Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Oberhausener Stoffmarkt


schnuppe-72

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich war auf dem Oberhausener Stoffmarkt.

Ich wurde erschlagen von Stoffen.:)

 

Was mir besonders gut gefallen hat war, das die Deutschen Händler auch vertreten waren.:D

Oft scheue ich mich aus dem Internet Stoffe zu kaufen. Ich kann sie weder fühlen noch die genauen Farben erkennen.

 

Aber die Holländer sind in den Preisen unschlag bar, wenn man nicht die neuesten Stoffe haben möchte.

 

Was sensazionell Neues habe ich aber nicht entdecken können.

Oder vielleicht nur nicht gesehen.:confused:

 

Leider war es richtig kalt, so das ich am Anfang gar keine Lust hatte. Irgendwann war ich so durchgefrohren, das es mir egal war.

Dafür war es trocken!!!

 

Was habt Ihr so erlebt?

Seit Ihr in einen Kaufrausch verfallen?

 

Über einen Austausch würde ich mich freuen.

 

 

Bis dahin

Schnuppe-72

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nispi

    3

  • Kasi

    2

  • SonneNeuss

    1

  • honigbine

    1

die frühjahrssstoffe sind sicher erst beim nächsten stoffmarkt dabei. dafür hatten ja viele händler ihre ware diesmal auf 2-5€ reduziert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da war ich auch heute mittag, leider nur mit mäßigem ERfolg weil ich eine mosernde 4-jährige hinter mir hergezogen habe.

 

Ich hab einige reduzierte Sommerstoffe erstanden, beim nächsten Mal kann ich dann hoffentlicht richtig gucken.

 

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir war auch kalt aber ich habe tapfer durchgehalten:) :)

Resultat:

Overlockgarn bis zum abwinken, Falzgummi in sämtlichen Farben, Zubehör und 3 Stoffe für T-Shirts und eine Jacke.

Hat Spaß gemacht!!!

Nächste Woche in Düsseldorf ???

LG

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An Nispi!!

Mhss....haste denn schon Deine Ikea-Stoffe vernäht?? **gg**

Der liebe Gott scheint ein Auge auf Deine Stoffsucht geschmissen zu haben;)...und passt schön auf dich auf!! Hihi:!!

Übrigens...weil Du so geschwärmt hast, war ich gestern noch schnell da und hab einen Ballen ...erstanden;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin richtig stolz auf mich:) war doch tatsächlich standhaft und habe es geschafft nicht nach Oberhausen zu fahren:cool:

 

Grüße

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mir hat es ausgesprochen gut gefallen (daß es kalt werden würde, wußte man ja vorher...), die Frühlingsstoffe waren sehr gut vertreten und Schnäppchen habe ich auch mehrere gefunden. Ich bin glücklich und zufrieden nach Hause gefahren und habe bereits die 1. Ladung Stoffe in der Waschmaschine!

Ich hatte das Gefühl, daß es mehr Stände als im Herbst waren, aber wesentlich weniger Käufer, man konnte so richtig gut gucken!

Viele Grüße

Sagie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An Nispi!!

Mhss....haste denn schon Deine Ikea-Stoffe vernäht?? **gg**

Der liebe Gott scheint ein Auge auf Deine Stoffsucht geschmissen zu haben;)...und passt schön auf dich auf!! Hihi:!!

Übrigens...weil Du so geschwärmt hast, war ich gestern noch schnell da und hab einen Ballen ...erstanden;)

 

Natürlich habe ich meine Ikea-Stoffe noch NICHT vernäht, wo kämen wir denn da hin?! :D :D :D (Die dort erstandenen 10 m hab ich mir fein und säuberlich auf den Vorratsberg gelegt, daraus entstehen Probekleider für die Blumenmädchen).

 

Heute hab ich 5 m Jeans gekauft, davon hatte ich immer chronisch zu wenig, damit hab ich jetzt Abhilfe geschaffen.

 

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich konnte leider heute nicht nach Oberhausen fahren:traurig: . Wo ist denn morgen in Düsseldorf der Stoffmarkt? Vieleicht schaffe ich es ja morgen.

 

Bienenstich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, wir waren relativ früh da und obwohl es so kalt war fand ich es relativ voll, also an den ständen war ein tierisches gedränge manchmal. wirklich was gefunden hab ich net, allerdings den tollen anzugstoff konnte ich net liegen lassen für den preis :) dazu ein passendes futter, ein weiteres für nen blazer, passende knöpfe, das war es dann .. nicht wirklich viel, aber was ich wollte gab es nicht, von daher muss ich wohl warten *s*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann nur ladydevimon zustimmen, hab nur stoffe für zwei bürotaugliche röcke gekauft und futter für ein unterkleid und ein süßes shirt, also den stoff dafür. na ja, warten wir hab und vernähen wir vorräte. dabei hatte ich so gehofft noch ein paar zutaten für mein challengeprojekt zu finden. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt wohl immer darauf an, mit welchen wünschen und vorstellungen jemand zum stoffmarkt geht. Ich hatte das glück eine liebe freundin in Oberhausen zu gewinnen:jump: (hallo Annette). Sie hat mich eingeladen, weil ich ihr immer zuhören/zulesen mußte, wie sie von den umliegenden stoffmärkten schwärmt. (Nach hier oben hat sich noch kein holländer verirrt.) Also war ich auch da. Und ich wurde fündig. Hab gerade mal gezählt (auf dem markt war es mir zu kalt dafür) - 14 stoffe gehören jetzt neu zu meinen vorräten. Plus zubehör natürlich.:D

 

Fazit: Nicht so viel vornehmen, sondern einfach hingehen und schauen - nur die maße für die nähprojekte nicht vergessen, sonst kauft man zuwenig:rolleyes:

 

Viele grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt wohl immer darauf an, mit welchen wünschen und vorstellungen jemand zum stoffmarkt geht.

-schnippt-

 

Fazit: Nicht so viel vornehmen, sondern einfach hingehen und schauen - nur die maße für die nähprojekte nicht vergessen, sonst kauft man zuwenig:rolleyes:

um das mal so zu sagen, es war nicht unser erster Stoffmarkt. Wünsche und Vorstellungen waren: günstig das für die geplanten Projekte benötigte Zubehör finden. Und das war nicht der Fall. Es geht nicht immer darum welche Wünsche und Vorstellungen man hat, es geht auch darum ob man zur Zielgruppe gehört. Wir brauchen keine rosageblümten Mädchenstoffe, wir brauchten eher Stoffe für ein gepflegtes Buisnessoutfit. Teilweise wären da bestimmt auch passende Stoffe für da gewesen, aber nicht zu für uns akzeptablen Preisen, da gibt es günstigere Quellen.

 

Wenn es sich für Dich gelohnt hat, dann freuen wir uns auch für Dich. Und das mit "Freundin gefunden" ist auch toll, sowas freut doch immer.

 

Und von daher war unser Fazit: für uns hat es sich nicht gelohnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, ich war auch da (wohn schließlich um die ecke) hatte mir aber von vornherein vorgenommen zubehör wie overlockgarn zu kaufen. leider passten die farben nicht so ganz. jeans kaufe ich eigentlich auch immer, nur leider gab es noch keinen hellen sommerjeans, soll aber beim nächsten mal dabei sein. die großen schnäppchen habe ich allerdings auch nicht gefunden, letztes jahr gab´s die stoffe vom vorjahr günstiger.....alles in allem finde ich ihn aber gelungen, vor allen dingen für leute, die nichts mit dem internet am hut haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir einen schönen dünnen Stoff mit aufgenähten Bändchen für eine Tunika gekauft und nach den (Vor-) Wäsche hatte sich 1/3 der Bändchen abgelöt und verheddert. Ich frage mich jetzt, ob ich die Bändchen alle abtrennen (Löcher bleiben allerdings) oder die verbliebenen nachnähen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder die verbliebenen nachnähen soll.

 

:eek: und was ist mit der nächsten Wäsche???

 

Wenn es nicht sooo teuer war ab in die Tonne und unter Erfahrungen verbuchen! Sonst ärgerst Du Dich immer wieder, wenn Du den Stoff siehst oder gar das fertig genähte Teil betrachtest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.