Zum Inhalt springen

Partner

Welcher Schnitt für Bügelbikini in 80A??


jochrika

Empfohlene Beiträge

Ich habe endlich mein Endgewicht erreicht und möchte mich mit einem Bikini belohnen. Nur leider gibt es dieses Jahr bezahlbar nur Neckholderoberteile. Die ich mir aufgrund so gut wie gar nicht vorhandener Oberweite echt verkneifen muss ;) 80 A ist schon ziemlich dick aufgetragen ;)

Lieber möchte ich einen schönen Bügelbikini mit gepolsterten Cups. Ich habe bei Sewy den Schnitt Lara gesehen. Nur leider fängt der beim B- Körbchen an. Und eine Polsterung ist wohl auch nicht vorgesehen.

 

Hier also meine Fragen:

- Welchen Schnitt könnt ihr empfehlen?

- Kann ich Bademoden normal wie einen BH polstern, oder gibt es da bestimmte Materialien?

- und kann ich mir das überhaupt zurtauen??

Ich habe so gut wie keine Erfahrung beim Dessousnähen

 

Ich danke euch schon mal allen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • jochrika

    2

  • kassandrax

    1

  • Semiramis

    1

  • pelle-1969

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Lara fängt mit 70B an, ab Unterweite 75 sind dann auch A-Körbchen dabei.

Du kannst auch bei den BH Schnitten schauen, jeder BH kann auch als Bikini Oberteil genäht werden. Brenda zum Beispiel ist recht ähnlich und mit Volumenvlies gefüttert. Und ja, das Volumenvlies kann problemlos mit schwimmen gehen ;)

 

BH's bzw. Bikinis nähen ist nicht schwierig und die Anleitungen von Sewy sind ziehmlich gut. Trau dich ruhig.

Ich würde allerdings ein bißchen mehr Stoff kaufen um eventuell einen zweiten Versuch machen zu können, da Schnittmuster meist ein wenig angepasst werden müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn es kein Bügel-BH ist, möchte ich noch den San Tropez von Sewy in die Diskussion werfen. Den gibts in 80a, er sitzt gut und durch die Schleife vorne macht er auch in dieser Größe was her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe mir gerade das Nähpaket "Lara" von Sewy bestellt und wollte es evtl. am Wochenende schon einmal probenähen. Als erstes habe ich mir die Anleitung einmal komplett durchgelesen. Sie ist sehr gut beschrieben. Ob ich Probleme bekommen werde, weiß ich noch nicht, aber dafür ist ja dann das Forum da :D

 

Ich werde mir vorher aus altem T-Shirt einen Probe-Bikini nähen.

 

Bei dem Paket ist auch ein Volumenvlies mit bei. Ich finde, daß das für das Oberteil eigentlich "dick" genug ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten, ich denke ich werde es erst mal mit einem vorhandenen BH- Schnitt testen ob ich mich im Bikini wirklich leiden mag ;) und dann loslegen.

 

Ich denke ich werde den Lara nehmen, denn das ist ja eigentlich schon das was ich will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...