Zum Inhalt springen

Partner

Schnitt für Damenpullunder gesucht


marielu125

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mir einen wunderschönen Strickstoff gekauft. Daraus würde ich gerne einen Pullunder oder ähnliches nähen. Er soll aber keine Kastenform haben (sieht bei mir nicht so vorteilhaft aus). Habt ihr ev. eine Idee, wo ich das passende Schnittmuster finde (Größe 42).

Lieben Dank vorab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • marielu125

    2

  • Capricorna

    1

  • mondwicht

    1

  • elenayasmin

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Schau Dir mal Amelia von Farbenmix an. Das ist eigentlich ein Tunikaschnitt, den es aber in zwei Längen gibt. Er hat eine leichte A-Form und überschnittene Schultern.

 

LG

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

im Prinzip kannst du doch jeden Shirt-Schnitt nehmen und die Ärmel weglassen. Eventuell würde ich dann die Schultern etwas schmaler schneiden (anprobieren und gucken). Die Armausschnitte kannst du dann auf verschiedene Arten arbeiten (passend zum Halsausschnitt):

mit Schrägstreifen einfassen oder ..... hmmm, wie nennt man das denn jetzt .... also einen gefalteten Streifen rechts auf rechts draufnähen (Bruchkante zum Teil hin) und dann nach oben umklappen und wieder festnähen ... so wie hier gezeigt, nur eben nicht als V-Ausschnitt (zumindest nicht am Armloch :D) oder halt mit einem Beleg. Da gibt es tausend Möglichkeiten!

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wegen Schnitten guck ich ja immer zuerst bei Burda; die haben übrigens auch eine gute Suchfunktion...

 

Da gäbe es z.B. diesen Einzelschnitt 7595. Da gibt es auch einen kurzen Pullunder dabei; du kannst also auch die längere Länge nehmen und dann einfach die Ärmel weglassen. - Eventuell auch hier die Schultern noch schmaler machen. Und je nachdem, wie dehnbar der Strick ist, kann das Ganze auch einfach an den Seitennähten noch enger gemacht werden.

 

Viele Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...