Zum Inhalt springen

Partner

Probleme mit Schnittmuster-CDs


Gast pfaffianer

Empfohlene Beiträge

Gast pfaffianer

Hallo,

ich habe mir gebraucht die Schnittmuster-CDs von Gertsch gekauft. Allerdings habe ich damit so einige Probleme.

Los geht es schon bei der Installation, da soll angeblich ein Ordner (Schnittmuster) aufgemacht werden, aus dem ich dann das Programm starten kann. Leider ist dieser Ordner leer und deshalb kann auch nichts gestartet werden. (Deinstallation fehlt auch)

Zum Laufen habe ich das eine Programm (Zofingen) gebracht. Auch die Maße konnte ich eingeben und bis zum Schnittmuster ausgeben bin ich auch gekommen. Nur ausdrucken ging nicht. Egal was ich versucht habe.Lediglich Drucker/Plotter einrichten war schwarz, der Rest ließ sich nicht anklicken.Nur hat sich da weiter auch nichts getan.

 

Das andere Programm (Aarau) lief nur bis zur Modell-Auswahl, bei den Mass-Daten hat er dann gemeckert, daß keine Daten angelegt sind.

 

Ich habe langsam die Vermutung, daß die Programme nicht richtig installiert werden (habe schon mehrer Versuche gestartet) und mein Windows XP nicht mögen oder evt meine Virensoftware , oder gibt es eine andere Erklärung.

 

Ich hoffe hier sind einige, die sich mit den Programmen auskennen und mir helfen können.

 

Gruß Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stickelfe

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Andrea,

 

vermute mal Du hast eventuell die Version die nicht XP kompatibel ist. Hatte da auch mal eine Version die nicht auf XP lief, hat Herr Gertsch mir aber auf einer Messe kostenlos getauscht.

 

Grüße

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast pfaffianer

Hallo Brigitte,

du bestätigst meine Vermutung. Danke noch mal.

Ich werde mich mal mit Herrn Gertsch in Verbindung setzen und hoffe, daß ich sie in XP-fähige umgetauscht bekomme.

Gruß Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...