Zum Inhalt springen

Partner

Stoffbestellung ???


Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr alle,

 

Ich habe schon lange viele Kinderkleidung genäht. Mein Vater hat mich gesagt, warum soll ich mal selbständige Geschäft machen. Ich habe lange überlegen. Langsam möchte ich den Laden für Kinderkleidung eröffnen, aber muss ich erst mal viele Stoffe und Zubehör bestellen.

Wo soll ich die Stoffe am bestens bestellen, wenn ich z.b.: 1 Stoffe für ganzen packung ( 100 Meter ) , das heisst wahrscheinlich kostet 100 Meter x Preis (ca. 10 Euro) das heisst 1100 Euro. Wenn ich z.b 50 veschiedene Stoffbestellung, das heisst 55.000 Euro ..oder ??? Ich weiss nicht mehr weiter.... Hilf mir mal ! Habt ihr auch den eigene Laden ? Wie sieht es aus mit Stoffbestellung ?

 

Dann werde ich langsam die Zubehör und Stoffe alles bestellen, damit eröffne ich mein eigene Laden.

 

LG

Melli1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Melli1

    2

  • Carolina

    1

  • Schnipselchen

    1

  • greeneyedsoul

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo,

 

günstige auch schön gemusterte kinderstoffe gibts bei buttinette.de

 

da kannst du auch mal unter restposten schauen die haben da jede woche andere angebote, oftmals der meterpreis auch unter 3€

 

wo ich auch gerne stoff einkaufe ist im roller-möbeldiscount, weil da ist es auch recht günstig

 

ich hoffe, ich konnte weiterhelfen- wünsch auf jeden fall einen guten einstieg in die selbständigkeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Melli,

 

wenn du einen Laden aufmachen willst, dann hast du ja sicherlich bald einen Gewerbeschein. Ich würde mich also auch mal bei Großhändlern umsehen, je nachdem, wie viele Klamotten (und vor allem: Unikate in der Stoffzusammenstellung oder nicht?) du nähen möchtest.

Du solltest schon schauen, dass der Preis des endgültigen Kleidungsstückes (incl. deiner Arbeitsleistung) nicht zu hoch liegt, denn sonst finden sich nur schwer Käufer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wahrscheinlich kostet 100 Meter x Preis (ca. 10 Euro) das heisst 1100 Euro. Wenn ich z.b 50 veschiedene Stoffbestellung, das heisst 55.000 Euro ..oder ???

 

Hmmm - wenn Dir das schon so Schwierigkeiten bereitet, würde ich das mit der Selbständigkeit nochmal in aller Ruhe überdenken, bevor das ein Projekt wird, mit dem Du Dich komplett überforderst. Oder mal einen Kurs zur Existenzgründung mitmachen und das Vorhaben mit allen Erwägbarkeiten mit jemandem durchsprechen, der was davon versteht.... :o

 

LG, Ulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai Melli,

 

von den Leuten, die Kinderkleidung nähen und verkaufen, die mir bekannt sind, kenne ich keinen, der von jeden Stoff gleich 100 Meter ordert. ;) Eine Saison ist schneller vorbei, als dass du diese Menge vorher vernähen könntest. Es sei denn, du bietest jedes Stück in jeder Größe gleich 10 Mal an. Ob das dann aber auch verkauft würde? Und du willst wahrscheinlich nicht über fünf Jahre Kleidung aus dem gleichen Stoff anbieten. Da haben sich die Kunden schon im ersten Jahr satt gesehen und erwarten etwas Neues. Unis mal ausgenommen, die je nach Kombination, Stickereien, Zierbänder auch jedes Mal anders aussehen können.

 

Du kontaktierst Großhändler, lässt dir einen Vertreter schicken, der dir das Sortiment vorstellt und entscheidest dann, wieviel du von welchem Stoff haben willst. Die Mindestbestellmengen liegen meines Wissens, je nach Firma, zwischen 6 und 10 Metern pro Stoff.

 

Allerdings könnte es schon sein, dass die Firmen bei Neukunden auf Vorkasse bestehen. Insofern solltest du schon ein gewisses Grundkapital haben, gut kalkulieren und dir sicher sein, dass deine Ware Abnehmer findet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Melli,

 

bevor Du Dich in diese Unkosten stürzt wäre eine Beratung bei der Industrie -und Handelskammer angebracht. Du mußt einige Dinge beachten, wenn Du eine Firma gründen willst. Ich denke, Stoff kaufen ist dann die leichteste Übung.

 

Viel Glück

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...