Hobbyschneiderin 24 - Forum

Hobbyschneiderin 24 - Forum (http://www.hobbyschneiderin24.net/portal/index.php)
-   Andere Diskussionen rund um unser Hobby (http://www.hobbyschneiderin24.net/portal/forumdisplay.php?f=11)
-   -   Wieviel Platz habt Ihr zum Naehen? (http://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=29881)

Rikka 17.01.2006 13:07

Wieviel Platz habt Ihr zum Naehen?

Ja, genau das ist meine Frage: Wie weit breitet Ihr Euch ueber Eure Wohnung aus? Habt Ihr ein Naehzimmer - wie gross ist das? Naehtisch - Groesse? Platz fuer die Stoffsammlung? Zuschneidetisch oder Fussboden? Und so weiter...

Ich fange mal an: Ich habe ein Naeh- und Arbeitszimmer, das immer zu klein ist (weil der Rechner und die Buecher auch Platz brauchen). :) Meine Naehmaschine wohnt auf dem grossen Schreibtisch (160 x 80 cm, also viiiiel zu klein), der genau zwischen Wand und anderem Schreibtisch eingequetscht ist. Fuer das Naehen von groesseren Teilen nicht so gut. :( Meine Stoffe werden schoen fein saeuberlich in Kartons gesammelt und auf den Regalen verstaut. Da ich schon seit immer auf dem Fussboden zuschneide, ist mein grosser Traum ein Zuschneidetisch, von dem nicht alles runterfaellt, aber das wird noch dauern...

lene 17.01.2006 13:11

AW: Wieviel Platz habt Ihr zum Naehen?

Ih hab ein Nähzimmer mit 13 m2. Da stehen aber noch die Strimas und der Bügeltisch drin. Also viel zu klein :D Hab meinem Mann schon gesagt, daß der große Kasten mit den Stoffen auf den Flur raus muss sobald dieser fertig ist. Sonst hab ich zum Zuschneiden gar keinen Platz mehr. Der Rechner steht im Büro, aber ich linse nach einem Notebook für meine Stickmaschine. Wer will den schon ständig treppauf-treppab laufen? :rolleyes:

maro 17.01.2006 13:17

Hi!
Ca. 11 qm.

Drin stehen:

6 Näh-/Stick-/Cover-/Overlockmaschinen, ein Zuschneidetisch, Laptop, Stoffkisten, Strickmaschine, 1 Kleiderschrank.
Bügelbrett steht im Flur, da Keller.

(Doch, ich kann mich noch rühren :) )

YVI*76 17.01.2006 13:25

Hallo,habe ein Nähzimmer,wie groß weiß ich gar nicht mit einen riesen alten kleiderschrank in dem meine stoffe sind.mein bügelbrett und einen ecktisch,auf dem meine ovi und nähi,steht.
allerdings muß ich laufend aufräumen,da sieht es nach dem nähen immer aus.....!
Das beste ist mein mann hat mir extra ein fenster eingebaut.
Yvonne

Suzanne 17.01.2006 13:26

Vor unserem Umzug hatte ich ein Nähzimmer, allerdings nicht sehr hell. Jetzt arbeite ich in der Essecke, d.h. ich habe meinem Mann erklärt, wir würden jetzt in meinem Arbeitszimmer essen - dafür habe ich es sehr hell und eine gigantische Aussicht auf See und Berge! Zugeschnitten wird auf dem Esstisch, der leider schmal ist, sich aber dafür auf etwas mehr als 2m ausziehen lässt. Die Nähmaschinen stehen der Wand entlang auf einem Arbeitstisch über Eck. Für grosse Stücke auch nicht geeignet, aber eben... Daneben die Strickmaschine. Zubehör habe ich in einem Schrank gleich nebenan, Stoffe und Schnittmuster sind im Schlafzimmer, wo auf einem Schrank auch der Grobstricker auf seinen Einsatz wartet. Nähzeitschriften sind in einem Schrank im Flur, Wolle in Körben und Schachteln (fast) überall. Vor kurzem habe ich geräumt und viel Stoffresten und Wolle verschenkt. Seither habe ich einigermassen den Überblick... Schrecklich, wieviel Platz unser Hobby braucht.
Suzanne

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:59 Uhr.