Hobbyschneiderin 24 - Forum

Hobbyschneiderin 24 - Forum (http://www.hobbyschneiderin24.net/portal/index.php)
-   Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse (http://www.hobbyschneiderin24.net/portal/forumdisplay.php?f=82)
-   -   Mein Lieblingsstoff kommt unter die Schere (http://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=129674)

Lady Fantasy 11.12.2010 08:40

Mein Lieblingsstoff kommt unter die Schere

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Guten Morgen. :)

Aus meinem Bestand ist das mein aktueller Lieblingsstoff: :stoffknutscher:

Seit ich ihn habe schwebt mir vor, aus diesem eine Jacke für den Frühlingsübergang zu nähen. Normalerweise habe ich mich beim Anschneiden von Stoffen auch nie sehr zimperlich. Wenn es schief geht, wird es unter Erfahrungen abgehakt und ich probiere etwas Neues. Bei diesem Stoff möchte ich aber auf keine Fall, dass es ein Fall für die Tonne wird. Aber vom ewig im Schrank herum liegen wird er nicht besser, sodass ich mich dazu entschieden habe ihn heute anzuschneiden und zu verarbeiten.:schneider:

Mit diesem WIP hoffe ich auf ein wenig Beistand von euch und auf Hinweiße, sollte ich irgendeinen Fehler machen und selbigen nicht Bemerken. Ich habe mich für das Modell 115 aus der diejährigen Augustburda entschieden. Allerdings möchte ich eine Änderung vornehmen. Ich möchte die Knöpfe weglassen und stattdessen einen Reißverschluss einnähen.

Hier noch ein Bild von meinem bisher zusammengesuchten Zubehör:

Weißen Futterstoff, Vlies, einen Reißverschluss und Druckknöpfe. Für die Knöpfe habe ich noch keine Verwendung, aber irgendwie habe ich das
Gefühl ich könnte sie gebrauchen. :rolleyes:

So. Jetzt gehe ich erst einmal zum abpausen des Schnittes.

Bis dann.
Liebe Grüße
Janine

Tanja711 11.12.2010 08:48

AW: Mein Lieblingsstoff kommt unter die Schere

Ich werde dir zwar bei der Fehlervermeidung nicht helfen können, da ich selbst noch keine Ahnung habe, aber ich werde auf jeden Fall dabei bleiben!
Der Stoff und der Schnitt gefallen mir sehr gut.

heidivonderalm 11.12.2010 09:03

Hast du vor aus einem alten Stoff ein Probeteil zu nähen?

sanvean 11.12.2010 10:09

Hallo Janine,
die Jacke aus diesem Stoff zu nähen wird bestimmt tres chic :)
Damit nähst Du Dir quasi den Frühling ins Haus. Ich sitze zur Zeit mit einigen Kinderstoffen hier, ach ist das schön bunt :)
Ich bin schon sehr gespannt auf Dein Projekt und wünsche Dir viel Spaß dabei !
liebe Grüße
Susanne

Lady Fantasy 11.12.2010 10:35

So hier kommt der erste Zwischenstand:

alle Teile sind abgepaust und ausgeschnitten. Da ich Folie nutze ist ein Foto nicht sinnvoll. Ich habe es ausprobiert... man erkennt nix.:o Vom nächsten Schritt gibts wieder eins.

Zitat:

Hast du vor aus einem alten Stoff ein Probeteil zu nähen?
Naja ... einen vergleichbaren Stoff habe ich nicht. Aber anscheinend habe ich beim Kauf mitgedacht und soviel gekauft, dass es für einen 2. Zuschnitt reicht.:rolleyes: Also sollte der erste Versuch nichts werde, gilt der als Probeschnitt:rolleyes::);)

@Susanne: Ja ich habe auch eine Vorliebe für bunte und gemusterte Stoffe. :) Dagegen ist schwarze/ triste Kleidung so gar nicht meins. Ich brauche immer zumindest einen kleinen Farbklecks :)

So jetzt gehe ich ans anstecken und ausschneiden.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:57 Uhr.