Zum Inhalt springen

Partner

Knopfposition bei senkrechten Knopflöchern?


Eva-Maria

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe bei einer Bluse, bei der waagerechte Knopflöcher vorgesehen waren, jetzt senkrechte genäht, weil die Knöpfe ziemlich groß sind und waagerechte Knopflöcher ziemlich blöd aussehen.

 

In welche Höhe setze ich jetzt die Knöpfe? Die Knopflochmitte scheint mir logisch. Es gibt ja keinen Zug, der dazu führt, daß sie nach oben oder unten rutschen. Aber bleiben sie beim Tragen auch da? Wie mache ich es fachgerecht?

 

Danke für eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Eva-Maria

    2

  • Calamitylilly

    1

  • dudiko

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Eva-Maria,

 

ich nehme auch die Mitte, damit noch "Bewegungsfreiheit" bleibt. Ich habe bei meinen senkrechten Knopflöchern auch noch nicht bemerkt, dass es sich "verzuppelt" (oder es sagt mir keiner ;)).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bei senkrechten Knopflöchern sitzt der Knopf am oberen Ende des Knopfloches,

die Seite mit dem Knopflöchern rutscht ja sozusagen runter bis sie auf den Knöpfen sitzt. Bei kleinen Knöpfen und entsprechend kleinen Knopflöchern fällt ein Verschieben ja nicht so auf wie bei großen Knöpfen :)

 

Liebe Grüße,

Lilly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Äußerungen. Ich habe mich dafür entschieden, die Knöpfe 1 mm unterhalb der oberen Knopflochkante anzunähen, d.h. 9 mm oberhalb der Knopflochmitte. Falls es sich beim Tragen als ungünstig erweist, kann man die Knöpfe ja später umsetzen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...