Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähmaschinentrolley - Griff ist zu kurz


Emaranda

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe den Nähmaschinentrolley von Brother und ein kleines Problem damit: Der Auszug mit dem Griff ist zu kurz, bzw. ich bin lang. Entweder ich muß mich zur Seite biegen, damit ich den Koffer vernünftig rollen kann oder ich haue mir den Koffer ständig in die Hacken. Einmal damit quer durch den Bahnhof z.B. ist eine Katastrophe. Ich habe mir schon mit einer einer Schlaufe aus Gurtband geholfen, aber das Optimale ist es auch nicht.

 

Im Netz habe ich schon nach diversen "Verlängerungen" gesucht, bin aber immer nur bei Golfzubehör gelandet. Bei einer Tour durch den Baumarkt kam mir die Idee von einem Ding zum Einhaken, vom Prinzip her wie diese Griffe, die man in ein Paket einhaken kann, damit die Schnur nicht einschneidet. Ich hoffe man weiß was ich meine. Material zum selber bauen müßte sich im Baumrkt zumindest finden lassen.

 

Hat sonst noch jemand eine Idee oder weiß ob Verlängerungen für Trolleys gibt?

 

Behalten möchte ich den Koffer schon ganz gerne, denn 1. passt die Maschine und das Zubehör genau rein und 2. sind die Nähmaschinenkoffer, die ich testen konnte auch alle zu kurz.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike

Bearbeitet von Emaranda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Emaranda

    3

  • lanora

    2

  • eboli

    1

  • fabric

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Google mal nach Hold me Handle. Das ist für ein Kind, welches am Kinderwagen mitläuft gedacht. Ähnliche Griffe könnte man von einem ausgedienten Expander oder anderen Fitnessgeräten abmontieren.

Größere Räder Können auch ein paar cm bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

Willys Vorschlag finde ich gut - frag doch mal spaßeshalber bei Lederwaren Voegels nach. Die machen afaik noch Reparaturen und auch Sonderanfertigungen; vielleicht haben die eine Idee auf Lager :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke für die Antworten!

 

"Hold me Handle" ist erstmal eine sehr gute Idee und entspricht in etwa der Gurtbandschlaufe, allerdings ist da das Problem, dass der Kontaktpunkt sehr schmal ist und es dadurch recht wackelig, bzw. jeder Hubbel auf den Arm übertragen wird. Nach ein paar Metern habe ich das mit der Schlaufe ganz schön im Arm gespürt.

 

Auf die Idee mit dem Kofferdoktor, bzw. Fachgeschäft bin ich jetzt gar nicht gekommen. :klatsch: Nächste Woche werde ich Voegels einen Besuch abstatten.

 

Mir ist gestern auch die Erleuchtung gekommen, warum mir die Griffe der Nähmaschinenkoffer alle zu kurz sind. Die Höhe der Koffer gibt einfach nicht mehr Länge für den Teleskopgriff her.

 

Ich würde ja so eine Mast-Doppelschelle nehmen http://elektronikshopper.de/media/im...lter-large.jpg und dann einen weitere Griffstange(Plastikrohr?) dran machen .

So hast du eine feste Griffstange die einen größeren Abstand zu deiner eigentlichen Querstange hat

 

So in etwa hatte ich mir das auch gedacht, irgendwas mit Schellen und Rohr.

 

Ich habe gestern nachgemessen, um den Koffer bequem ziehen zu können fehlen mir ca. 17 cm.

 

Vielel Grüße,

 

Ulrike

Bearbeitet von Emaranda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

So in etwa hatte ich mir das auch gedacht, irgendwas mit Schellen und Rohr.

 

Ich habe gestern nachgemessen, um den Koffer bequem ziehen zu können fehlen mir ca. 17 cm.

 

Vielel Grüße,

 

Ulrike

 

Falls dir so fertige Mast-Schellen zu kurz im Abstand sind ( ich weiß jetzt nicht welches Maß die haben) , nimm zwei einfache Schellen und verbinde sie mit dem gleichen Prinzip mit einer Gewindestange .....die gibt es auch in ganz lang .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde den Trolley ohne weitere Umstände zurückgeben.

 

Den Trolley hatte ich beim Kauf als Bonus dazu bekommen, gekauft hätte ich ihn nicht.

 

Ich habe ein wenig herumtelefoniert, man kann das Gestänge komplett austauschen, Verlängerungen gibt es nicht. Vom Preis her lohnt sich das bei dem Koffer meiner Meinung nach nicht, bei einem hochwertigeren Koffer oder wenn ich täglich mit der Maschine unterwegs sein würde, wäre das durchaus eine Überlegung wert. Wenn ich mal etwas Geld übrig habe, werde ich nach einem Koffer schauen, der für mich und die Maschine passend ist.

 

Bis dahin werde ich mir selbst etwas zusammenbasteln.

 

 

 

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.