Zum Inhalt springen

Partner

Schlaghose/70er Jahre look Größe 52


danasch

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Fasching naht und ich würde gerne in 70er Jahre look gehen. Leider finde ich nirgends ein Schnittmuster für Schlaghose plus Oberteil in großer Größe. Weiss jemand wo ich sowas finde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Eileena

    1

  • danasch

    1

  • juttaB

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast Friesenhexlein

hallo,

in einer älteren Burda habe ich da mal was gesehen. Schlaghose mit einem Oberteil (ich glaube mehrere Reihen Rüschen in verschiedenen Farben, Trompetenärmel und bauchfrei).

Glaube allerdings, das es nur kleinere Größen (bis 42 oder 44) waren. Trotzdem Interesse? Dann gehe sich suchen :D aber nur bei Interesse. Muß auf den Dachboden klettern. Dann bitte eine PN

 

Gruß

Gerlinde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

da bleibt nur eins das Hosenbein von einer vorhandenen Hose ändern.

Ich hoffe du hast eine Hose die sehr eng an den Oberschenkeln liegt, dann einfach abmessen auf welcher Höhe sich dein Knie befindet (nähe selten nach Burda aber ich glaube dort ist sogar eine Markierung immer auf Kniehöhe), dann den Schnitt unten am Saum verbreitern .. mit der Markierung am Knie verbinden und leicht abrunden.

Fertig

 

Liebe Grüße

Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

bin hier ins Forum gerade neu eingestiegen und hoffe, daß ich mit diesem Tip weiterhelfen kann:

 

Es baut auf auf dem vorherigen Posting, einfach eine existierende Hose zu verwenden: Beim Auftrennen der Beine unbedingt an beiden Nähten öffnen, sonst wird der Schlag "schief". So kann man auch noch die Weite beim Stecken/Heften variieren.

 

Oberteil aus schön grossgemustertem T-Shirtstoff wäre doch passend...

 

Lieben Gruss

von

Jutta

(die die Erfahrung an einer solchen Hose für den Göttergatten in 2004 selbst machen durfte)

 

:klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...