Zum Inhalt springen

Partner

Stoff für Burda-Schnittmuster


jana1708

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

ich bin in diesem Forum erst neu und lese täglich mehrere Stunden :super:

Nach ca. 20 Jahren Abstinenz (beim Nähen;)) hat mich dieses Forum wieder angesteckt. Eine neue Näma ist auch schon da. Kleinteile wurden auch schon genäht (und für gut befunden!). Gestern habe ich mir sogar einen gekauften Fleecepullover geändert. (Er lag über 1 Jahr im Schrank, ohne das ich ihn angezogen hätte. Er ist mollig warm aber mit Kapuze. Und diese war mir immer zu viel, wenn ich da noch eine Winterjacke drüber ziehen sollte.)Kapuze ist ab, dafür ein Kragen. Ärmelbündchen und Saum sind auch neu. Nun ist er bestens für den Winterurlaub gerüstet.

Aber ich schweife ab.:D

 

Ich habe mir nun auch schon ein Schnittmuster gekauft und bin jetzt auf der Suche nach dem passenden Stoff.

Es soll dieses Kleid werden:http://www.burdamode.com/8352_Kleid_und_Jacke,1270778-1128998-1005105-1005223,deDE.html

Nun meine Frage:

Ich habe schon im Netz sämtliche Stoffanbieter durchforstet. Aber ich finde nicht das passende. Auf dem Schnitt steht ja nur die Stoffempfehlung aber keine Bezugsquelle für das abgebildete Modell. Ich stelle mir schon eine Leinenmischung vor, weil diese für den Schnitt bestimmt am besten geeignet ist. Viskose (ist auch empfohlen) ist doch bestimmt viel zu ... wie soll ich sagen ? zu leicht und zu durchsichtig ? :confused:

 

Gibt es eine Bezugsquelle direkt für die Burda-Schnitte?

Ich freue mich schon auf eure Antworten.:winke:

 

Liebe Grüße von Jana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • naehfreundin

    3

  • jana1708

    3

  • ciege

    2

  • Capricorna

    1

Hi Jana,

 

ja, gibt es. Blank Stoffe hat sicher die Stoffe, die in den aktuellen Heften vorkommen. Wie es mit den Einzelschnittmustern ausschaut, weiss ich nicht. Für mich ist Blank Stoffe zu teuer, aber das ist wohl subjektiv. Hier also der Link, vielleicht findest Du ja was:

 

http://www.blank-stoffe.de

Viel Spass beim Stöbern!

 

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich ahbe mir den schnitt letztes jahr auch gekauft. allerdings gegen ende des sommers. da habe ich ihn dann nicht mehr genäht. stoff habe ich auch schon liegen. das wird einer meiner ersten sommerprojekte dieses jahr.

der stoff ist 100% leinen in orange.

 

ich finde bei diesem schnitt kann man sehr viele veschiedenen stoffe verwenden. man hat dann doch eher die qual der wahl.

 

mit einem reinen leinenstoff oder einer leinen/baumwollmischung liegst du bestimmt richtig.

 

kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

und herzlich willkommen hier :)

 

Woran hakt es denn genau beim Stoffkauf? Leinen ist doch eigentlich ein Standardstoff, den fast jeder Shop, ob online oder nicht, in der einen oder anderen Form führt.

 

Genau diesen Burda-Stoff zu finden wird aber schwierig sein, weil die Kollektionen ja mehrere Monate im Vorfeld produziert werden, und die Stoffe dann vermutlich nicht mehr in den Läden sind, wenn die Kollektion selbst erscheint...

 

Bei http://www.naturstoff.de/ gibt es schönes Leinen; die Schweizer Leinen auch in einigen "farbigen Farben"

Dann fällt mir noch http://www.meterweise-stoffe.de/ ein, und http://www.die-leinenweber.de/ (alle eher reines Leinen)

und dann hab ich grad http://www.stoff-reich.de/ gefunden, da gibt es Leinenmischgewebe :)

 

Vielleicht wirst du ja dort irgendwo fündig :)

 

Viele Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke euch für die schnellen Antworten. Ich war mir nicht ganz sicher, ob man auch reines Leinen verwenden kann.

 

@Capricorna

Vielen Dank für die Links. Da werde ich bestimmt fündig.

 

Liebe Grüße

Jana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wo wohnst du denn genau? Schick mir doch mal eine PN,mußt ja den Ort nicht hier ins Forum schreiben. Ich stamme eigentlich aus Chemnitz, wohne jetzt im Vogtland. Es gibt doch in der Region auch einige Geschäfte, in denen man gut Geld lassen kann....:D ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Chemnitz gibt es Stoffläden, wo man gut Geld lassen kannn? :D

 

Es gibt Stoffläden - aber naja...

 

Viele Grüße aus Chemnitz

 

Anja, die ihre Stoffe überall, nur nicht in Chemnitz kauft ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Chemnitz gibt es Stoffläden, wo man gut Geld lassen kannn? :D

 

Es gibt Stoffläden - aber naja...

 

Viele Grüße aus Chemnitz

 

Anja, die ihre Stoffe überall, nur nicht in Chemnitz kauft ;)

 

 

:D :D ...lach nunja, vielleicht hätte ich lieber "im Raum Chemnitz "schreiben sollen;)

Meine erste Anlaufstelle ist das Stoffhaus ERWA in Auerbach/V.. Einn kleines, aber feines Geschäft. Frau Seidel hat nur eine begrenzte Auswahl, bestellt aber gerne Stoffe nach. Muß man eben nochmal hingehen - für mich da ich hier in der Nähe wohne, kein Problem. Der absolute Hammer bei ihr ist aber das Bestellen aus der "Kollektion". Ein Aktenkoffer voller Griffproben von sehr hochwertigen, allerdings auch teuren Stoffen.Da bestellt man dann eben 80 cm von diesem und 1,50 m von jenem Stoff. Super:klatsch1:

Der "Haase" ist für mich eine Fundgrube. Ich finde zwar nicht immer was, aber doch ab und zu. Da es unteres Preisseqment ist, lohnt es sich auch, den einen oder anderen Stoff zum "Lagern" mit nach Hause zu nehmen;) :rolleyes: ...irgendwann wird schon irgendwas daraus werden. Daß man beim Haase nun garnichts kaufen kann, ist einfach nicht wahr! Es gibt die Stoffe vom HEINE-Versand.Man muß nur Glück haben und zum richtigen Zeitpunkt dort sein!:D Letzens habe ich dort Stoffe gesehen, die auch im aktuellen Katalog drin sind.

Ansonsten kaufe ich gerne im Internet.Bis jetzt habe ich fast immer Glück gehabt.

Gibt es den Zeibig in Chemnitz eigentlich noch?

Wo kauft ihr denn so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

mich hat bis jetzt auch noch kein Laden in der Gegend vom Hocker gerissen.:(

Ich habe bis jetzt auch erst einmal Stoff per Internet gekauft - bei ebay.

Es war Satin und Organza für ein Faschingskostüm.

Ich war ganz zufrieden damit.

 

Das Faschingskostüm ist auch wunderbar gelungen. Es war der Schnitt für die Sternenfee aus der Sabrina für Fasching.

 

Liebe Grüße

Jana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim "Stoffhase" find ich nur sehr, sehr , sehr selten etwas - allerdings wohn ich grad um die Ecke. Dafür bin ich dort aber nur sehr selten ...

 

... bis ins Vogtland zum Stoffladen? Ist doch etwas weit...

 

Dafür: Meine Eltern wohnen in Meerane und einen Abstecher zu Drews lohnt (fast) immer :)

Noch besser: Meine Schwiegereltern wohnen in Bremen und dort gibt es Alfatex... seit ich dieses lohnende Ziel kenne, besuche ich gern meine Schwiegerelter :D - auch ohne meinen Mann :D :D

 

Viele Grüße aus Chemnitz

Anja

 

Soeben kommt mir die Idee, meine Schwiegereltern mal wieder zu besuchen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wohne ja auch in der Region und habe da so meine Probleme:

 

Der "Haase" ist für mich eine Fundgrube. Ich finde zwar nicht immer was, aber doch ab und zu.

Also da finde ich schon lange nichts mehr, was einen vom Hocker reißt:mad:

 

Da es unteres Preisseqment ist

Was ist für Dich unteres! Preissegment - dummfrag??????

 

Gibt es den Zeibig in Chemnitz eigentlich noch?

Ist schon einige Jahre dicht

 

Wo kauft ihr denn so?

Drews - Palla - Holländischer Stoffmarkt - Unterwegs - Internet :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...