Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

LAIE fragt Dringend: Brautkleid verkleinern? Was ist machbar?


kattention

Empfohlene Beiträge

guten morgen!

ich bin ein absoluter laie und moechte gern ein brautkleid ueber das internet kaufen.

so wie ich glaube ist es doch um einiges zu gross im brust und taillenbereich.

ICH WUERDE ES ZU EINEM PROFESSIONELLEN AENDERUNGSSCHNEIDER GEBEN. Aber generell helft mir bitte als profis vom fach zu entscheiden ob ich es kaufen kann/das sinn macht.

 

gelesen habe ich das kleiner machen eigentlich immer moeglich sei- groesser machen aber nicht. kann man das so stehen lassen?

 

das kleid besteht aus sehr viel tüll ab der hüfte und besteht aus einem sehr einfach gehaltenen oberteil. sprich keine echte corsage (bei der waere es ja wirklich schwer mit veraenderung denke ich).

 

anbei ein paar bilder.

 

aber die maße vom kleid und die maße von mir hilft sicher noch fuer einen eindruck:

 

Kleid:

Brust 91cm

taille: 79 cm.

Braut Koerpergroesse: 1,71 m

 

Ich:

Brust 80 cm

Taille 67cm

Meine Koerpergroesse: 1,60 m

 

 

mein gefuehl sagt, JA es geht. aber da ich laie bin ist es mir lieber ich erfahre es von jemand der sich mit dem thema naehen richtig auseinander setzt.

 

herzlichen dank im voraus.

und ich freu mich ueber schnelle antworten da es sich beim brautkleid kauf um eine auktion handelt.

 

danke!

katja

vorn.jpg.d63f46d57736973343275bfeaceb5f3e.jpg

1705549447_hintengross.jpg.545177ebbbae9af651c41edac21b1c09.jpg

hinten.jpg.8bac4ebe2cfd73351f8e970ca9ade5fe.jpg

1688434626_vornestueck.jpg.f1625f63d25cec8984190544bd54d36e.jpg

oben.jpg.1f6efaaff9176d03491ff8e760445b55.jpg

Bearbeitet von kattention
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 27
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kattention

    11

  • Nera

    4

  • rightguy