Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Badeanzugstoff - krieg keinen Zickzackstich hin


betschw

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr,

eigentlich dachte ich, es wäre richtig einfach, nachdem ich mit dem Raupenfuß eben auch in meiner einfachen mechanischen Maschine, super gut Jersey verarbeitn kann, auch Viskosejersey hat keine Probleme bereitet.

Nun habe ich den UV-Schutzanzug für meine Jüngste zugeschnitten udn will schon mal munter die Kanten versäubern - da kriegt die Maschine nicht mehr den Zickzackstich hin! :eek:

Bei einem Jersey ausprobiert - funktioniert, da es dort einen Stich ausgelassen hat, werde ich morgen die Maschine noch mal auseinader nehmen und komplett entstauben mit meinem Staubsauger, aber das Grundproblem habe ich damit dann doch nicht aus dem Weg geschafft,. oder?

Ich meine, der Stoff ist arg flutschig, aber warum kriegt man trotzdem die Nadel munter von links nach recht und wieder nach links sticht, keinen Zickzack raus?

Muss ich für den Badeanzugsstoff eine andere Nadeln nehmen als Ballpiont 70? Irgendwo flitzt hier auch noch eine Superstrech rum, wäre das des Pudels Kern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • betschw

    3

  • sikagie

    1

  • kassandrax

    1

  • josef

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Muss ich für den Badeanzugsstoff eine andere Nadeln nehmen als Ballpiont 70? Irgendwo flitzt hier auch noch eine Superstrech rum, wäre das des Pudels Kern?

 

... das sieht ganz so aus... also cih nähe meine Badestoffe IMMER mit `ner NEUEN SuperStretchNadel... Probiers doch mal aus... Viel Glück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid echt Spitze!!! :super:

Ich habe mich heute denn dann doch noch mit meiner allerletzten SuperStrech-Nadel drangesetzt und - alles paletti, irre!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid echt Spitze!!! :super:

Ich habe mich heute denn dann doch noch mit meiner allerletzten SuperStrech-Nadel drangesetzt und - alles paletti, irre!

 

na,

siehste

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.