Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Eure schlechten Angewohnheiten?


Bohne

Empfohlene Beiträge

Was sind denn so eure schlechten Angewohnheiten, was das Nähen angeht?

Sofern ihr denn welche habt!

 

Ich hab viele, könnte noch ein paar abgeben.

 

Zum Beispiel leg ich immer Sachen auf dem Bügelbrett ab. Wenn ich dann tatsächlich bügeln will, muss ich immer erst freiräumen... :rolleyes:

 

Oder ich schieb die Sachen, die ich nicht so gerne mache oft raus. Gestern wäre es zum Beispiel so weit gewesen, dass ich den Reisverschluss in mein Kleid hätte einnähen können.

Ich hab ihn aufgesteckt, und dann angefangen, an einer Kirschkernkissenmaus zu arbeiten! :(

 

Und ich räum Sachen natürlich auch nicht anständig weg. Ständig muss ich meinen Rollschneider oder das Massband suchen. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 46
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Vanilia

    4

  • pelle-1969

    3

  • Bohne

    2

  • Nanne

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich mach den Tisch zwischendurch mit einem Handwisch wieder frei, Stoff- und Fadenreste fliegen dabei auf den Boden. (Naja, irgendwann sauge ich auch mal wieder :D)

 

Das Bügelbrett steht tagelang im Wohnzimmer rum, obwohl ich es an manchen Tagen gar nicht brauche. Ich sollte es öfter wegräumen und nur bei wirklichem Gebrauch hervorholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So richtig schlechte Angewohnheiten habe ich nicht mehr :D

 

Mein Bügelbrett ist immer frei und meinen Tisch räume ich nach jedem fertigen Projekt ordentlich auf. Da räume ich einmal alles ordentlich weg.

 

Meine einzige schlechte Angewohnheit ist, dass ich mich gerne selber von Projekten ablenken lasse, wenn ich etwas schickes neues gesehen habe. Seit einigen Tagen versuche ich mein Kleid endlich richtig anzupassen, aber ich habe dann lieber erst eine Schildkröte genäht (und bestickt) und einen Greifball aus 12 verschiedenen Stoffarten und verschiedenen Füllungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Bügelbrett steht bei mir auch ständig rum. Meist verräum ich es nur wenn Besuch angekündigt ist :o

Sachen lege ich auch immer drauf ab, bevorzugt Nadelkissen, Schneiderkreide, Trenner und Scherchen. Manchmal auch ganz themenfremde Sachen wie Comics, weil sie kurzfristig aus dem Weg mussten...

 

Ausserdem mache ich zwar nach jedem Projekt den meinen Nähtisch ganz leer und räume alles an seinen Platz, damit ich zumindest einigermassen eine Grundordnung halten kann, aber kurz nachdem ich mit dem nächsten Projekt angefangen hab ist wieder alles zugestellt und alles was ich irgendwann dafür gebraucht hab liegt kreuz und quer auf dem Tisch rum.

Und das Schlimmste daran ist: Eigentlich versuch ich mir Mühe zu geben dass es nicht zu unordentlich wird auf dem Tisch :o

 

Hachja, vielleicht sollte ich mich mit dem kreativen Chaos einfach abfinden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

eine dumme Angewohnheit, die ich habe, ist, dass ich Stecknadeln in den Mund stecke - quasi als dritte Hand, um sie griffbereit zu haben. Ein Schneidezahn hat schon eine ganz kleine Kerbe davon.

 

Liebe Grüße,

Mango

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

eine dumme Angewohnheit, die ich habe, ist, dass ich Stecknadeln in den Mund stecke - quasi als dritte Hand, um sie griffbereit zu haben. Ein Schneidezahn hat schon eine ganz kleine Kerbe davon.

 

Liebe Grüße,

Mango

 

Das mache ich auch, aber empfinde es nicht als schlechte Angewohnheit.

 

--> Ranma-chan: Also während ich ein Projekt nähe, sieht mein Tisch aus, als wenn eine Bombe mehrfach eingeschlagen hätte. Aber danach wird alles auch wieder weggeräumt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine dumme Angewohnheit, die ich habe, ist, dass ich Stecknadeln in den Mund stecke

 

Ja, das mach ich auch.

Eine Freundin macht das immer ganz verrückt, weil sie als Kind mal eine Stecknadel verschluckt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Bügelbrett benutze ich auch immer als Ablage, besonders meine Sachen, die ich ausziehe, liegen zwischendurch darauf herum. Außerdem habe ich dem Kater eine Wolldecke daraufgelegt, weil er so gerne darauf liegt. Wenn ich bügeln muß, ist das immer ein Drama den Kater da runter zu bekommen. :rolleyes:

Mein Nähtisch wird nach dem Zuschneiden bzw. Nähen immer ordentlich aufgeräumt, wenn ich am nächsten Tag wieder anfange, möchte ich Ordnung haben.

 

Ich hasse es, wenn ich was ändern muß. Unter Umständen nähe ich lieber neu, als ein Teil mehrmals ändern zu müssen, bis es sitzt. Ebenso ergeht es mir mit Sachen, die ich ausbessern muß, die liegen und liegen und liegen.....

 

Und ich halte mich immer viel zu lange mit der Auswahl des Garnes auf. Ich muß dazu sagen, daß ich Unmengen an Garn besitze, sowohl Overlock als auch normales Garn. Und dann verbringe ich Ewigkeiten damit, den richtigen Ton auszuwählen. :ups:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

--> Ranma-chan: Also während ich ein Projekt nähe, sieht mein Tisch aus, als wenn eine Bombe mehrfach eingeschlagen hätte. Aber danach wird alles auch wieder weggeräumt.

 

Also jedes Mal wenn du für den Tag fertig bis verräumst du alles? Oder nach jedem Projekt?

Ich verräume während der Projekte meist nur soweit, dass mir die Katzen die Kleinteile nicht verschleppen... Das ist jedenfalls die Antwort auf meine Frage, wie zum Geier das Stickscherchen und mein Fingerhut unters Sofa gekommen sind :D

 

Stecknadeln in die Lippen klemmen mach ich auch. Find ich normal :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also jedes Mal wenn du für den Tag fertig bis verräumst du alles? Oder nach jedem Projekt?

Ich verräume während der Projekte meist nur soweit, dass mir die Katzen die Kleinteile nicht verschleppen... Das ist jedenfalls die Antwort auf meine Frage, wie zum Geier das Stickscherchen und mein Fingerhut unters Sofa gekommen sind :D

 

Stecknadeln in die Lippen klemmen mach ich auch. Find ich normal :o

 

Ich räume erst auf, wenn ich das projekt fertig habe oder für eine längere Zeit zur Seite lege, weil ich gerade was anderes nähen möchte.

 

Meine beiden Katzen laufen auch gerne mal über meinen Nähtisch und klauen sich mal eine Garnrolle oder andere Kleinteile. Das Mädchen liegt auch gerne vor mir auf dem Tisch. Also zwischen mir und der Nähmaschine. Ist dann zwar etwas unbequem zu nähen, aber sie liebt es, wenn sie dort liegt, dann kann sie alles beobachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

eine dumme Angewohnheit, die ich habe, ist, dass ich Stecknadeln in den Mund stecke - quasi als dritte Hand, um sie griffbereit zu haben. Ein Schneidezahn hat schon eine ganz kleine Kerbe davon.

 

Liebe Grüße,

Mango

 

Ich mach das auch...irgendwann werde ich einen Luftröhrenschnitt brauchen :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich suche ständig meine Stecknadeln und mein Maßband, und meine Schere... Wenn ich am Nähplatz bin, ist das andere Zeug am Bügeltisch, wenn ich am Bügeltisch bin, ist das Zeug am Nähplatz... ich kanns mir aber auch einfach nicht angewöhnen, mein Zeug mit mir mitzutragen.

 

Oder wenn das Maßband fort ist, finde ich es dann irgendwann um meinen Hals baumelnd wieder... :rolleyes: Außerdem ist das Döschen mit den Stecknadeln irgendwie immer leer... dafür mein Pulliärmel voll mit Stecknadeln. :rolleyes:

 

Eine andere Krankheit ist es, dass ich unfähig bin, Fäden sofort abzuschneiden. Irgendwann sehe ich immer irgendwo einen lustig herumbaumeln...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder wenn das Maßband fort ist, finde ich es dann irgendwann um meinen Hals baumelnd wieder...

 

Da gehört es auch hin :)

 

Hab mein Maßband immer dort hängen. Erstens brauch ich dann nicht lange suchen sondern habs immer griffbereit und zweitens weiss sofort jeder der mich unangemeldet besuchen kommt "Ah, die Frau ist am arbeiten. Ich störe." Die Frage kommt auch sofort als erstes.

 

Manchmal vergesse ich das Maßband auch mal am Hals und bin schon damit einkaufen gefahren. Aber es gibt schlimmeres :D

 

Liebe Grüße

Radieschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine andere Krankheit ist es, dass ich unfähig bin, Fäden sofort abzuschneiden. Irgendwann sehe ich immer irgendwo einen lustig herumbaumeln...:rolleyes:

 

Naja, das geht ja noch. Ich vergesse hin und wieder mal eine Stecknadel im fertigen Kleidungsstück. Hat schon zu lustigen Situationen geführt.

Erwähnte ich schon, dass meine Freund, seitdem er mich kennt, eine ausgewachsene Nadelphobie entwickelt hat? :D

 

Ansonsten ist meine schlechteste Angewohnheit Stoffe zu kaufen, obwohl der Stoffschrank gut gefüllt ist. Wobei ich behaupten würde, dass ich hier zu denen mit eher moderaten Stoffvorräten gehöre. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

eine dumme Angewohnheit, die ich habe, ist, dass ich Stecknadeln in den Mund stecke - quasi als dritte Hand, um sie griffbereit zu haben. Ein Schneidezahn hat schon eine ganz kleine Kerbe davon.

 

Liebe Grüße,

Mango

 

 

Ich mach das auch und komm gut klar damit, solang ich allein bin und nicht reden will ;)

Problematisch wird das erst, wenn ich doch mal beim Nähen etwas nasche.... :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vieles von dem, was Ihr als schlechte Angewohnheit betrachtet, ist für mich normal. Man könnte auch sagen "ich habe mich arrangiert" :o Jedenfalls würde ich mich nie mehr zwingen, etwas fertig zu stellen, bevor ich was anderes mache. Dann schlagen bei mir nämlich 100%ig die Scheißelmännchen zu.

 

Was ich aber wirklich schlimm finde, ist Flickarbeit. Ich habe einen großen Korb, und der ist immer voll. Ich fasse ihn auch nicht an. Das geht soweit, dass der Kurze da z.B. eine Hose mit Löchern reingeworfen hat und ich habe sie rausgeholt, als er 3 Nummern zu groß dafür geworden war...Dabei kann ich sogar Strümpfe stopfen (hat meine Oma mir beigebracht). Nur: weil ich etwas kann, muss ich das ja nicht gern tun...:rolleyes:

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach das auch und komm gut klar damit, solang ich allein bin und nicht reden will ;)

Problematisch wird das erst, wenn ich doch mal beim Nähen etwas nasche.... :p

 

Oh weia, das könnte ich nicht, Stecknadeln in den Mund nehmen, da habe ich selber eine Nadelphobie! :eek:

 

Mein Bügelbrett ist auch Ablagefläche und muss zum Bügeln abgeräumt werden, ansonsten räume ich eigentlich alles, was ich meine nicht zu brauchen, gleich weg, was aber dazu führt, dass ich es dann doch wieder ausräumen muss, weil ich dann plötzlich etwas neues anfange und den Rollschneider doch wieder brauch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich räume erst richtig auf, wenn Projekt beendet (dazwischen nur Sachen wie Rollschneider und Stecknadeln, weil Kleinkind im Haus). Das führt dazu, daß ich häufiger irgendwo auf dem Zuschneidetisch nach Schnittteilen, Schere, Stift, Lineal, Zuschnitt und was weiß ich was suche. Und ich lege auch gerne mal Sachen auf dem Bügelbrett ab... und der Boden ringsum ist übersät mit Fadenschnipseln, Ministoffresten, evlt. auch Folienreststücken uswusf (das wird aber gleich nach der Arbeit beseitigt, es sei denn es kommt was dazwischen...)

Und ja, an Aufschieberitis bei Sachen, die ich ungerne mache (Änderungen... Hosen kürzen... flicken...) leide ich grundsätzlich, das ist chronisch.

Bearbeitet von elaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh weia, das könnte ich nicht, Stecknadeln in den Mund nehmen, da habe ich selber eine Nadelphobie!

 

Das mache ich nicht, habe da was praktischeres!

 

Aber da ich eine Nähmaschine in Schlafzimmer stehen habe - und da schon mal drangehe, wenn ich nicht schlafen kann, gibt es ÄRGER!!!

(Bräuchte eine lautlose Nähmaschine!)

 

Gruß Annemarie

Stecknadelplatte.jpg.088f1011ae5223d008c93b869500e37a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das geht ja noch. Ich vergesse hin und wieder mal eine Stecknadel im fertigen Kleidungsstück. Hat schon zu lustigen Situationen geführt.

 

Ich hab hier mal gelesen, dass man mit einer Zange die Glasköpfe von der Nadel zertrümmern kann und sie dann bequem rausholen kann. Fortan verbannte ich alle Nadeln mit Metallknöpfen... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, da fällt mir noch was ein: Extremst bescheuert!!

Ich habe ein Nadelkissen am Arm und wenn ich nähe, ziehe ich die Stecknadeln raus, bevor sie in gefährliche Gegenden kommen, sprich Füßchen/ Transporteur usw. und stecke sie in das Nadelkissen.

Wenn man was anprobiert, muss man das Nadelkissen abmachen, weil man sonst überall hängen bleibt.

Ausgsprochen bescheuert ist es, dann weiter zu nähen, ohne Nadelkissen am Arm.....jetzt bitte kein Kopfkino!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausgsprochen bescheuert ist es, dann weiter zu nähen, ohne Nadelkissen am Arm.....jetzt bitte kein Kopfkino!

 

Geht bescheuerter... ich habe nämlich ein Clip-Nadelkissen und habe das meist am Ausschnitt oder so irgendwo zwischen Brustbein und Schulter. Guess what... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache Anproben an mir selbst mit zusammengesteckten Schnittteilen. Da sieht man erstens nichts, zweitens siehts nie gut aus, drittens pieksen die Nadeln.

 

Aber ich kann es nicht lassen. Masochismus pur.

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Beispiel leg ich immer Sachen auf dem Bügelbrett ab. Wenn ich dann tatsächlich bügeln will, muss ich immer erst freiräumen... :rolleyes:

 

Und ich räum Sachen natürlich auch nicht anständig weg. Ständig muss ich meinen Rollschneider oder das Massband suchen. :confused:

 

Hast Du wohl bei mir abgeguckt, kommt mi mächtig bekannt vor. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.