Zum Inhalt springen

Partner

Hosenkürzen


banya

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

bin gerade dabei meinem Freund eine Hose zu kürzen. Wie macht man das am besten?

Er zieht Straßenschuhe an. Dann die Länge vorne und hinten abstecken.

 

Wenn man die Hose zusammenfaltet, sollten diese Längen gleich sein, oder?

Wenn sie's nicht sind, welche Länge ist die Ausschlaggebende?

 

Würde man das andere Bein nur abmessen oder auch abstecken?

 

Vielen Dank für eure schnelle Hilfe.

Dagmar

 

http://www.jordt.dk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • banya

    2

  • nowak

    1

  • running_inch

    1

  • Heike8814

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

ich stecke immer beide Beine ab. Da es schon oft vorkam, dass der/die Hosenbesitzer/in unterschiedlich lange Beine hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stecke immer nur ein Bein ab, und auch nur hinten. Den Rest messe ich ab - und bisher hat´s immer prima gepaßt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich stecke immer beide Beine ab, an der Ferse. Wie ja schon gesagt wurde sind nicht alle Beine gleich lang, meistens zumindest.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem Herzblatt sind die Beine auch nicht gleich lang, deswegen werden die Hosenbeine unterschiedlich abgesteckt.

 

Je nach dem nur an der Ferse oder auch vorne. Manche möchten die Hose vorne etwas kürzer, das ist dann Geschmackssache.

 

Auch die Gesamtlänge ist teilweise Geschmackssache, teilweise sind die Gepflogenheiten auch von Land zu Land etwas unterschiedlich. Und auch je nach Beinlänge kann ein Zentimeter mehr oder weniger besser aussehen. Einfach gucken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim ersten Mal auf jeden Fall beide Beine abstecken.

Dann kannst du sehen, ob die Beine unterschiedlich sind oder nicht. Auf jeden Fall sollte der oder diejenige Schuhe tragen. Beim Mann variieren die Absätze nicht so wie bei der Frau.

Dann auf jeden Fall hinten beginnen mit dem Abstecken.

Beim Mann ziehe ich auch noch mal ganz leicht am Hosenbein.

Dadurch, daß die Männer "gerade" sind rutschen die Hosen auf jeden Fall auf die Hüfte - beim Probieren neigen viele Männer dazu die Hose schön weit rauf zu ziehen:)

Wenn ich dann gesteckt habe und die Hose ändern will, ist die hintere Länge erst mal das Maß für mich.

Vorne kürze ich die Hose maximal einen cm mehr als hinten, auch wenn ich mehr gesteckt habe. Bei sehr weitem (!!!) Bein geht auch mal mehr (aber nie mehr als 2 cm), ansonsten wird es oft ein Gewurschtel mit der Nahtzugabe. (vorne im Bruch fehlt dann die Weite und hinten hast du dann zu viel - leg dir mal ein Stück Papier - die Nahtzugabe einmal gerade knicken und einmal schräg, dann weißt du vielleicht was ich meine)

Die Länge ist mehr oder weniger "Geschmacksache, wobei ich gerade Herrenhosen, die zu kurz sind nicht schön finde - und wenn "man" sitzt, sollte die Hose auch noch einigermaßen gut ausschauen und nicht gar soweit oben hängen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...