Zum Inhalt springen

Partner

Welchen Stoff für Ritterhaube ?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

In der Kita meiner Tochter findet bald ein Ritterfest statt. Unsere Gruppe hat ein gekauftes Ritterkostüm, kann aber unmöglich für alle Kinder eins kaufen. Daher wurden die Eltern gebeten, was rittertaugliches zu basteln. Wir haben schon ein Schild und ein Schwert.

Eine Erzieherin hat mir die gekaufte Ritterhaube mal zur Ansicht gegeben - vielleicht könnte ich sowas ja nähen. Auf den ersten Blick recht Easy - eine Kapuze mit einem Kragen dran. Aber - was für ein Stoff ist das ? https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php/photo/76352/ppuser/2707

 

Er fässt sich ziemlich nach Polyester an, ist leicht durchsichtig, nicht steif und auch nicht so leicht so wie Tüll. Ich hab schon alle möglichen Faschings- und Netzstoffe ergoogelt, aber das war alles nicht das, was ich meinte.

 

Weiß jemand was das ist und mit welchem Begriff ich Händler dazu finde !

__________________

Ich nähe seit Oktober 2011 auf einer alten Victoria und seit Februar 2012 auf einer neuen W6 N3300.

Schaut doch mal in meine Galerie

Bearbeitet von Toffifee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Toffifee

    4

  • Lehrling

    2

  • stoffmadame

    2

  • PGD

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Sorry aber ich kann dein Bild nicht sehen.

Ich habe jetzt erstmal nach dieser Haube gegoogelt.

Man könnte doch sicher so etwas wie Pailletttenstoff nehmen.

 

lieben Gruß

PGD

Bearbeitet von PGD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

Ich hab versucht, das Bild aus der Galerie zu verlinken - aber ich bin wohl zu doof dafür :(

Ich hab jetzt eine halbe Stunde Anleitungen dazu gelesen .....

Was hab ich denn falsch gemacht ? In der Galerie das Bild geöffnet und oben aus der Adress-Zeile den Link kopiert und dann mit IMG in den Text eingefügt ....

 

Hilflose Grüsse,

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht mit IMG sondern mit dem Bildchen in der Zeile über dem Text mit Weltkugel und Fernglas (hüstel, weiß nicht, ob das stimmt, das erste Bildchen nachden ganzen Strichen....)

so

 

Das soll ein Kettenpanzer sein, denke ich, das hatte ich dem ganzen Text nicht entnommen. Aber was für ein Stoff? Vielleicht eher bei Bastel- oder Dekostoffen gucken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in vielen Filmen,in denen nicht viel Mühe in das Kostüm gesteckt wurde,ist die Haube aus dickem grau-silbernen Garn gestrickt.Ähnlich diesen Schalmützen die es früher für Kinder gab.Daraus kann man auch "Kettenhemden"stricken.

Wenn ein wenig Zeit ist schau doch einmal in einem größeren Stoffgeschäft.Die haben meißt auch einen Bereich für Kostümstoffe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Ich habe den link jetzt so angepasst, wie Soffmadam gesagt hat - im Text ist das Bild trotzdem nicht, aber wenigsten funktioniert der Link.

 

ciao, Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den Text geht das so: image49.jpg

 

Dazu musst Du die Grafikadresse kopieren und auf das Bildchen mit den Bergen und der Sonne klicken. Da gibst Du die Grafikadresse (URL) ein. Und fertig.:)

 

Bei dem Stoff kann ich Dir leider nicht wirklich helfen. Evtl. Lurex. Könnte aber auch zu steif sein.

 

Falls es nicht der gleiche Stoff sein muss, dann könnte ich mir auch vorstellen, dass sich bei den Polyjerseys was passendes findet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...jetzt bin ich völlig verwirrt - mit dem Knopf Berg mit Sonne, hab ich es doch zuerst versucht ....

 

Aber zum Thema:

Lurex hab ich jetzt mal gegoogelt - ich glaube das könnte es sein. Allerdings ist es natürlich schwierig zu beurteilen, ob der Griff und der Fall passen. Es soll ja kein Tüll-Hütchen werden :D

 

Ich muss nochmal weitere Stoffgeschäft befragen - mit Lurex hab ich wenigstens erstmal einen Anhaltspunkt. Danke dafür.

 

ciao, claudia

..die jetzt mal Fotos verlinken übt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...