Zum Inhalt springen

Partner

Wie vergrößere ich einen Schemaschnit?


Merlino

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

meine Frage steht schon oben. Ich bin Anfänger und wollte für meinen Zwerg ein Karnevalskostüm nähen, den Schnitt habe ich aus dem I-Net als Schemaschnitt auf einem DIN A4 Blatt und nun habe ich keine Ahnung, wie ich den vergrößere. Bitte helft mir!:o

 

Liebe Grüße

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    2

  • Merlino

    2

  • Ika

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Die Antwort willst du nicht hören: So das es paßt.

 

Zum Vergrößern brauchst du meisten ein paar Maße des Opfers und dann mußt du das Ding entsprechend diesen in der Breite und Länge vergrößern, so daß sie passen. Bei einfachen Schnitten geht das meistens recht einfach.

 

Vielleicht kannst du einen Link zum Schnitt reinstellen, dann können wir dir konkret sagen, was passen sollte. Oft ist im Begleittext auch erklärt, wie es angepaßt werden soll.

 

Jean

Bearbeitet von Jean
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Manuela,

 

miss mal den kleinen Schnitt aus: z. B. Brustumfang. Dann vergleiche mit dem Brustumfang des Kleinen

 

In diesem Verhältnis musst du den Schnitt vergrößern.

 

Hilfe dazu: Drucke den Schnitt auf Karopapier. Fertige dir aus Tapete oder Packpapier auch ein Karonetz im entsprechenden Verhältnis und übertage den Schnitt aus den kleinen Karos auf die großen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, es stehen ja Zahlen dran, das sind vermutlich Zentimeterangaben.

 

Du kannst dir auf große Papierbögen erst mal ein Rechteck zeichnen, in der Größe, wie die Zahlen auf dem Bogen angeben. Und dann orientierst du dich daran und malst das Schnittmuster in der passenden Größe. (Ist irgendwie blöd zu erklären...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen