.

 

Das Teil 2 ist einmal mit einmal ohne Beleg- das mit Beleg ist das Rückenteil!

400_3236363737356131.jpg

 

Oben sind jeweils ein Kreis und ein Quadrat eingezeichnet,da muss man dann die Teile 2 an 3 und 3 an 4 annähen.Soweit so klar... :D.

400_3134623233376435.jpg

 

Die Teile 3/4 werden bis unten hin durchgenäht,bei den Teilen 2/3 nur bis zur Markierung,da kommt dann das Rautenteil rein.Die Markierung ist nur auf Teil 3,nicht auf Teil 2 - das ergibt sich dann von selbst.

 

 

Ich habe dummerweise natürlich das Vorderteil am Stoffbruch liegen,und dadurch keine Nahtzugabe - macht nix, ich schneide es nur bis zur Markierung ein,später kann ich es knappkantig steppen,dann sieht es wie eine Naht aus.

400_6230643161656262.jpg

Vorne kommen dann 3 Rauten rein,und zwar da,wo ich den Stoff auseinandergezogen habe.

 

400_3861353163356135.jpg

 

Und genau hier kam die Erleuchtung .... :klatsch::klatsch: ZU KURZ !

 

Und keinen Stoff mehr übrig...

Was nun? Ich habe noch einen anderen,aber ob der reicht?Oder nehm´ die den Unifarbenen?

Aus diesem angefangenen Teil wird ein Rock,das steht fest :D ,denn er hat genau die richtige Länge.Hier ist das Vorderteil zu sehen:

 

400_3162313633633663.jpg

 

Also gebt mir eine künstlerische Pause,das muss nun gut durchdacht werden.

Örgs,es ärgert mich kolossal....

ansonsten ist es nicht wirklich schwer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So es geht weiter :D

 

Zum Glück ist der Stoff für´s Unterkleid ausreichend,so dass ich nun die Teile 2,3+4 aus einfarbigem rosa Stoff zugeschnitten habe - es ärgert mich trotzdem.

Ganz wichtig finde ich,dass man die Kennzeichnugen (Kreis und Quadrat) überträgt,sonst kann man ein Teil schonmal verkehrt herum annähen,was durch den leicht schrägen FL dann nicht mehr schön fällt.

 

Ihr denkt euch ab jetzt bitte die Blumen dazu :zahn:

 

Hier also das neue Rock-Vorderteil: auf dem 2. Bild sieht man von links das erste Drachenteil ;)

 

400_6335643164666633.jpg 400_3736666330616533.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

schau daher ist mein Oberrock auch viel zu kurz. Da stand das mit den 20 cm auch drin. Ich habe daran herumgewurschtelt und es sieht nach nichts aus.:mad:

 

Morgen ist in Ludwigsburg Stoffmarkt, mal sehen ob es dort noch günstigen Stoff gibt, zum probieren.

 

Viel Spaß noch

 

LG Mel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd mich mal dazu gesellen, ich kann bestimmt noch was lernen auch wenn ich leider kein kleines Mädchen habe das ich benähen darf:traenen:

 

Wenn ich dieses süße Kleid sehe tut mir das mal wieder so richtig leid.

 

LG Nicoletta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo weiter geht´s .....

ist denn überhaupt noch jemand da?

 

Egal,vielleicht schaut ihr ja nur zu,und seid froh,dass ich die Fehler mache,und nicht ihr :zahn:

 

Nachdem ich das vordere Teil fertig habe,steht da ,ich soll das längere Schlaufenband mit der guten Seite aufeinander nähen.

Hä?

Die sind beide gleichlang,hab sie ja in doppelter Lage zugeschnitten.

Und wieso aufeinander?Dann hab ich ja nur eins.

Kurz - ich nehme mir eins (Teil D ) falte es in der Mitte und steppe es an 2 Seiten zu,eine Seite bleibt offen zum Wenden.

Da ich mal wieder vergessen habe,am Ende einen Faden festzunähen,um es dann leichter umzustülpen,muss ich es über den Stiel eines Kochlöffels ziehen.

Es klappt :jump:

Dann soll ich nochmal das Schlaufenband mit den guten Seiten *lol* aufeinander steppen :confused: -welches denn zum Teufel?

achso,ja - das Kleine (Teil C) - das mache ich dann genauso.

Das ist das Resultat:

 

400_6434363965303330.jpg

 

Blöderweise habe ich vergessen,4 D-Ringe zu kaufen,weswegen ich die Bänder noch nicht annähen kann. Wenn ich das richtig sehe,kommt das Kurze mit beiden Ringen außen auf die Markierung (auf die Naht zwischen Teil 3+4) und das Lange wird innen gegengesetzt. Okay - das habe ich kapiert.

 

Das Rückenteil ist auch beinah fertig :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo CeeCee

 

Ich lese deinen Bericht mit sehr großem Interesse. Dieses Kleid gefällt mir auch am besten aus der neuen Sue&Blu. Ich habe mich aber noch nicht weiter damit beschäftigt, da ich zur Zeit noch soviel andere Kleidung zum Nähen habe. Ich hoffe, das das nach den Osterferien besser wird, und ich mich dann mit dem Kleid beschäftigen kann. Meine Tochter kommt dies Jahr zur Schule und das Sommerkleid von Ottobre Sommer / 2002 finde ich längst nicht so schön wie dieses.

Ich weiß nur jetzt schon, die 20 cm hätte ich auch nicht angehängt. Danke, das wir aus deinen Fehlern lernen dürfen.

 

Ich hoffe noch auf viel Erfolg und trotzdem für dich auf ein super Ergebniss.

Schönes Wochenende noch:)

 

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der aufmerksame Leser wird bestimmt mitgezählt haben - ja richtig, es sind 5 Schnitt-Teile 6 - also 10 Rauten! Wohin damit?

Vorne werden 3 verteilt - bleiben 7; 2 kommen an die Seite - macht 5.

Aha,ich habe im Eifer des Gefechtes das Rückenteil genauso genäht wie das Vorderteil,weil ich beim Lesen nur noch Rücke- Mittelrücken -SeitenRücken -Zwischenrückenteil gesehen habe.Papperlapapp,was vorne geht,geht hinten genauso - denkste :(

Beim Durchzählen habe ich zwei Rauten übrig - also das RT 3+4,was so schön vernäht ist

 

400_3837346465333364.jpg 400_6432623166343962.jpg

 

wieder auftrennen bis zur Markierung,Raute rein - ferddisch :D

 

Ach ja - an dieser Stelle möchte ich unbedingt erwähnen,dass es ratsam ist,die Nähte erst ganz zum Schluss zu versäubern.Allein beim Rauten einsetzen ist es sehr hilfreich,wenn man die Naht auseinanderfalten kann,um die Spitze richtig einzupassen.

 

außerdem habe ich irgendwie beim Auflegen und Verteilen auf dem Stoff die beiden Oberteile 1+5 vertauscht aufgelegt :o - durch diese Erfahrung kann ich euch sagen,dass man das VT (Teil1,rosa) am Besten im Stoffbruch auflegt.

 

Okay,alles nicht so dramatisch - vorne kommt dann vielleicht eine Appli drüber - weil da nun eine Naht ist,wo keine sein sollte.

 

Also hier das VT - beinah fertig - und daneben das RT,die Knopfleiste ist nur gesteckt,damit ich sehe,ob´s so hinhaut :zahn:

 

400_6137653135346531.jpg 400_6636373434386230.jpg

 

Jetzt nur noch die Seiten und die Schultern schließen,dann kommt das Unterkleid ;)

Inzwischen finde ich diese Kombination fast noch besser als nur geblümt :frieden:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das sieht schon ganz toll aus. Darüber würde sich meine Tochter auch freuen :rolleyes:

Bin schon ganz gespannt, wie es weitergeht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh wie schön :) dass jemand antwortet ;)

jaja,ich weiß ,ich lese auch oft still mit,obwohl laut lesen auch ginge - hört ja keiner :zahn:

 

Zwischenbericht:

Oberkleid fertig und wartet auf dem Bügel auf das Unterkleid,weil beide miteinander verstürzt werden - ähnlich wie bei einer Jacke mit Futter.

Ich habe gerade 6,20m Rüsche gesäumt :schneider: - und weil den Rollsaum-Fuß gerade neu habe,bekamen alle 6.20m einen schönen schmalen Rollsaum.Hoffentlich zu sehen auf dem 2.Foto - das ist die Rüsche für´s Oberkleid

 

400_3838663661323339.jpg 400_6666386262643536.jpg

 

 

Das macht die Rüsche auch nicht steif - ich habe das letzte Woche an der KIM-Hose probiert -sieht sauber aus und ist eben ganz,ganz schmal.

 

Laut Anleitung in holländischem Deutsch soll man das Bändchen (das dann ganz oben an dem doppelten Ausschnitt drankommt) RAR nähen und wenden *vogelzeig*.Bei der BizzKids habe ich gelernt :D dass man die mit "eingeschlagenem Saum" knappkantig näht :lol: also wie das gefalzte Schrägband - Kanten in die Mitte bügeln und das Ganze zusammenklappen und absteppen.

Davon hab ich kein Foto gemacht - das kennt jeder,oder?

So sieht es gesteckt aus: 400_3637633130343362.jpg

 

 

Beim RT vom Unterkleid sollte man die Mittelnaht an der Markierung zunähen,was ich auch gemacht habe (oben bleibt es wegen der Knopfleiste offen,das erkennt man auch am Beleg) ,dann kamen die Volants dran -einer vorne ,einer hinten - hier das RT:

 

400_6562636665346332.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier hängt das wartende Oberkleid:

 

400_6666303431393462.jpg 400_3538313632303737.jpg400_3530396135376237.jpg

 

 

Und dann hab ich mal das Unterkleid drübergehängt,damit man sich in etwa vorstellen kann,was da auf meine Tochter zukommt :eek:

Ehrlich,ich glaube so wie es ist,kann sie es zur Konfirmation des Bruders anziehen,das ist schon recht festlich,oder?

 

Die Rüschen kräuselt man übrigens alle einzeln ein! Also nicht erst zusammennähen,sondern jede hübsch einzeln ,was auch besser so ist,bei der Menge. Die rosa Rüsche für das Unterkleid ist 300cm lang insgesamt,die für das Oberkleid 320cm :ohnmacht: am Längsten dauert das genaue Anstecken,weil man ja die Falten gleichmäßig verteilen muss.

 

So,für heute ist Schluss,der Rest dann hoffentlich morgen. Es ist nicht wirklich schwierig,es sind halt nur so viele Stoffbahnen,die man miteinander verbinden muss.Bin gespannt,wie ich das dann alles zusammenbekomme :zahn:

 

LG

Claudia,die heute ziemlich geschafft ist,aber froher Hoffnung,dass alles ein gutes Ende findet :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudia!

Obwohl ich keine kleinen Mädchen benähe, bin ich bei deinem WiP hängengeblieben - so schön geschrieben - wie aus dem richtigen Leben - und tolle Bilder. Und ich denke auch: das wird was - und zwar ganz schön toll.

LG

Malu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Linuxtanja

Hallo Claudia!

 

Mann, ist das Kleid schön! Ich wollte mir auch die Bilder in deinem Album anschauen, aber ich bekam nur ein Fenster für ein Arcor-Login:(. Schade. Aber ich glaube, das wär noch was für meine Tochter. Muss mal gucken, wo ich das Heft herkriege...:)

 

Grüße Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dochdoch, ich lese mit, komme aber gerade weder zum Nähen noch sonst zu was- daher freue ich mich sehr über der WIP und die Bilder, die kann ich dann später immer noch betrachten, wenn ich fluchend vor dem Schnitt sitze.

 

Danke also dafür :D - und sieht bisher doch gut aus, trotz Rückschläge zwischendurch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen :)

oh,vielen Dank an alle ,es ist schön,wenn man zwischendurch einen Kommentar lesen darf ;)

 

Heute morgen habe ich Fleißarbeit geleistet und alle Nähte versäubert - es waren gefühlte 100 :ohnmacht: Dabei habe ich mir die weiteren Schritte durch den Kopf gehen lassen - irgenwie gefällt mir das nicht,wie das Unterkleid eingenäht werden soll.Da werde ich ein wenig puzzeln :D

 

Mir ist dann eingefallen,dass es sinnvoll wäre,das Gummiband innen erst noch anzunähen - nicht,dass ich da später nicht mehr drankomme. Es wird auf die Naht zwischen Teil 3 (grün) + 4 (orange) gesteppt ;und zwar auf beiden Seiten ab der Naht vom Oberteil bis zur Markierung.Also etwa 25cm. Das angegebene Maß ist natürlich zu lang :zahn: Direkt darunter kommt dann das Schlaufenband (wenn ich endlich diese D-Ringe habe)

Der Gummi sollte mit kleinem ZickZack gesteppt werden und man muss es dabei leicht dehnen. Leider gelingt mir das nie seitengleich :(

 

400_3163313463356265.jpg 400_3638323438653238.jpg 400_3334313832376637.jpg 400_3161383464373662.jpg

 

Man steppt möglichst genau auf der bereits vorhanden Naht - den ZickZack sieht man später wegen der Raffung fast gar nicht. Und so sieht es dann auf der rechten Seite aus :

 

400_6663646339383330.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun steht dort,ich soll das Unterkleid an den Belegen und am Hals aufeinandersteppen :confused: - wissen die denn,dass da später ein Kind durch soll?

Wenn ich das aufeinandersteppe ist es zu,wenn ich die Belege aufeinandersteppe wird es zu eng,und wozu dann eine Knopfleiste?

 

Ich beschließe,zuerst die obere Passe anzufertigen.Da ich das Unterkleid nun rosa habe,schneide ich das Teil 7 nochmals zu und zwar im Stoffbruch! Das ist wichtig,denn sonst hat man wieder eine Naht in der Mitte.

 

400_6130313261396264.jpg

 

Auf das obenliegende Teil soll man 2 Knopflöcher laut Markierung machen - nichts leichter als das.Allerding möchte ich diese nicht quer wie angegeben sondern lieber längs einbauen,da das Band doch relativ breit ist.

Ich lese gleich den nächsten Abschnitt und finde es nur lustig.Denn man soll die beiden Teile 7 RAR aufeinandernähen,dann eine 2. Naht ca 2cm entfernt parallel - allerdings kann man dann nicht mehr wenden....also man könnte schon,hat aber dann den entstandenen Tunnel mit 4fach Stoff belegt.

Ich werde also die obere Naht rar machen,dann wenden und mit 2cm Abstand den Tunnel steppen.

Komischerweise soll ich hier nichts mit fieser Line verstärken,ob das gutgeht?Ich lege einfach eine 2.Stofflage drunter (unters Knopfloch) und schneide dann bis an die Raupe zurück.Vlieseline könnte zu fest werden....

Bis später :winke: ich werde berichten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo CeeCee

 

mensch, ich bewundere dich. Gestern Mittag angefangen zu schreiben, bis mitten in die Nacht genäht, und heute Mittag schon wieder weiter berichtet. Hast du überhaupt geschlafen?????

 

Das Kleid sieht super aus. Für die Konfirmation des Bruder einfach super.

 

Ich muss mir nur noch überlegen, aus welchen Stoff ich das Kleid nähe, und in welcher Frabe, da außer der Einschulung auch noch eine Goldene Hochzeit ins Haus steht, und es für beide Anlässe passend sein soll.

 

Bin gespannt, wie es weiter geht.:cool:

 

bis dann

 

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jutta ;)

ja,ich bin bestimmt bekloppt :D -aber wenn mich etwas beschäftigt,dann kann es nicht warten -normalerweise nähe ich ja immer an einem Tag fertig.Bei diesem Kleid war aber schon klar,dass es länger dauern wird ;).

Ich wollte heute morgen ja auch nur mal gucken,wie´s weitergeht.

 

Ich habe feine Popeline als Unterkleid (und dann auch für´s Oberkleid ;) ) genommen,und finde sie genau richtig.Der Oberstoff ist ebenfalls Baumwolle ,den gibts gerade überall - hab bloß wieder vergessen,wie der heißt.Gekauft habe ich ihn hier

 

Du kannst das Kleid durchaus mit Stoffen kombinieren - z.B. das,was ich rosa habe in weiß und die Einsätze bunt/geblümt/kariert/gestreift. Abraten würde ich von Streifen für den Oberstoff,da einige Teile im schrägen FL zugeschnitten werden,und dann wären die Streifen diagonal. Am besten legt man sich die Schnittteile auf die rechte Seite des Stoffes,dann kann man es gut sehen.

Aus diesem Grund habe ich auch eine vorhandene Stoffwahl verworfen,da der Stoff mit beweglichen Blumen besetzt war,die ich aber wegen der schmalem Streifen total zerschnitten hätte- auch wenn ich sie vorher zusammengesteckt hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.