Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Fragen zum Bezug einer Eckbank


Beltuna

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen :)

 

Ich bin noch ein rechter Neuling was das Nähen betrifft. Nähe nun seit etwa einem Jahr, habe aber bei den Stoffen noch nicht den kompletten Durchblick.

 

Ich möchte unsere Eckbank inklusiv Stühlen nue beziehen. Vorschweben würde mir ein Motiv wie z.Bsp. der "Stenzo Cord Roses olivebraun-rosa" oder allgemein "Dirndlstoffmuster".Leider gibt es diese Muster nur auf leichten Baumwollstoffe gedruckt. Nun wäre meine Frage, ob die Stenzo-Cordstoffe oder allgemein Cord sich überhaupt für einen Bezug eignen würden. Die Bezugsstoffe, die man so findet sind leider überhaupt nicht mein Geschmack. Entweder zu groß und wild gemustert oder farblich zu altbacken.

 

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    2

  • Beltuna

    2

  • chipsy

    1

  • Allgäu-Basteloma

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Beltuna,

 

mit einem herkömmlichen Stoff wirst Du auf Deiner Eckbank wohl nur kurz Freude haben, die Belastung/der Abrieb ist einfach zu stark.

 

Ich habe gerade spaßeshalber 'Dirndlstoffmuster' in die google-Bildsuche eingegeben um einige optische Reize zu bekommen.... und ich

muß sagen, daß das bei unserem Stoffdealer ums Eck auch in Markisenqualität zu bekommen ist.

 

Ich empfehle Dir die Stoffmuster beim Händler durchzuschauen und mit ihm Dein Problem zu besprechen - meine Erfahrung hat mir gezeigt,

daß bisher immer etwas gefunden werden konnte (zwar nicht 1:1, aber doch nah am Ursprungswunsch).

 

Grüße

Zwillimama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine schnelle Antwort Zwillimama :)