Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Frage zu Schulterriegel an Jacke


Canvas

Empfohlene Beiträge

Ich nähe gerade meine erste Jacke mit Schulterriegeln - und werd' aus der Anleitung nicht so recht schlau...

 

Wird so ein Riegel im Armausschnitt mitgefasst oder einfach oben auf die Schulternaht genäht? Noch besser würde mir der Riegel umgeschlagen gefallen (also mit einer Schlaufe an der Schulter), und da stelle ich mir die Frage, ob er in diesem Fall im Halsausschnitt mitgefasst werden kann.

 

Oder ist das reine Geschmackssache? Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Canvas

    2

  • radieschen

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Canvas,

 

da ich auch ein Fan von so sportlichen Jacken bin habe ich Schulterriegel schon in jeder Variation befestigt. In der Armkugel mitgefaßt, am Halsausschnitt mitgefaßt ( mit und ohne Schulterschlaufe) und auch aufgesetzt - das allerdings nur wenn der Stoff nicht zu dick ist, weil es sonst zu prömmelig wird.

Hab auch schon bei einem in der Armkugel mitgefaßten Riegel eine Schlaufe gemacht und dann zum Halsausschnit hin geknöpft, oder den Riegel vom Hals etwas über die Schulter (mit Schlaufe) hinausgehen lassen und dann auf der Armkugel geknöpft. Sieht auch ganz witzig aus. Ich finde das ist reine Geschmack- und Stoffsache.

 

Liebe Grüße

Radieschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Antwort, radieschen :)

 

Dann werde ich das also einfach so machen, wie es mir am besten gefällt. Soweit ich die Anleitung verstanden habe, soll der Riegel nämlich einfach nur an der Schulter aufgenäht und dann zum Kragen hin geknöpft werden - und das fände ich keine sonderlich schöne Variante an einer ansonsten sehr schönen Jacke, für die ich 'nen tollen Stoff und ein schönes, kontrastierendes Futter gefunden hab' ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.