Zum Inhalt springen

Partner

Wer kennt sich aus in Kindergrößen USA


UTEnsilien

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr lieben,

wer kennt sich aus in Kinderkonfektionsgrößen aus der USA:confused:

Ich suche die entsprechende deutsche Größe für Kindergröße 70 USA und Kindergröße 100 USA.

Ich baue auf Euch und weiß, daß Ihr mir helfen werdet. Danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • UTEnsilien

    6

  • maro

    1

  • karin1506

    1

  • Fingerhütchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Ute,

meine Vermutung wäre, daß das ähnlich ist wie bei deutschen Größen. 70 wäre demnach für eine Körperhöhe von 70 cm, 100 dann ensprechend. In Frankreich ist es auch so, die haben einfach andere Zahlen angegeben.

Grüße Vanree

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ute,

 

hmmm 70 und 100 als Größe bei Kindern kenne ich nicht. Ich kenne nur aus in Amerika gekauften T-Shirts für meine Tochter die Nummer 1, 2, 3 usw.

 

Diese Nummer sind "eigentlich" recht einfach umzurechnen, weil sie dem Alter des Kindes entsprechen sollen. Habe ich also eine 6-jährige Tochter, die 1,20 m groß ist, müsste ich ihr in den USA Sachen der Größe "6" kaufen.

 

Vielleicht sollte 70 ja "7" und 100 "10" sein?? Aber sicher bin ich mir da nicht.

 

Liebe Grüße

:winke:

Tanya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, ich habe mir auch schon gedacht, daß die Größe 70 wahrscheinlich 7 ist, soll für einen 2 jährigen sein und die Größe 100 / 10 ist, soll für eine 5 jährige sein.:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... ich würde für den 2 jährigen Jungen Gr. 98 nehmen und für das 5jährige Mädchen Gr. 110. Ich kenne die Kinder leider nicht und muß mich auf die telef. Übermittlung verlassen, die wiederum bekam ich von der Großtante ------ und nun soll ich etwas nähen. Na ja, ich orientiere mich an meinen Enkelinnen 4 und 6 1/2 Jahre, irgendwie wird es dann schon stimmen.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe zwar schon lange keine Kinderkleider mehr gekauft, aber die werden hier nach Alter gerechnet. Die ersten 2 Jahre werden in 6, 12, 18 und 24 Monaten gerechnet, ab dann in Jahren. Grösse 7 wäre dann in etwa für ein 7 jähriges Kind, Grösse 14 entspricht z.B. 176 deutscher Grösse, also eines Teenagers. Ich kenne keine Kinderkleider die in 70 oder 100 gerechnet werden, wobei die Amis auch nicht in cm rechnen, sondern in inch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... ich würde für den 2 jährigen Jungen Gr. 98 nehmen und für das 5jährige Mädchen Gr. 110. :rolleyes:

 

Hallo Ute,

 

:eek: bei nem 5 jährigem Kind 110?????? Unsere Jüngste ist 3,5, wird Ende April 4, die trägt jetzt schon 110! Und die 2. bei uns, mit 5,5 Jahren, hat ne 122/128!

Frag mal nach den Maßen, sonst ist die Arbeit für die Katz gewesen, wär schade drum!

Mit den USA Maßen kann ich nicht helfen, tut mir leid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ute,

 

:eek: bei nem 5 jährigem Kind 110?????? Unsere Jüngste ist 3,5, wird Ende April 4, die trägt jetzt schon 110! Und die 2. bei uns, mit 5,5 Jahren, hat ne 122/128!

 

 

 

..... da ich vorsichtshalber noch Armlänge und Rückenlänge in cm mitgeteilt bekam, konnte ich mich schon an der Konfektionsgröße meiner großen 6 1/2J und kleinen Enkelin 4 1/4 J orientieren. Die Farbenmixschnitte fallen sowieso sehr groß und weit aus und außerdem ist da 110/116 zusammen in einer Größe zum Zuschneiden. Wenn dann noch Armlänge und Rückenlänge stimmt, müßte es ja passen. Mehr kann ich nicht machen, da ich die Kinder wie schon gesagt nicht pers. kenne.

Danke für Eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

! Und die 2. bei uns, mit 5,5 Jahren, hat ne 122/128!

.

 

 

Das ist alles relativ.

Meine jetzt 10-jährige trägt gerade mal 134/140 wenn die Sachen nicht gerade extrem klein ausfallen.

 

Teilweise hat sie Sachen in 128 erst letztes Jahr (mit 9) aussortiert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist alles relativ.

Meine jetzt 10-jährige trägt gerade mal 134/140 wenn die Sachen nicht gerade extrem klein ausfallen.

 

Teilweise hat sie Sachen in 128 erst letztes Jahr (mit 9) aussortiert...

 

 

 

Danke Maro, Du hast mich darin bestärkt, daß ich mich schon richtig entschieden habe, daß ich mich an meinen Enkelinnen orientiere, die auch nicht gerade klein sind und außerdem noch sehr, sehr schlank.

Die bd. Kinder, die ich benähen soll sind auch nicht dick:D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...