Zum Inhalt springen

Partner

welche einlage für einen schlips?


SlicKy

Empfohlene Beiträge

huhu!

 

ich bins schon wieder. meine hose ist nun fast fertig, muss nur noch den saum nähen. jetzt bin ich auf die idee gekommen mir einen schlips dazu zu nähen. bis heute abend hab ich ja noch nen bissl zeit ;). so da steht aber, ich brauche die einlage H180. habe allerdings nur die F220, die G875 und die G404.

soll ich das mit dem schlips lieber sein lassen oder kann ich auch eine von den anderen verwenden?

 

lg sarah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • otti

    2

  • SlicKy

    2

  • Eva-Maria

    1

  • irina

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Pringl,

 

ich nähe für meinen Sohn viele Krawatten. Er liebt die 7-fold-tie, die ja ziemlich teuer sind (daher made bei mama). Da werden NUR Wolleinlagen verwendet, denn die Einlagen die du angeführt hast sind alle zu steif oder "entfalten " sich nicht mehr.

Diese Einlage bekommst du im gut sortierten Zubehörladen. Meine kaufe ich bei ORAC in München.

LG und einen guten Rutsch ins Neue Jahr

irina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu!

 

so, ich melde mich auch mal wieder. also es soll so ne ganz einfache krawatte werden und auch dünn sein. is ja nur ein accesoire, was so locker um den hals gehängt wird. die krawatte, die du da eben aufgeführt hast, sagt mir leider nich wirklich was... kenn mich da nicht so aus ;). aber wolleinlage hört sich für mich schon nach etwas dickerem an.

 

lg sarah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pringle!

Die Wahl der Einlage hängt ja auch von der Dicke des Stoffes ab, den du verwendest. Versuch einfach, dass sie weder zu dick (dann kannst du den Knoten schlecht binden), noch zu dünn (dann hat sie keinen Halt) wird. Ich versuche mich auch gerade an einer Krawatte. Eine 7-fold ist mir persönlich viel zu kompliziert. Das lohnt sich wirklich nur bei passionierten Krawattenträgern. Also wenn du nur ein einfaches Accessoire braucht, bleib bei einem einfachen Schnitt!

Gutes Gelingen wünsch ich dir!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...