Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe...ich brauche dringend einen Tip


Sandra23

Empfohlene Beiträge

Ich möchte eine große Umhängetasche mit Zwischenwand nähen...

ich grübel schon seit ca 2 Wohen darüber wie ich das am besten anstellen soll.

 

Würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet.

 

Liebe Grüße

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sandra23

    3

  • Kasi

    1

  • heluwo

    1

  • Anna Maria2

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Was genau ist das Problem?

Wie die Zwischenwand einbauen?

also ich kann mal beschreiben wie ich es gemacht habe (irgendwann nähe ich die Tasche auch fertig) Ich könnte auch Bilder nachreichen wenn gewünscht.

 

Ich habe die Außentasche genäht:

Vorderteil, Rückseite mit nem Stoffstreifen verbunden.

Dann habe ich die Futterstofftasche gemacht. Die ist aus einem Stück von vorne bis hinten.

Vorderseite + Boden vorne + Trennwand hoch, umklappen, oben absteppen, Trennwand wieder runter + Boden hinten + Rückseite.

Wenn man mag kann man am Knick Boden zu hohem Teil knappkantig absteppen, dann ist da aber eine Krümelsammelecke.

Die Trennwand habe ich auch unten abgesteppt. in die so entstandene Tasche habe ich Moosgummi eingeschoben, ebenso zwischen Vorderseite bzw. Rückseite und Futter.

Die Futtertasche habe ich jeweils vorne und hinten seitlich mit einem Stoffstreifen geschlossen.

Die Oberkanten beider Taschen umbügeln (also die Nahtzugabe nach innen) und dann die Taschen ineinander stellen und oben zusammensteppen.

Wichtig bei der Methode ist allerdings die Trennwand nen guten cm niedriger zu machen als Vorder-/Rückseite, denn sonst kann man nicht in einem Rutsch drumherum steppen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich ehrlich bin seh ich bei deiner Anleitung nicht so richtig durch:confused:

 

ich hatte überlegt die Futtertasche folgendermaßen zu nähen.

 

Futter vorne darauf dann die zwischenwand legen und darauf das hintere futterteil..dann alle drei sachen zusammen nähen. und so wie es dann ist mit der Außentasche verbinden.....ich weiß ist schwierig zu verstehen, kannauch so schlecht erklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandra,

 

ich habe mir eine einfache Umhängetasche genäht, so richtig mit Futter u.so und dann einfach die Zwischenwand mit Klettband befestigt. ( an beiden Seiten und unten )

 

Das hat den Vorteil, das man diese bei Bedarf entfernen kann und damit ein großes Fach besitzt.

 

Da auch ich nicht der Profi unter den Näherinnen bin, war es für mich die einfachste Lösung.

 

LG Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe für meine Tochter folgende Tasche genäht:

837394285_innenlebentasche.jpg.4f066e3d0a16eca1946826171ae4f074.jpg

Hier kann mann das Mittelteil erkennen.

 

Erst habe ich die Außentasche ganz normal genäht

Vom Futter das Vorder- und Rückenteil zugeschnitten und Einsteckfächer drauf genäht

Mittelteil mit RV-Fach

Zwei Teile zugeschnitten aber, wie hier schon beschrieben, etwas niedriger als die Außentasche dann habe ich oben einen RV einsetzt aber nicht über die ganze Breite

Nächster Schritt war die Seitenteile dabei habe ich auf jeder Seite zwei Teile, also jeweils die Hälfte der endgültigen Breite. Das Mittelteil habe ich dann genau zwischen die beiden Teile jeweils genäht. Mit dem Boden bin ich genaus so verfahren damit war auch die mittlere Tasche geschlossen.

Bei einer Naht eine Wendeöffnung lassen und dann wie immer fortfahren.

 

Ich hoffe, ich konnte mich einigermaßen verständlich ausdrücken.

 

Irgendwie klappt das mit dem Foto nicht so richtig

1171579120_rckansicht.jpg.722f7129689b91263e815a704aa4bf06.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kissentante : So, ich hoffe ich habe das gedanklich alles richtig zusammengefügt. Das ist manchmal gar nicht so einfach, wenn man es nicht tut, sondern nur darüber nachdenkt. Manchmal kommen einem die Ideen besser, wenn man alle Teile in der Hand hat oder auch mal mit Nadeln fixiert.

 

Probier es einfach mal aus.

Das stimmt allerdings, ich werd mich ransetzen und einfach ausprobieren , vl kann ich eure Ratschläge kombinieren :)

Danke an Euch, ich werde eure Ratschläge einfach ausprobieren

werd dann später zeigen wie sie aussieht.

 

LG Sandra

 

Danke nochmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...