Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

wickelrock aus einem stück ?


kimonela

Empfohlene Beiträge

hallo

 

ich habe einen wunderschönen (gekauften) wickelrock.

 

er besteht sozusagen aus 3 teilen, die zusammengenäht sind.ist ein ganz einfacher schnitt.

 

sollte man das mit den drei teilen immer so machen..damit er besser fällt, man hat ja sozusagen dann zwei seitennähte, oder kann man das auch aus einem stück nähen, säumen, bund, 2 knöpfe

 

oder sieht das dann nich gut aus, wenn es aus einem teil ist ?

 

würd mich freuen, wenn ihr mir eure erfahrungen da weitergeben würdet

 

lg von kimi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kimonela

    2

  • garoa

    1

  • spring

    1

  • Ute Monika

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

kann man das auch aus einem stück nähen, säumen, bund, 2 knöpfe

 

hallo, das geht, wenn du die abnäher - auch für die seitennaht - nicht vergißt.

gruß marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nähe meine Wickelröcke aus einem Stück. Der Stoff ist ca. 140/150 mal 90cm groß, wenn ich ihn kaufe. Davon schneide ich ein paar cm ab für das Band. An der oberen langen Seite kommen gleichmäßig verteilt die Abnäher. Danach versäubere ich die Schnittkanten. Der Saum wird eingeschlagen und festgenäht. Dann nähe ich das Band oben an und ein Knopfloch zum Durchziehen kommt ins rechte oder linke drittel. Fertige Größe ist dann mein Taillienumfang plus die Hälfte davon mal die Länge von ca 80 cm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dankeschön für eure antworten.

 

uff-abnäher :eek: kann ich die umgehen, wenn ich es aus 3 teilen nähe?

 

an dem, den ich hab sind keine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, klar wenn das Muster das auch so hat, entweder Abnäher oder abgerunde Seitennähte, manchmal haben Wickelröcke auch beides.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannst ihn aus einem stück machen, musst aber einige abnäher reinmachen, dann sitzt er auch gut.

 

meine oma hat mir mal einen vor jahren genäht und ich dachte damals (war 13) einfach ein stück stoff, ein band und fertig :o , von wegen, sie hat dann losgelegt mit abnähern über abnähern, bund und bändchen und loch fürs bändchen und extra breitem saum damits schön fällt, war voll das projekt, aber sah dann richtig gut aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.